Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
speed1
Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Oberösterreich Alter: 56
|
Verfasst am: 09.04.2010, 16:59 Titel: Welchen Reibungsdämpfer für MR-03 LM |
|
|
Hallo Jungs!
Nach meinen anfänglichen Problemen mit der Abstimmung meines MR-03 liegt das Ding nach einigem durchprobieren von Material, (aus einem uns bekannten shop der vorzügliches service bietet) dass man glaubt des gibt´s nie. (STANDART) Habe meinen alten MR-02 LM umgerüstet anderen Motor Atomic R, Dämpfer PN-Zentraldämpfer, Motorhalter L.C.G, Kugeldiff Atomic LM , u. Reibungsdämpfer-PN mit ATM Platte auf 102.
Leider raubt ma der de letzten Nerven. Das Heck rutscht immer davon.
Jede Art von Reifen, Dämpferfedern-Zentraldämpfer, Federn bei Reibplatte, und jede T- bar durchprobiert. Vorne alle Federn Reifen Spurstangen probiert. Da irgendwann ja schluss sein muss habe ich beschlossen einen zweiten 03 auszustatten. LM Silberne Porsche Karosserie) Was würdet ihr für einen Zentraldämpfer u. Reibungsdämpfer nehmen. Motor steht mit X2 schon fest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 09.04.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo Speed,
ich fahre bei allen Wagen die LMN Reibungsdämpfer. Beim LM hat sich bei mir auch die 3Racing Kombination von Reibungsdämpfer und Zentraldämpfer bewährt.
Nur wird das dein Problem nicht lösen - befürchte ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein eigentlich gutes Setup beim 03er durch eine hakelige Front ruiniert werden kann. Teste unbedingt die King-Pins auf absolute Leichtgängigkeit. Dadurch das King-Pin und die Upper-Arm-Balls serienmäßig beide aus Metal sind, können diese sich abnutzen und haken. Seitdem ich die ReflexRacing Delrin Balls verbaut habe (danke für die Tipp Jogi), läuft meiner seidenweich und das Heck macht wieder was es soll.
Darüber hinaus wäre es wichtig zu wissen, auf was für einen Untergrund du fährst, um bessere Tipps zu geben.
Der Motor - ich gehe mal davon aus das der X2 ein T2 ist - ist natürlich auch nicht gerade schwach, was generell für ein nervöses Heck sorgt. Hier kann ein leicht geöffnetes Kugeldiff helfen.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
EVO2GO
Anmeldedatum: 09.10.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Osnabrück Alter: 29
|
Verfasst am: 09.04.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Er könnte auch den Z2 meinen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
speed1
Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Oberösterreich Alter: 56
|
Verfasst am: 09.04.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Hi!
War wahrscheinlich ein bisschen verwirrt. Meinte den Z2 nicht X2?????
Untergrund Kyosho glatte seite. Und mein 03 liegt tadelos, das Heckproblem ist beim 02.
Speed |
|
|
Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 59
|
Verfasst am: 10.04.2010, 07:14 Titel: |
|
|
Hallo
Ich fahre auf dem MR02LM das komplette Heck mit den 3-Racing Teilen.
Das H-Bar ist von Atomic und zwar das breiteste.
Vorne Standard mit kleinstem Federweg.
Motor Atomic Stock und 10er Ritzel.
Reifen vorne 20°Atomic Slick,hinten 8°Atomic Slick.
Dabei kommt auf RCP nach meinem Empfinden ein neutrales bis leicht untersteuerndes Fahrverhalten raus.
Die 3-Racing Teile sind auf jeden Fall ne günstige Alternative.
Ganz wichtig ist egal bei welchem Diff man fährt darauf zu achten daß das rechte Rad nicht zu fest angezogen ist.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
 |
speed1
Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Oberösterreich Alter: 56
|
Verfasst am: 10.04.2010, 07:58 Titel: |
|
|
Hi !
Das mit dem diff. könnte ein guter hinweis sein. Habe den wagen jetzt auf standart teile umgebaut und den stock r drinnen gelassen. werde heute der reihe nach die serien teile gegen die tuningteile austauschen. dann sollte ich ja merken bei welchem teil es nicht mehr funktioniert.
Mir fällt noch ein das das diff.vielleicht der auslöser ist da der wagen einmal mittelmässig funktionierte, keine veränderungen gemacht wurden und beim nächsten mal überhaupt nicht mehr funktionierte. der grund könnte ein reifenwechsel gewesen sein, wobei die reifen zu fest angezogen wurden. werde heute besonderes augenmerk auf das diff legen. wenns heut nicht funktioniert hat mein 02 ausgehaucht. werde die dreier- racing teile unter die lupe nehmen und den aufbau eines neuen 03 beginnen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 10.04.2010, 09:55 Titel: |
|
|
ich durfte gestern nun entlich meinen 2. MR-03 testen und der geht sogar und das auch über 4h
da ich sonst nur MR-02 gefahren bin und das mit viel Freude. Da hab ich das Heck samt Reibungsdämpfer in den 03 gebaut ohne etwas zu verändern
VA aus Aluteilen und nach 2 Ackusätzen gingen die neuen Reifen auch schon gut. H-Bar von PN, muß aber noch die andern in der Kiste testen wie sich welches verhält.
Muß mich nun halt noch an neues Auto und neue Funke gewöhnen und habe noch nichts eingestellt VA mit Serienfedern und nur 0,5sek under den schnellen Runden wie wir sonst immer fahren nach fast 4Monaten Pause da kann ich im Sommer sicher noch dran feilen am Setup
ich fahre auch nur noch max. 2 Autos zum Setup Pro Trainigstag oder nehm einfach ein Auto oder den LKM und habe Spaß
je nach Lust und Laune will mich nicht mehr dem Abstimmungsstress auf krampf hingeben _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
|