|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
windstar

|
Verfasst am: 02.07.2012, 09:14 Titel: Wie ist AWD und 2WD im Rennen vergleichbar? |
|
|
Moin,
mich würde mal interessieren wie bei Rennen wo AWD zugelassen ist und mit den 2WD zusammen fahren der Vergleich ist - was ist besser? Ist es ausgewogen weil beide Chassis ihre Vorteile haben?
Ivo _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 02.07.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Moin
Das ist ne schwierige Frage
Meiner Erfahrung nach ist ein richtig laufender AWD ne echte Waffe und hält auch auf vielen Bahnen die Streckenrekorde.
Aber zum Einen muss er erst einmal Richtig laufen und zum anderen muss der Fahrer das denn auch im Rennen umsetzen können.
Der AWD hat einen eigenen Fahrstil und wenn das dem Fahrer liegt kann man durchaus was reissen damit.
Ich glaub 2009 hatten die AWDs in Fellbach mal die Nase vorn was aber wohl eher an den Fahrern lag
Ansonsten hat sich der AWD nicht durchgesetzt - beim letztjährigen PN Worldcup war gerade mal ein Fahrer damit unterwegs, die Kiste war Brutal schnell aber Vorteile gegenüber den 2 WDs war da nicht zu erkennen. Ausser vieleicht das er den Start dominierte
Wer Zeit und den Ehrgeiz hat kann sich gerne mit dem AWD versuchen - mir persönlich lag der Fahrstill nicht auch wenn ich damit nicht Langsamer als mit meinen 2WDs war habe ich es wieder aufgegeben
Übrigens die Rakete vom PN Worldcup wird
Hier gerade verkauft
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
windstar

|
Verfasst am: 02.07.2012, 09:54 Titel: |
|
|
Ich fahre 1:10er onroad mit 4 WD und muss mich immer erst sehr daran gewöhnen wenn ich wieder den 2WD Buggy auf die Piste stelle. Tourenwagen macht mir großen Spaß, daher eben die Frage zum 4WD Mini Z. Einen MR03 habe ich ja, den ich leider zu wenig bewege und wenn, muss ich mich auch da erst wieder an die typischen 2WD-Gepflogenheiten gewöhnen. Mit dem AWD wäre es dann vielleicht einfacher was den Fahrstil angeht? _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 02.07.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Vom 1:10er Onroad Bereich habe ich keinen blassen Schimmer
Aber im Offroadbereich habe ich die Erfahrung gemacht das sich die 4WDs wesentlich einfacher fahren lassen zumindest aus meiner Sicht
Da ich dort aber nur just for Fun mal rumbashe und null Ambitionen hege reicht mir mein 2WD
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|