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Welcher Motor ?
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mikekue


Anmeldedatum: 02.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Hagen
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 21:59    Titel: Welcher Motor ?

Moin zusammen,

bin heute seit langem mal wieder unterwegs gewesen um Mini Z zu fahren.
Akkus geladen, alles fertig gemacht, sender an % auto an... Motor läuft nicht an.

Lötstellen sind nicht kalt und 4.1V kommen an der Platine auch an...

Der Motor wird wohl inne fritten sein denke ich.
War nen Atomic Stock da ich noch nicht lange fahre.

Jetzt brauche ich nen neuen und hab kP welchen ich nehmen sollte.
Den Stock findet man ja nicht mehr bzw ist niergends lieferbar.

Hat jemand ne Idee woher ich vergleichbares bekomme ?
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Mini Z: MR-02 Chassis | Atomic Stock | Kugellager
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fastmike


Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 85
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 22:28    Titel:

probier doch mal den pn 50 turn aus,der könnte vergleichsweise dem stock nahe kommen.
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Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 61

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 22:35    Titel:

4,1 Volt an der Platine Shocked sind viel zu wenig,da wird wohl ein Akku defekt sein. Bei frisch aufgeladenen Akks solten es schon mind. 5,6 Volt sein.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 23:03    Titel:

würde auch sagen andere Akkus dann sollte es wieder laufen sein Atomic Stock bekommt man so schnell nicht breit und wenn er noch nichtmal viel gelaufen ist, würde ich den Motor ausschliessen. Die Kohlen können noch nicht fertig sein.
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mikekue


Anmeldedatum: 02.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Hagen
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 23:53    Titel:

Der Motor hat wenn es hoch kommt 5-6 Akkuladungen weg.

Ich habe da gemessen wo die beiden Motorkabel ans Chassis kommen. 4,1V bei Vollgas am Sender... mit nem 900er Team Orion Akku der Nagelneu ist und erst eine Ladung auf dem Buckel hat.

Hab mal nen 1100er Team Orion rein gesteckt (auch voll geladen laut meinem Intelli Control V3) und hatte nur 3.5 anliegen was ja gar nicht hinkommen kann da eine Zelle ja im leeren Zustand mindestens 1,25V haben sollte x4 ergibt mindestens 5V...

Meine Akkus können doch nicht platt sein ?!?!

Achja... Lenkung geht wunderbar, ohne Verzögerung oder sonstigem.

Irgendwas ist komisch ?!?!
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Julian
Moderator


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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 00:04    Titel:

Schau mal nach, ob die Motorkabel vielleicht einen Bruch haben (also mal austauschen).

Mess mal nach, was direkt am Akkufach an Volt anliegt.

Sitzen die Kohlen im Motor richtig.

Ansonsten aufschrauben, gucken ob die Kabel an der Platine richtig gelötet sind. Sonst Fets tot.

mfg Julian
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mikekue


Anmeldedatum: 02.10.2009
Beiträge: 12
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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 00:18    Titel:

So hab nochmal durchgemessen also die 1100er sind wirklich platt... habs selber net geglaubt...

Jetzt hab ich an der Platine 5,52V aber trotzdem tut sich nichts am Motor...
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
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Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 00:40    Titel:

vielleicht mal etwas WD40 oder Kontaktspray in den Motor dann etwas mit der Hand drehen und mal schauen ob er ohne Last also ohne Antrieb auf die Welle dreht.

Kann man auch prüfen in dem man den Motor ausbaut ihn mal einsprüht und ihn an einen R6 Akku oder eine Batterie halten. So lass ich meine immer einlaufen.
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mikekue


Anmeldedatum: 02.10.2009
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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 00:47    Titel:

der motor hat gerade gezuckt als ich am kontakt rum gespielt habe. Aber jetzt geht wieder nix mehr kP was da los ist.

Die Lötstellen sehen auch ziemlich koisch aus obwohl ich da noch keien Hand angelegt habe
Ich glaub irgendwas stimmt mit den Kontakzungen nicht an dem Motor.
Aber löten wird danicht viel bringen weil die total verbogen und halb abgerissen sind. Kann sein, dass ich den Motor mit dem vom Kumpel vertauscht habe lagen beide nebeneinander in der Kiste... Naja kP wasich da noch machen kann.
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Binford






BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 00:50    Titel:

Mach die Kontaktösen ab und löten den Motor direkt an die Platine - damit hast Du die geringsten Probleme!

und die Motorkabel direkt ersetzen!
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Dominik1996


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Beiträge: 72
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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 06:28    Titel:

Ich habe Gestern einen x speed eingebaut bei der testfahrt rauchte das Auto.
Kann das wegen dem Motor sein? Der Motor lag lange rum.
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Dominik1996


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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 06:37    Titel:

Der doppel Post war nicht gewollt. Embarassed
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mikekue


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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 07:30    Titel:

Morgen zusammen,

So hab den Fehler gefunden. Der Masse Kontakt am Motor war hinne. Trotzdem hatte ich jetzt beim durchmessen Schonmal eine Zelle dabei die ich In die Tonne kloppen kann...

Danke für eure Mühe.
Weiß jemand ob es eine Golf 5 Karo gibt für den mr02 mm ?
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Julian
Moderator


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BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 09:15    Titel:

Es gibt den Golf 5 als GTI und R32. Beide haben einen Radstand von 94mm. Mit entsprechenden Motorhalter auch als MM.

Mfg Julian
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Wastel


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BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 13:38    Titel:

Du hast doch oben geschrieben, daß die Akkus nagelneu sind.
Laß mal ein paar Lade-/Entladezyklen drüberlaufen, dann kommen sie.
Vielleicht hat Dein Lader ja ein Refresh-Programm, das wäre noch besser.
Ich habe schon öfters Akkus geliefert bekommen, die waren total platt und nach der Wiederbelebung wieder top!
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