miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Welchen Reibungsdämpfer für MR-03 LM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speed1

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:59    Titel: Welchen Reibungsdämpfer für MR-03 LM

Hallo Jungs!

Nach meinen anfänglichen Problemen mit der Abstimmung meines MR-03 liegt das Ding nach einigem durchprobieren von Material, (aus einem uns bekannten shop der vorzügliches service bietet) dass man glaubt des gibt´s nie. (STANDART) Habe meinen alten MR-02 LM umgerüstet anderen Motor Atomic R, Dämpfer PN-Zentraldämpfer, Motorhalter L.C.G, Kugeldiff Atomic LM , u. Reibungsdämpfer-PN mit ATM Platte auf 102.
Leider raubt ma der de letzten Nerven. Das Heck rutscht immer davon.
Jede Art von Reifen, Dämpferfedern-Zentraldämpfer, Federn bei Reibplatte, und jede T- bar durchprobiert. Vorne alle Federn Reifen Spurstangen probiert. Da irgendwann ja schluss sein muss habe ich beschlossen einen zweiten 03 auszustatten. LM Silberne Porsche Karosserie) Was würdet ihr für einen Zentraldämpfer u. Reibungsdämpfer nehmen. Motor steht mit X2 schon fest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 19:18    Titel:

Hallo Speed,

ich fahre bei allen Wagen die LMN Reibungsdämpfer. Beim LM hat sich bei mir auch die 3Racing Kombination von Reibungsdämpfer und Zentraldämpfer bewährt.

Nur wird das dein Problem nicht lösen - befürchte ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein eigentlich gutes Setup beim 03er durch eine hakelige Front ruiniert werden kann. Teste unbedingt die King-Pins auf absolute Leichtgängigkeit. Dadurch das King-Pin und die Upper-Arm-Balls serienmäßig beide aus Metal sind, können diese sich abnutzen und haken. Seitdem ich die ReflexRacing Delrin Balls verbaut habe (danke für die Tipp Jogi), läuft meiner seidenweich und das Heck macht wieder was es soll.

Darüber hinaus wäre es wichtig zu wissen, auf was für einen Untergrund du fährst, um bessere Tipps zu geben.

Der Motor - ich gehe mal davon aus das der X2 ein T2 ist - ist natürlich auch nicht gerade schwach, was generell für ein nervöses Heck sorgt. Hier kann ein leicht geöffnetes Kugeldiff helfen.

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
EVO2GO

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 20:37    Titel:

Er könnte auch den Z2 meinen Wink
speed1

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 22:05    Titel:

Hi!

War wahrscheinlich ein bisschen verwirrt. Meinte den Z2 nicht X2?????
Untergrund Kyosho glatte seite. Und mein 03 liegt tadelos, das Heckproblem ist beim 02.

Speed
painless

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 07:14    Titel:

Hallo
Ich fahre auf dem MR02LM das komplette Heck mit den 3-Racing Teilen.
Das H-Bar ist von Atomic und zwar das breiteste.
Vorne Standard mit kleinstem Federweg.
Motor Atomic Stock und 10er Ritzel.
Reifen vorne 20°Atomic Slick,hinten 8°Atomic Slick.
Dabei kommt auf RCP nach meinem Empfinden ein neutrales bis leicht untersteuerndes Fahrverhalten raus.
Die 3-Racing Teile sind auf jeden Fall ne günstige Alternative.
Ganz wichtig ist egal bei welchem Diff man fährt darauf zu achten daß das rechte Rad nicht zu fest angezogen ist.
gruss
painless

Infightcenter/RC-TEC Team
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speed1

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 07:58    Titel:

Hi !

Das mit dem diff. könnte ein guter hinweis sein. Habe den wagen jetzt auf standart teile umgebaut und den stock r drinnen gelassen. werde heute der reihe nach die serien teile gegen die tuningteile austauschen. dann sollte ich ja merken bei welchem teil es nicht mehr funktioniert.
Mir fällt noch ein das das diff.vielleicht der auslöser ist da der wagen einmal mittelmässig funktionierte, keine veränderungen gemacht wurden und beim nächsten mal überhaupt nicht mehr funktionierte. der grund könnte ein reifenwechsel gewesen sein, wobei die reifen zu fest angezogen wurden. werde heute besonderes augenmerk auf das diff legen. wenns heut nicht funktioniert hat mein 02 ausgehaucht. werde die dreier- racing teile unter die lupe nehmen und den aufbau eines neuen 03 beginnen.
Montie

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 09:55    Titel:

ich durfte gestern nun entlich meinen 2. MR-03 testen und der geht sogar und das auch über 4h Very Happy

da ich sonst nur MR-02 gefahren bin und das mit viel Freude. Da hab ich das Heck samt Reibungsdämpfer in den 03 gebaut ohne etwas zu verändern
VA aus Aluteilen und nach 2 Ackusätzen gingen die neuen Reifen auch schon gut. H-Bar von PN, muß aber noch die andern in der Kiste testen wie sich welches verhält.

Muß mich nun halt noch an neues Auto und neue Funke gewöhnen und habe noch nichts eingestellt VA mit Serienfedern und nur 0,5sek under den schnellen Runden wie wir sonst immer fahren nach fast 4Monaten Pause Wink da kann ich im Sommer sicher noch dran feilen am Setup
ich fahre auch nur noch max. 2 Autos zum Setup Pro Trainigstag oder nehm einfach ein Auto oder den LKM und habe Spaß

je nach Lust und Laune will mich nicht mehr dem Abstimmungsstress auf krampf hingeben

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend