miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welche Tasche oder Koffer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dikay


Anmeldedatum: 06.07.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Oberfranken
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 08:14    Titel:

Danke für die Tipps.

Ist bestellt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 858
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 12:07    Titel:

moinsen

die Bemassung der Systainer pro Kat ist doch angegeben ...

in fast jedem fachgeschäft für gewerke oder im werkzeugfachhandel findest du die...

unser gas/wasser/schei*** händler, der verkauft auch gutes werkzeug und da findest du die systainer, natürlich gehören die zu den geräten ...

aber obi, bauhaus, hornbach haben auch ne "gute" werkzeugabteilung für den heimwerker, dort wirst du ebenfalls fündig

viel erfolg Very Happy



@ Sender ... Antenne kürzen

schraubt den Sender auf ... entnehmt die Kuststoffhülle/tülle der Antenne, oder auch Antennenabdeckung genannt, oder wie auch immer ... ihr wiest was ich meine...
entnehmt dem Plastikteil 2-3 cm je nach bedarf und dann mit epoxi oder uhu entfest wieder verkleben.
wenn ihr ein teil aus der mitte entfernt bleicht das schöne runde ende erhalten

wenn alles zusammengeklebt ist den entstandenen übergang verschleifen bzw. etwas anspachteln und dann lackieren...

funtz perfekt und natürlich hat das keine auswirkungen auf die sendeleistung

hab leider aktuell kein bild von meinem umbau zur hand, auf den bildern auf meiner HP zum thema transportbox (bilder seite 1 in diesem thread) kann man es nur erahnen.
ich hätte den sender sonst nicht längs sondern nur quer rein bekommen und das hätte nicht zu meinen raum/platzkonzept gepasst
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 125
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 15:55    Titel:

Ich hab den hier:

http://www.amazon.de/anndora%C2%AE-.....oh_aui_detailpage_o01_s00

Ausreichend Platz für 2x MA-020, 1x MR-03 und 1x Buggy, Funke EX-5, Powerex-MH-C9000 Ladegerät und jede Menge Ersatzteile, Werkzeug, etc.

Sehr variabler und stabiler Koffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgfink


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Schwalbach
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 12:16    Titel:

Moin,
ja da werde ich nochmal in den gut sortierten Baumarkthandel in meiner nächsten Großstadt gehen müssen. Hier auf dem Dorf sind die Baumärkte nur Bescheiden!
Der Koffer von Anndora gefällt mir auch!

Meine Funke werde ich nicht kürzen, die soll Original bleiben! Da ist geplant das ich die EX-5 in der nächsten Haupt-Saison Ende des Jahres verkaufe, das erlöste Geld einsetze und mir eine andere hole.

Mein Fazit (das soll aber nicht das Ende des Threads hier bedeuten):
Alle Eure Transportmittel sind Super, jeder hat es für seine Bedürfnisse gekauft und gestaltet.

Ich wünsche allen schöne Oster und einen schönen "Car-Freitag" Smile

Viele Grüße
mrgfink

PS: @Dentalspagat: Zeig doch bitte ein Bild wie Du Deinen Anndora-Koffer eingerichtet hast, würde mich sehr interessieren, vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 125
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 01:11    Titel:

Die oberste Etage:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Komplett aufgeklappt:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Da ich meinen Buggy mittlerweile verkauft habe ist noch jede Menge Platz im Koffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgfink


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Schwalbach
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 17:27    Titel:

Hallo,
heute war ich in Wiesbaden bei Ho***ach und O*i und habe mir Koffer angeschaut.
Morgens schon habe ich alle MiniZ und die Funke vermessen und die Daten notiert um den richtigen Koffer zu finden.

Leider habe ich nichts gefunden! Es gab sehr viele Standard-Plastik-Werkzeugkoffer, auch ein paar Alukoffer, aber nichts was in die Richtung Gerätebox oder Anndora Werkzeugkoffer geht.

Naja gut, da werden ja auch nur Werkzeugkoffer und keine MiniZ-Koffer angeboten.
Da kann ja keiner was dafür das ich so wählerisch bin bzw. die Fahrzeuge und Funke diese Abmessungen haben. Alle sind ausgelegt um ein paar Schraubendreher, Zangen und einen Hammer usw. unter zu kriegen.

Ich werde mir Online einen besorgen. Tendenz ist immer noch der Anndora Werkzeugkoffer.
Ausser, ihr habt noch andere Vorschläge...!!!

Viele Grüße
mrgfink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 125
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 08:52    Titel:

Den Anndora gibt's bei Obi (hab ich damals gesehen, aber nicht genommen, da es auch noch eine etwas kürzere Variante gibt und nur diese vorrätig war).


Übrigens habe ich gerade bei erneutem Klick auf Amazon bemerkt, dass der dort abgebildete Andorra-Koffer sich etwas von der von mir eingesetzten Variante unterscheidet: Bei mir gehen die inneren Fächer über die komplette Länge des Koffers, die aktuelle Variante hat aber einen Bereich, in dem diese Fächer nicht sind, so dass man hohe Gegenstände auch unterbringen kann.

Könnte ne gute Sache sein, wenn man da die Funke reinstellt - wenn die da aber nicht passt, dann dürfte das Platzverschwendung sein.

