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aphex_t
Anmeldedatum: 15.12.2014 Beiträge: 15
Alter: 48
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:06 Titel: wieder mal eine Einsteiger Brushless Frage |
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Hallo,
mein Name ist Sven und ich habe wieder mal Einsteigerfragen
Es geht wie schon öfter um das Thema Brushless.
Ich habe hier ja schon ab und an gelesen, dass auf kleineren Strecken die Brushlessvarianten für einen Einsteiger zu „giftig“ sind.
Jetzt ist allerdings bei der „BK Mini-Z Sports MR-03VE JKB86 50th Anniv. Edt“ laut Herstellerseite ein ECO Motor mit 5600KV, was ja nicht allzu extrem sein soll.
MR-03VE BCS KYOSHO JKB86 50th Anniversary
Auf dieser Seite steht aber auch, dass es ein MR-03 W-MM Chassis ist.
Auf allen möglichen Shop Seiten steht dieses Modell (No.32762JKB) aber mit der Bezeichnung MR-03N-RM.
z.B. *** fremdwerbung entfernt***
Anhand der Bilder müsste es aber doch ein MM sein!?!
Wide kann ich leider nicht erkennen.
Oder ist auf jeden Fall nicht das richtige Modell?
Ein Modell mit ICS-Interface soll es aber auf jeden Fall sein
Viele Grüße aus MUC
Sven |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:34 Titel: |
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Geliefert wird als N mit RM Motorhalter aufgebaut.
In der Packung ist aber normalerweise alles für den umbau auf RM W.
Zur Leistung kann ich nichts sagen. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:46 Titel: |
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Wenn du eine ICS-Schnittstelle willst, fällt der Sports aus.
Der hat die nicht!
Du brauchst einen asf _________________ ciao
Wolfi |
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aphex_t
Anmeldedatum: 15.12.2014 Beiträge: 15
Alter: 48
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:49 Titel: |
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vielen Dank für Deine Antwort.
Aber auf den Bildern ist der Motor doch vor der Achse - das kann doch dann kein RM sein - oder ? |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:49 Titel: |
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Indi, VE und Sports schliesst sich gegenseitig aus  |
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indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:53 Titel: |
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ok - du hast recht!
Wieso steckt dann im BK Mini-Z Sports MR-03VE JKB86 50th Anniv. Edt ein "Sports" im Namen?
Kleiner Namen-Wirrwarr ... _________________ ciao
Wolfi |
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aphex_t
Anmeldedatum: 15.12.2014 Beiträge: 15
Alter: 48
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Verfasst am: 15.12.2014, 21:57 Titel: |
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Ja, das macht es alles nicht einfach
Da kann doch nur ein Fehler in der Beschreibung sein!?!
wenn ich nach 32762JKB in Google suche, stehen bei einigen Shop´s unterschiedliche Beschreibungen....
und eben, Sports hat ja gar kein ICS. |
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ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
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Verfasst am: 15.12.2014, 22:21 Titel: Brushless Motor |
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Hi,
habe den Ve mr03 seit einigen Monaten und nun auch mit Life's und dem ln 9500 er Motor.
Muss dazusagen dass ich auf eine 90 meter langen Strecke fahre umd der Unterschied der beiden Motoren unabhàngig nimh oder life schon spürbar ist.
der 9500 lässt sich in allen Bereichen besser dosieren und hat natürlich reserven.
Beim Life einsatz ist dauergrinsen angesagt, auch wenn das Haindling mit ohne was zu tun schlechter wird. das Gewicht fehlt einfach.
Wo fährst Du eigentlich? bist aus Munich?
LG
Ed _________________ MR03 Ferrari430
No28 HM
MR03ve |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 15.12.2014, 22:26 Titel: |
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Nabends
Kurz zur Aufklärung
Es handelt sich hier um ein VE Chassis Set welches anlässlich des 50Jährigen Jubiläums zusammen mit der Limitierten GT86 Karo in der JKB Version angeboten wird !
