|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Okina

|
Verfasst am: 04.11.2010, 11:22 Titel: welches Chassis empfehlt ihr? |
|
|
Hi,
ich bin noch recht frisch auf dem Mini Z Gebiet und wollte mal fragen welches Chassis ihr beim MR 03 empfehlen könnt HM,MM,LM oder RM?
Danke und Gruß
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bookwood

|
Verfasst am: 04.11.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Moin,
lies mal in diesem Beitrag, da steht schon ein bischen was über die einzelnen Chassies drin. Es kommt auch auf Deine Fahrweise an und was Dir eher liegt . Am besten die einzelnen Modelle auf einer Rennstrecke ausprobieren.
Beschreibung _________________ Meine Zettis:
MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler
www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
windstar

|
Verfasst am: 04.11.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Motor vor der Hinterachse ist von Vorteil und dann langer Radstand, außer die Strecke wo gefahren wird ist sehr winklig und klein.
Müsste also LM sein wenn ich mich nicht täusche. _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 04.11.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Moin,
wie schon geschrieben ist die Motorposition vor der Hinterachse vorteilhaft. Ich würde Dir daher den MM empfehlen, LM würde auch gehen hat aber die einschränkung das dann nur die Gruppe C Karos gefahren werden können und ein Umbau mehr Aufwand bedeutet.
Gibt hier im Forum aber schon jedemenge Threads dazu. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Durch einen Tuningmotorhalter kann man 90-102mm Radstände mit einem Mittelmotor fahren.
Daher: such dir die Karo aus, die dir gefällt und baue sie dann um. Wettbewerbs Fahrzeuge sind meist auf 94-98mm basierend. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Okina

|
Verfasst am: 05.11.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Hi,
danke für eure Antworten, sie waren schon sehr hilfreich.
Ich werde mich nun nach einem MM umschauen da dieses Chassie wohl ein guter Mittelweg ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|