miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitliche Sperre für unangebrachtes Verhalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeeJay

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 21:35    Titel: Zeitliche Sperre für unangebrachtes Verhalten

Nachdem hier im Forum ein Thema eskaliert ist, auf grund einer NICHT passenden Disskusion in einem vollkommen falschem Thema (Clubs/Bahnen - Verhaltensregeln) möchte ich hier anregen, Themen in denen unproduktive Beiträge zu einem nicht passenden Thema geschrieben wurden zeitlich zu Sperren bis sich die Gemüter der Admins und der User beruhigt haben.

Es ist Gerade im Bereich der Clubs und Bahnen NICHT sinnvoll einen Beitrag auf Dauer zu sperren, da ja auch produktive Beiträge im Bezug auf News der jeweiligen Clubs/Bahnen nicht mehr getätigt werden können.

Ich denke, dass diejenigen auf die ich hier anspiele:
-sich auch angesprochen fühlen
-mal über sich nachdenken
-zur Besinnung kommen
-einlenken

Schöne Grüße,
BJ

(mal sehen wann dieses Thema eskaliert)
Binford

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 21:47    Titel:

Hier eskaliert gar nichts...

Ich fühle mich angesprochen! Ich bin der Admin, und mein Gemüt ist sowas von ruhig, das glaubt mir kein Mensch!

Ich hatte es angedroht, dass ich den Thread schliesse, wenn es nicht BTT geht, daraufhin meinten einige Leute, munter weiter machen zu müssen und schlussendlich noch beleidigend zu werden. Das wird in diesem Forum nicht geduldet!

Meine Alternative war, die betreffenden Postings zu löschen, aber dann hätte ich mir den Vorwurf den Zensur anhören müssen, da ich ja angeblich schon nicht mit Kritik umgehen kann!

Und bevor weitere Eskalationen stattfinden, und mein Team weiter SO angegangen wird inkl. mir, habe ich den Thread aus DE-Eskalationsgründen geschlossen - manche Leute scheinen einfach nicht zu merken, wann es genug ist, also muss ich diese Entscheidung übernehmen.

Was wann wo sinnvoll ist zu tun, obliegt dem MiniZ-Forum.de-Team! Da wir aus längerer Erfahrung wissen, wann was richtig eskaliert und wir da präventiv arbeiten, ist diese Entscheidung nun mal gefallen - bedank Dich bei denen, die es nicht geschafft haben, Ruhe zu geben und andere zu beleidigen!

Ich brauche auch keine Aufforderung über mich nachzudenken, vor allem nicht von Leuten, die
1. mich überhaupt nicht kennen
2. gerade mal im Forum angemeldet sind und meinen, hier direkt alles umkrempeln zu können/zu müssen.

MEIN Name steht in und für dieses Forum, und den schütze ich, genauso wie ich mein Team schütze!
Jost

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 22:04    Titel:

nabend,
natürlich ist es von den Leuten nicht richtig beleidigend zu wirken und die Grenzen nicht zu kennen, aber deswegen gleich einen kompletten Thread über Clubs und Bahnen zuzumachen....? gibt es glaube ich unterschiedliche Meinungen drüber. Natürlich müssen und sollen die Admins und Mods hier im Forum drauf achten das alles gesittet zugeht und natürlich müssen auch die User drauf achten, dass sie die Foren Regeln beachtet werden, aber deshalb den kompletten Thread zu sperren der gerade "aufblüht" (abgesehen von den Zwischenfällen). Lange Zeit war der Thread unberührt und Mini-z im Bereich Hannover kaum vertreten. Ich persönlich hätte es vielleicht für besser gefunden die User für eine gewisse Zeit zu Sperren (wie es auch schon bei unsinnigen und unpassenden Thread passiert ist), aber nicht gleich den Thread zu schließen, da dadurch eine Gemeinschaft die sich gerade in Hannover festsetzen will auch in Mitleidenschaft gezogen wird
BeeJay

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:34    Titel:

@ Binford: Natürlich verstehe ich deine Sicht der Dinge.
@Jost: Danke, genau so sehe ich das auch. Mit der Sperre des Themas wird der Mini Z Scene rund ums RCH in diesem Forum vollkommen der Boden entzogen. Dies dürfte diejenigen missfallen die genau dort fahren wollen, und auch denjenigen die das RCH betreiben.
Wie wohl Kyosho über solch ein Thema denkt?
Schöne Grüße von einem Forums-Neuling,
BJ
Binford

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:41    Titel:

BeeJay - mit dieser Tour kommst Du bei mir nicht weit ("was wohl Kyosho dazu denkt") - du lehnst Dich hier reichlich weit aus dem Fenster: Pass auf, dass Du nicht rausfällst! Deine Sticheleien bzw Provokationen machen Dir hier das Leben bestimmt nicht einfacher. Meine ehemaliger Trainer sagte einmal: "Kenne Deine Feinde und schau zuerst, wer am längeren Hebel sitzt, bevor Du wild angreifst...."