Das VE Chassis Set wird normalerweise in der "MM-W" Konfiguration aufgebaut angeboten, alle benötigten Umbauteile (RM Halter - Narrow Frontteile) für andere Karos liegen dem Chassis bei
Daher auch die Bilder in der MM Variante vom Chassis !
Ich habe kurz in 1-2 Shops reingeschaut und leider keinen Hinweis auf "Sports" gefunden
Eine weitere Besonderheit bei diesem Spezial Angebot ist die Tatsache das trotz des Eco Motors ein Kugeldiff dabei ist.
Bei anderen regulären VE Body Chassis Sets haben die Eco Versionen Standard Kegeldiffs
Zur Motorisierung, ich kenn den Motor leider nicht und habe gehört das er sehr Gutmütig zu Fahren sein soll aber lasst Euch bitte nicht von der KV Zahl täuschen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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aphex_t
Anmeldedatum: 15.12.2014 Beiträge: 15
Alter: 48
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Verfasst am: 15.12.2014, 22:47 Titel: |
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vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Zitat: | Wo fährst Du eigentlich? bist aus Munich? |
Ja ich bin aus München - ich fahre aber im Moment NOCH nicht
Zitat: | Das VE Chassis Set wird normalerweise in der "MM-W" Konfiguration aufgebaut angeboten, alle benötigten Umbauteile (RM Halter - Narrow Frontteile) für andere Karos liegen dem Chassis bei Wink
Daher auch die Bilder in der MM Variante vom Chassis ! |
das erklärt natürlich einiges - vielen Dank!
Zitat: | Ich habe kurz in 1-2 Shops reingeschaut und leider keinen Hinweis auf "Sports" gefunden |
Ein Händler bei uns in der Nähe: Schau lieber bei unseren Sponsoren - ist Günstiger / Kay-Dee
Da haben Sie sich aber 100 Pro verschrieben.
Jetzt bin ich weiterhin hin und her gerissen, was ich beim Christkind bestellen soll ....  |
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indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
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Verfasst am: 15.12.2014, 22:57 Titel: |
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Hast 'ne PN zu München  _________________ ciao
Wolfi |
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DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
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Verfasst am: 16.12.2014, 08:38 Titel: |
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Ein schönes Chassis um einen Anfang zu finden ist das "normale" 98mm Chassis mit MM Motorhalterung.
KEINEN SPORTS.....
Zum Beispiel:
http://www.x24-shop.de/kyosho-mini-.....r-03-audi-r8-phoenix.html
Dieses Chassis ist recht breit (beim Reifen Offset) und dadurch deutlich besser zu fahren als die schöne Toyota Karo, die einen sehr kurzen Radstand hat.
Wenn Du ein 98er MM Chassis gekauft hast, kannst Du danach mit ein paar Anbauteile umbauen auf jeden gewünschten Radstand.
Nur ist 98mm grad für den Anfang etwas besser beherrschbar.
Nur so am Rande.
Gruß
Ron |
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aphex_t
Anmeldedatum: 15.12.2014 Beiträge: 15
Alter: 48
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Verfasst am: 16.12.2014, 13:39 Titel: |
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Hallo,
Zitat: | Ein schönes Chassis um einen Anfang zu finden ist das "normale" 98mm Chassis mit MM Motorhalterung. |
Diesen Rat werde ich wohl befolgen - das mit dem Brushless ist mir doch nicht ganz geheuer
An was erkenne ich aber ob meine Karoserie einen 98er Radstand hat ?
In den Beschreibungen im Cassis steht ja immer nur von 86-106mm.
Über die Karo steht ja immer nix dabei...
viele Grüße
Sven |
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MRE-Max

Anmeldedatum: 28.02.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Warendorf
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Verfasst am: 16.12.2014, 13:46 Titel: |
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http://www.mini-z-guide.com/bodies.htm
Auf der Seite stehen generell viele Infos die einem beim Einstieg helfen. Wenn du etwas Englisch kannst, solltest du dort mal etwas rumstöbern.
MfG Max |
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