Eventuell wären folgende Alternativen interessant (Suche nach "Etagenkoffer", "Kosmetikkoffer",...) - je nach gewünschten Maßen...:

http://www.amazon.de/ANNDORA-SHOPPI.....rkzeugkoffer+etagenkoffer
http://www.amazon.de/Songmics%C2%AE.....rkzeugkoffer+etagenkoffer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgfink


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Schwalbach
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 08:22    Titel:

Moin,
mein Anndora Koffer ist da!
Bin sehr zufrieden damit, würde ihn immer wieder kaufen!

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 28.12.2014
Beiträge: 125
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 02.04.2016, 22:34    Titel:

Das seitliche "Stellfach" für die Funke ist super. Hätt ich auch gern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mudl


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 38

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 10:09    Titel:

Hallo

ich wollte auch mal meinen Transportkoffer vorstellen.
Es ist ein Alukoffer von Makita mit zwei Schubladen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Im obersten Fach ist eine doppelseitige Huddybox mit Ersatzteilen und Reifen,
Funke,Ladegerät

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

In der ersten Schublade sind Werkzeuge,Sekundenkleber,Akkus usw

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

In der zweiten Schublade sind die Autos und Karossen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

So in allem eine ganz gute Lösung für mich.
Der einzig kleine Nachteil ist das ich meistens mit meinem Sohn unterwegs bin und für die zweite Funke kein Platz mehr ist.Aber vieleicht findet sich da auch mal ne Lösung



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spezius


Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 35

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 09:52    Titel:

mrgfink hat Folgendes geschrieben:
Moin,
mein Anndora Koffer ist da!
Bin sehr zufrieden damit, würde ihn immer wieder kaufen!

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


welche version ist das denn genau, finde das auch super mit dem stellfach für die funke ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrgfink


Anmeldedatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Schwalbach
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 17:24    Titel:

Hallo,
ich habe mir diesen Koffer bei den Amazonen gekauft:



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Viele Grüße
mrgfink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omega


Anmeldedatum: 14.05.2016
Beiträge: 24

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 16:14    Titel:

wie heisst das Zeugs was so aussieht wie Schaumstoff, ist ein bisschen härter, ähnlich wie die kleinen Montageständer unserer Autos, ich würde gerne eine Form für die Autos machen damit die nicht immer rumkullern in den Boxen.
_________________
Lg Thomas

Weider Honda HSV
Farrari 458 GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omega


Anmeldedatum: 14.05.2016
Beiträge: 24

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 16:18    Titel: Re: Transport Mini-Z

Mister "B" hat Folgendes geschrieben:
Und ich habs so gelöst.
Präsentation ist alles!

Die Kiste gabs auch beim Bieber.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



wie heisst diese Kiste, die passt doch perfekt.

Wenn der Boden hoch genug ist, passt vielleicht die Absima Funke die ist 22cm hoch, 19cm breit und 13cm tief.
_________________
Lg Thomas

Weider Honda HSV
Farrari 458 GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guden79


Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 196
Wohnort: Saarland
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 21:16    Titel:

Habe jetzt auh lange gesucht, um etwas passendes zu finden.

Das Zauberwort war: Angelkoffer Very Happy


Den den ich jetzt habe, gibt es z. B. von der Firma Behr, für 99 Euro.
Schaut man ein wenig im Internet, findet man ihn bei Amazon für 89 Euro...
Oder E-bay für 69 Euro...
oder
Decathlon für 46 Tacken, und genau dort habe ich zugeschlagen ^^

Decathlon ist ja bekannt dafür, ab und an mal Sachen von Markenherstellern unter eigenem Label zu verkaufen, hab da jedenfalls schon so einige Schnäppchen machen können.

Darf ich vorstellen:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Außenmaße: 460x400x260mm

Man kann sogar darauf sitzen, sollte nur nicht schwerer als 150 Kilo sein.

unterteilt ist das Köfferechen in ein großes Fach oben, 400x260x140mm

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Darunter kann man nach aufklappen der verriegelten nSeitenflügel 4 frei einstellbare Sortimentskästen rausziehen, unabhängig voneinander

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



diese haben folgende Abmessungen: 350x220x45mm gesamt.
Vorne ist auf der gesamten Länge ein großes Fach, das man in der Länge unterteilen kann, 350x100x45mm, dahinter dann die selbe Fläche längs geteilt und ebenfalls einstellbar.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Desweiteren habe ich mir dann für das große Fach oben gleich noch ein paar Köderboxen mitgekauft, die kann man wunderbar zweckentfremden:

2 kleine Boxen, frei einteilbar, Stück 1,29 Euro, 100x80x30mm

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


und 2 etwas größere 200x150x30mm, Stück zu 2,49 Euro

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Somit habe ich insgesamt weniger als 55 Euro ausgegeben, und habe Platz ohne Ende. Von den genialen Einteilungsmöglichkeiten mal ganz zu schweigen.
Habe jetzt also diese Boxen im oberen Fach links, dazu nen Messschieber samt Hülle, und ein Werkzeugsatz. Rechts daneben meine KT-1 KIY, gepolstert, und mein Buggy liegt noch drauf.

In den Schubboxen ist alles für den MR-03, meine Ladegeräte, E-Teile für Buggy, Akkus etc.
Frei sind insgesamt noch 2 Schubboxen, sowie je 1 kleine, und eine große Köderbox.
Das ganze ließe sich sicherlich noch komprimieren, aber vorerst besteht dazu keine Notwendigkeit.
Ich denke ich werde eine größere Köderbox rausnehmen, dann kann ich den Buggy dort hinstellen, sieht dann nochmals besser aus.




Ich klann das Teil für den preis nur empfehlen, macht einen robusten und wertigen Eindruck Smile
_________________
Signatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de