Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo-Z
|
Verfasst am: 30.11.2015, 12:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Also erst mal meinen Dank an Spike, Gregor und die anderen Organisatoren für diesen absolut genialen Auftakt des Wintercups! Cool
|
Da kann ich mich nur anschließen. Besser geht es nicht.
Für mich war es das erste mal bei euch, und bin total begeistert von der Leistungsdichte. Mein persönliches Ziel das Finale zu erreichen schien in den ersten Stunden in weite Ferne gerückt... Doch als Olaf und Florian mir den Tipp haben, andere Vorderreifen einzusetzen und mich auch noch damit versorgten (Danke nochmal dafür !! ) fuhr mein Auto auf Anhieb eine halbe Sekunde schneller pro Runde. Die 10 Sekunden Marke konnte mit 10,05 leider noch nicht geknackt werden.
Als sechster im Finale gestartet konnte ich mich mit ein wenig Glück auf den zweiten Platz vorkämpfen, den ich allerdings ziemlich schnell wieder abgeben musste. Florian D, Olaf und ich kämpften dann um Platz 3. So viele Positionswechsel habe ich in einem Mini Z Rennen noch nie erlebt. Wir waren über mehrere Runden innerhalb von einer Sekunde!! Ich bin immer noch total geflasht... Am Ende hat es dann für Platz 4 gereicht.
Fazit: Der 10.1.16 kann kommen!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Ollyman
|
Verfasst am: 30.11.2015, 12:54 Titel: |
|
|
So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch geflashed von dem tollen Sonntag!
Die 15 min Quali-Zeit ist eine super Idee um die Gruppen gem. Fahrerstärken gut einteilen zu können.
Die 3 Vorläufe liefen ganz ok, aber leider nur mit 3x 27 Runden für mich, so dass ich ins ViertelFinale musste, welches ich für mich entscheiden konnte.
Danach ab ins Halbfinale, wo ich durch 2 Fahrfehler und einen unveschuldeten Dreher nicht mehr an Platz 4 heran kam.
Leider heute kein Foto (Finale) für mich dabei.
Aber ziemlich gefuchst hat mich der Fakt, das ich in meinem Halbfinale den 5. Platz mit 51 Runden gemacht habe und im anderen Halbfinale der 4. Platz mit 50 Runden ins Finale rutschte - ziemlich doof gelaufen!
Die Leistungsdichte ist enorm und es macht nicht nur super Spass in der Gruppe zu fahren, sondern auch auch einige Läufe anzusehen. Zum Beispiel der erste Vorlauf der Gruppe 1 mit allen Fahrern in der gleichen Runde zum Schluss! Oder das Finale, wo der Kampf um Platz 3-4-5 gefühlte 20 Positionswechsel hatte. Dadurch ist die Leistung von Peter etwas unbeobachtet geblieben. Aber dem Finalzweiten 3 Runden zu geben, ist ne coole Leistung.
Wie immer gab es im Fahrerlager super Gespräche und jeder half jedem - so muss das sein! Auf der Strecke gab es auch kaum Gemecker - recht selten sowas!
Die Organisation life wie am Schnürchen, evtl. noch die anderen Finale ausfahren, damit jeder "sein" kleines Finale hat.
Der Rennstreckenverlauf ist einsame spitze und das Team Hospital Racer ebenso!
Merry X-Mas, nen Guten Rutsch und bis zum 10.01.2016!!!
Gruss
Ollyman |
|
|
Nach oben |
|
|
spike
Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 175 Wohnort: Kamp-Lintfort Alter: 45
|
Verfasst am: 30.11.2015, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal DANKE für die Blumen und an alle Teilnehmer ohne eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.
Wie Florian schon schrieb war die Leistungsdichte brutal. Jeder Fehler ob es Fahrerisch oder Abstimmungsseitig war wurde bestraft.
Wir haben echt geile Rennen gesehen, wo es wirklich um Zentimeter ging. Vor allen Dingen der erste Vorlauf der Gruppe 1 den Olaf schon erwähnte.
So nun noch ein Paar Ergebnisse:
Nennungen:
Zeittraining:
Vorläufe:
Fianle:
Meisterschaft:
Die Sieger Live und in Farbe:
Statistik:
Ich glaube es war ein durchaus gelungener Auftakt in den Wintercup 2015/2016
Wenn der ein oder andere das Forum mit Bilder der Veranstaltung füttern möchte, BITTE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 05.12.2015, 20:53 Titel: |
|
|
Heute in Ennigerloh beim MRE konnte ich endlich mein 3D gedrucktes Sub Chassis in Empfang nehmen. Hätte niemals gedacht, dass man so passgenau "drucken" kann. Mit Unterstützung von Peter noch ein wenig eingestellt, und promt fährt die Karre schneller und vor allem stabiler als zuvor. Beim nächsten mal geht es ans Feintuning. Da geht sicher noch einiges
Noch 36 Tage....
lg
Flo |
|
|
Nach oben |
|
|
Olaf-ee8
|
Verfasst am: 05.12.2015, 21:55 Titel: |
|
|
Zeigen... |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 05.12.2015, 22:25 Titel: |
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Olaf-ee8
|
Verfasst am: 05.12.2015, 22:37 Titel: |
|
|
Sieht Top aus, besten Dank!
Da bin ich ja mal auf nächstes Mal gespannt.
Muss man wohl auch mitziehen, wie ich fürchte...
Interessant das Print Chassis mal mit Levitizer zu sehen, Peter fährt ja selbst mit der DAA. |
|
|
Nach oben |
|
|
Flo-Z
|
Verfasst am: 05.12.2015, 22:44 Titel: |
|
|
Meinem ersten Eindruck nach, scheint die DAA besser geeignet zu sein. Die DAA lässt sich einfacher und schneller einstellen, und das Gewicht der Magnete ist eventuell auch nicht gerade von Vorteil. Ich werde es aber erstmal mit der Levitezer probieren. |
|
|
Nach oben |
|
|
luckysp
|
Verfasst am: 05.12.2015, 22:46 Titel: |
|
|
...schönen dank an die MACHER der Hospital-Racer!
Wieder war es ein sehr schöner Tag bei Euch.
-leider, wie immer viel zu schnell vorbei - aber, danach ist davor !!!
Nachdem anfänglich der Gripp auf der Strecke eher dem Drifen ähnelte,
änderte sich der Gripp im zehn Minuten Takt.
Die Zeiten der Fahrer verbesserten sich von Runde zu Runde.
Vom Quali bis zum Finale, wurden super spannende Rennen gefahren !!!!
Ich habe das Rennen mit dem JRP Chassis gefahren,
was auch gut zu fahren war.
Heute hat Floh sein Mosler mit dem Chassis umgebaut - und gleich ohne viel zu schrauben ganz brauchbare Ergebnisse erzielt!
(...ich Denke, da ist noch sehr viel Potential im Auto und FLOH !!!!)
Wer mehr zum Chassis wissen möchte, (PM)
...alles in allem war das Auftaktrennen - ein SUPER Tag !!!!!
DANKE... _________________ PS ...Bude
Im Winkel 6
59320 Ostenfelde
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
|
spike
Anmeldedatum: 02.11.2011 Beiträge: 175 Wohnort: Kamp-Lintfort Alter: 45
|