|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flotschi
Anmeldedatum: 21.03.2014 Beiträge: 4
Alter: 40
|
Verfasst am: 21.03.2014, 09:19 Titel: Welche Tuningteile |
|
|
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann welcher Motorhalter und welches Diff in mein Auto passt. Es sollten danach alle anderen Original Teile weiterhin passen. Sorry wenn ich so frage habe aber erst mit diesem geilen Hobby angefangen . Ich habe dieses Fahrzeug: http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....-f430-gt-red-bull-24.html währe schön wenn mir einer einen Link für die Teile posten kann sollten natürlich aus Alu sein.
Schöne Grüße
flotschi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 21.03.2014, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen Flotschi.
Wenn du fragst, welche Tuningteile, dann gilt die alte Regel:
1) Reifen
2) Kugellager
3) T-Bar
Danach kann man weitere Teile anpassen, zB das Differential, den Motorhalter, den Dämpfer oder die Frontfedern / das Frontdämpfersystem. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
flotschi
Anmeldedatum: 21.03.2014 Beiträge: 4
Alter: 40
|
Verfasst am: 21.03.2014, 10:13 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort,
Hab vergessen zu sagen dass ich schon Kugellager eingebaut habe. Da aber jetzt der Plastikhalter gebrochen ist der den Motor hält, wollt ich einen Alu Motorhalter kaufen. Es müsste der Typ RM sein. Kannst du mir sagen welcher Motorhalter genau passt, und welches Differenzial passend ist. Es gibt ja 1000 verschiedene. Die t- bar Teile finde ich bei x24 zB nicht für das Modell RM
Liebe Grüße Flotschi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 21.03.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Es gibt von Atomic und PN tolle Motorhalter für 94mm Radstand, die das Fahren in einer MM Position erlauben, zB PN v3 oder v7. Diese Position stabilisiert den Wagen und man braucht dann natürlich auch MM T-Bars. Dabei am besten gleich einen passenden Reibungsdämpfer dazu ordern. Die bringen ordentlich was und sind auch für Neueinsteiger schnell einzustellen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.03.2014, 15:09 Titel: |
|
|
Moin
Als Ergänzung
Wenn du einen Motorhalter von PN Nimmst benötigst du auch einen schraubbaren Motor (Der originale Motor ist nur zum Klemmen)
Hier empfehle ich dir entweder einen PN 80T (vergleichbar mit dem Original) oder ein PN 70T (mehr Drehmoment, minimal mehr Topspeed)
Bei den Atomic Haltern musst du drauf achten das dieser auch zum Klemmen geeignet ist (Atomic hat beide Varianten im Programm)
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|