|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
m@rkus
|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:15 Titel: Welcher Mini Z |
|
|
Hi
Bin neu in der Mini Klasse .
Fahre sonnst eigendlich nur 1:10 (On und Off Road )
Doch letztens bin ich einen Xmods auf einer Mini Z strecke gefahren.
Und ich muss sagen hat schon spaß gemacht bis auf die Miese Steuerung der Xmods (Funkstörungen ohne ende Total unprezise eher Glück eine kurve anständig zu fahren ).
Jetzt bin ich mit dem gedanken am spielen mir einen Miniz zu holen .
Habe gesehen das es den MR02 schon für 100€ gibt Rtr .
Ist dort irgendwie ein Harken dran ?
Ist das 27 mhz system brauchbar ? (vor 10 Jahren hat es ja auch Funktioniert ).
Will es erstmal dabei belassen das ich ab und an mal ne Runde auf der Dachboden Strecke drehe .
Hir mal ein Link zu dem Car
[ebay]http://cgi.ebay.de/KYOSHO-MINI-Z-MR02-FERRARI-FXX-GELB-EDITION-MR-02-NEU-/380333728566?pt=RC_Modellbau&hash=item588da82336[/ebay]
Gruß Markus aus Köln |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 26.04.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Also, für einen Einstieg und als "ab-und-an"-Fahrzeug sicher eine Option, allerdings ist die 27MhZ Technik einfach viel störanfälliger als es die 2.4GhZ ASF sind. Auch die Responsezeiten der Lenkung sind spürbar langsamer als bei den ASF Modellen.
Solltest du eine Modulfunke besitzen (und damit ein ASF Modul nutzen können), würde ich dir definitiv dazu raten, den Aufpreis zum ASF schon jetzt zu zahlen. Dies ist ein gutes Investment in die Zukunft - oder den Wiederverkaufswert.
Hingegen kannst du beim Chassis mit dem 02er an sich nichts falsch machen, ein 03er wäre nur notwendig um das Optimum aus einem Race-Car rauszuholen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
m@rkus
|
Verfasst am: 26.04.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Hi
Danke für die schnelle Antwort .
Leider kann ich bei meiner Funke nicht die Module wechseln .
Ans Optimum ist nicht zu denken .
Ist eher gedacht zum just 4 Fun fahren ab und an mal wenn man nicht weit rausfahren will zur Strecke .
Ich Möchte nur ein mini Car haben was macht was ich will und kein eigenleben hat so wie ein xmod.
Gruß
Markus |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 26.04.2011, 20:03 Titel: |
|
|
Abhängig von WO du fährst, kann auch ein 27 MhZ Zetti ein Eigenleben entwickeln. Wenn du es aber sicher ausschliessen kannst, dann mach es einfach; einfach aufpassen, dass es keine i-Serie ist.
Evtl. findest du auch was hier im Basar? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
m@rkus
|
Verfasst am: 27.04.2011, 09:08 Titel: |
|
|
Hm okay.
Wird meistens nur auf dem Dachboden bewegt werden .
Wo liegt denn der unterscheid bei der I Serie ? |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 27.04.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Kurz gesagt die i-Serie hat eine super miese Elektronik verbaut. Kenne niemanden der damit ohne irgendwelche Störungen unterwegs ist.
Abgesehen davon fehlt der der i-Serie die Bremsfunktion, d.h. es geht von Vorwärts direkt in den Rückwärtsgang. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|