Ich stelle es dem User RennCenterHannover allerdings hiermit frei, einen neuen Thread bzgl. der Rennstrecke zu eröffnen - sollte dieser auch wieder zugespammt werden oder beleidigende Postings entstehen, werde ich wieder schliessen!

Binford
BeeJay

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:53    Titel:

Was für eine Tour denn jetzt schon wieder?
Dies ist ein von Kyosho unterstütztes forum, in dem einem von Kyosho unterstützem Geschäft ein Thread gesperrt wurde. Nicht Mehr und nicht Weniger wollte ich damit aussagen.

Schade das einem gleich soetwas unterstellt wird.
Aber da du mich falsch verstanden hast, entschuldige ich mich hier mal dafür.

Nun aber zurück zum Thema:
wäre es nicht sinnvoller User und Themen ZEITLICH zu sperren?
Oder würde das zu viel Aufwand mit sich bringen?

Gruß
BJ
saaboteur

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:02    Titel:

Nur mal ein Gedanke meinerseits: Ich hatte überlegt mir den Laden in Hannover mal anzuschauen. Aber nachdem sich ja nun mehrere Besucher in dem Thread verbal disqualifiziert haben, habe ich keinerlei Interesse mehr den Laden zu besuchen, mit solchen Leuten will ich einfach nichts zu tun haben.
Ich frage mich wer mehr "Schaden" anrichtet. Ein Admin, der aus verständlichen Gründen einen Thread schliesst oder die Benutzer des Forums, die dort ab und zu anwesend sind, sich aber nicht zu benehmen wissen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:23    Titel:

Mahlzeit

Ist Euch eigentlich mal der Gedanke gekommen in welchen Licht
ihr Eure Anlage stehen lasst Rolling Eyes

Mal ehrlich es kann doch nicht sein das jemand, der nicht einmal in der Lage ist Arrow Sorry Falsch ausgedrückt : sich nicht einmal die Mühe macht einen einzigen Satz Fehlerfrei zu verfassen hier von zig Leuten
noch unterstützt wird.
Tolle Werbung für eure Bahn Rolling Eyes

Niemand möchte hier dem Renncenter Hannover den Boden nehmen.
Im Grunde genommen gibt es hier noch einmal die Chance mit einen neuem schönen Vorstellungs Thread die Anlage zu launchen.

Die passenden, klaren Worte hat Binford ja schon dazu geschrieben Exclamation

Gruß
Kay-Dee

Edit: Saaboteur hat das Aussgesagt was ich hier andeute
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:30    Titel:

Man kann echt manchmal einfach nur noch den Kopf schütteln über was man sich so in RC Foren so alles aufregt. Schlimmer als im Kindergarten und das obwohl man meinen könnte es mit Erwachsenen Menschen zutun zu haben.

Schnüffel RC'ler zuviel Kleber? Liegts am Modellbau Sprit? Am Lötzinn? Oder etwa daran das man durch zulanges einsames Basteln das Gefühl für seine Mitmenschen verloren hat?

An die Hannoveraner:
Macht doch einfach nen neuen Thread auf und stellt Eure Bahn in einem saubern Thread ordentlich vor.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jost

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:47    Titel:

@Kay-Dee
ich glaube, es geht jetzt hier eher weniger darum, dass irgendwer unterstützt wird! Das es nicht richtig, dass sich manche Leute nicht die Mühe machen einen Satz Fehlerfrei zu verfassen, muss man gar nicht diskutieren.
Aber deshalb gleich mehreren Leuten eine Chance dicht machen (jetzt gibt es ja eine neue!), sich zu treffen und Mini-z zu fahren das ist das, was mich persönlich ein bisschen stört.
Und ich glaube auch das es nicht in eurem Interesse ist irgendwelchen bahnen den Boden zu nehmen aber genau das wird mit der Schließung so eines Threads bewirkt. Und genau deshalb wurde jetzt ja hier über eine Zeitliche sperre diskutiert bzw. sollte es eigentlich.

