|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SirShadowless
Anmeldedatum: 05.03.2014 Beiträge: 91 Wohnort: nähe Schwechat Alter: 44
|
Verfasst am: 22.04.2014, 19:25 Titel: wo kauft ihr eure karos??? |
|
|
Hallo,
ich finde es immer wieder erstaunlich welche Schätze an verschiedenen Karos hier im Forum vorgestellt werden.
Obwohl ich noch recht neu in der "MiniZ Szene" bin spüre ich auch schon das Karofieber in mir...
Jedoch in den verschiedenen Shops findet man nur die gängigsten Karos...
und da wo viele Karos gelistet sind steht immer dabei "nicht mehr lieferbar"...
Sind eure Karos alle second hand Ware?
Oder gibt es "Insidershops" die ich noch nicht gefunden habe?
Meine Suche hat sich bis jetzt bis nach Amerika und nach Australien schon ausgedehnt... (Japan ausgeschlossen aus Mangel an Sprachkenntnis )
Ich wäre für Tipps wie ich welche finden kann oder sogar links zu den Shops sehr dankbar!
Andy |
|
|
Nach oben |
|
|
MKL
|
|
Nach oben |
|
|
SirShadowless
|
Verfasst am: 23.04.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Super danke für den Tipp! |
|
|
Nach oben |
|
|
steve-o
Anmeldedatum: 23.10.2013 Beiträge: 43 Wohnort: Eupen-Baelen/Belgien Alter: 49
|
Verfasst am: 23.04.2014, 17:13 Titel: Ebay usw |
|
|
Hallo, Ebay ist eigentlich die beste Bezugsquelle. Wenn die Asiaten Weltweiten Versand anbieten, verstehen die auch mit Sicherheit Englisch.
Ansonsten Googel suche, was mir besonders geholfen hat war dass ich auch nach Slotcar Shops gesucht habe, da fand man teilweise sehr alte Karos zu einem sehr angenehmen Preis. Schau z.B. mal bei Slotmanni rein grosse Auswahl (nur Karos) ,"normle Preise" und auch ältere Modelle. |
|
|
Nach oben |
|
|
SirShadowless
|
Verfasst am: 23.04.2014, 17:40 Titel: |
|
|
Ok. Vielen vielen Dank schon mal!
Der erste link is schon mal super! Hab schon 3 Favoriten gefunden
Bei slotcar Karos kann ich eigentlich jede 1:24 nehmen oder?
Bißchen Arbeit mit den Halterungen und fertig oder?
(abgesehen von den verschiedenen radständen)
Und bei Bausätzen müsste es auch so sein oder?
Andy |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 23.04.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Steve-o meint, denke ich, nicht das Du Slotcar Karos kaufen sollst sondern Mini Z Karos bei Slotcar Handlern.
Die Slotcarfahrer bauen sich oft Mini-Z Karos auf Slotchassis, da gibt es eine eigene Rennklassen für. Daher führen viele Slotcar Händler auch Mini-Z Karos und haben oft auch noch ältere und seltene im Angebot welches es bei den Mini-Z Händlern bereits nicht mehr gibt und das oft auch noch zum normalen Preis.
Falls Du überlegst dir Slotcar Karos auf den Mini-Z zubauen ist 1:24 der richtige Maßstab, 1:32 ist deutlich zu klein. Die 1:24 sind allerdings meist länger und breiter und erfordern etwas Bastelarbeit am Chassis. Mini-Z liegen ja mit ca. 1:28 zwischen 1:32 und 1:24. Ausnahme sind hier allerdings die Fly Truck Karos, da musst du den 1:32 Maßstab nehmen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
SirShadowless
|
Verfasst am: 24.04.2014, 13:15 Titel: |
|
|
danke nochmals
ja, eine truck karo will ich auf alle fälle machen
da hätte ich dann den falschen masstab genommen!
danke euch! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|