@frufo
ich glaube, dass solche Äußerungen
frufo hat Folgendes geschrieben:
Schnüffel RC'ler zuviel Kleber? Liegts am Modellbau Sprit? Am Lötzinn? Oder etwa daran das man durch zulanges einsames Basteln das Gefühl für seine Mitmenschen verloren hat?

nicht gerade sehr hilfreich sind!
Binford

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:01    Titel:

Eine zeitliche Sperre hat NULL Sinn!

Einen thread zu schliessen soll verhindern, dass weitere Postings bzgl. eines Themas kommen, die nicht mehr als sinnvoll betrachtet werden können. Ob das nun jetzt oder in zwei Wochen geschieht, ist doch völligst egal!

Der Thread bleibt zu - Ende der Diskussion!

Wie gesagt, wie gewähren den Betreibern einen neuen Thread zu eröffnen in dieser Situation - dieses mal hoffentlich ohne Ausraster einiger User!

@ BeeJay: Ich weiss nicht ob Du das weisst.... aber es gibt kleine, aber feine Unterschiede zwischen "Unterstützung" und "Kooperation"... Also stimmt Deine Aussage "Dies ist ein von Kyosho unterstütztes forum [...]" noch nicht mal ansatzweise... Bevor man solche klugen Reden schwingt, sollte man sich erst mal eingehend mit der Sachlage vertraut machen!

Zuletzt bearbeitet von Binford am 08.05.2011, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:05    Titel:

Mit sicherheit ist es nicht hilfreich, aber vielleicht regt es ja den ein oder andern ja mal zum Nachdenken an, wie er sich gegenüber seinen Mitmenschen verhält.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:13    Titel:

Tja

@Jost
Ich behaupte jetzt einfach mal das du nicht weit genug denkst. Bitte nichte Böse sein Wink
Natürlich ist es Wichtig für unsere Community das bestehende Bahnen unterstützt werden.
Solche Anlagen fallen nicht vom Himmel sondern kosten Geld, Zeit und persönlichen Einsatz.
Und ich habe in den Jahren viele Kommen und Gehen gesehen (Ist ja auch nicht die erste Bahn in Hannover)
Deshalb ist es Wichtig diese zu unterstützen.

Ohne Bahn machen auch Treffen wenig Sinn, oder Question Wink

Übrigens Frufo´s Aussage spiegelt das wieder, was sich gerade Viele denken - daher finde ich den Beitrag schon okay

Gruß
Kay-Dee
Jost

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 13:26    Titel:

das stimmt so schon das hast du voll und ganz recht!
ich meinte, dass es nicht darum geht die Leute zu unterstützen, die sich nicht die Mühe machen zu fehlerfrei zu schreiben. Die Bahn sollte natürlich unterstützt werden.
Ich meinte auch nur, dass die Aussage Frufo nicht hilfreich ist. Das das viele Leute denken ist mir klar.
Blueford

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 17:38    Titel:

So,

hier jetzt mein Senf zu der ganzen Angelegenheit:

Frufo's Beitrag finde ich durchaus hilfreich, denn vielen Usern ist es wohl überhaupt nicht mehr bewußt, wie sie (bzw ihre Beiträge) auf andere User wirken.

Und wenn es dann tatsächlich mal jemand schafft, zwei Sätze ohne Rechtschreibfehler zu schreiben, sollten wir uns doch freuen, anstatt den betreffenden User als 'Klugscheißer' zu beschimpfen, oder? Cool

Aber nichts für ungut - dank unserer diversen Rechtschreibreformen weiß eh' kein Mensch mehr, was denn überhaupt richtig oder falsch ist - die heute knapp Zwanzigjährigen hatten in ihrer Grundschulzeit immerhin drei (reicht das?) verschiedene 'richtige' Rechtschreibungen. Wie soll da jemand ein gutes Gefühl für's Schreiben entwickeln?

Solange Beiträge inhaltlich erfaßbar sind, stören mich Fehler nicht. Bei besonders kreativen Schreibweisen denke ich mir nur:

'Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.'

Wink

Anders ist das mit Beschimpfungen: User, welche in ihren Beiträgen andere - egal ob Admin, Moderator oder andere User - beschimfen, sollten abgemahnt und im Wiederholungsfall auch gesperrt werden.

Und zwar ohne große Diskussion.

Wink
Blueford

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend