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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 29.07.2010, 23:22 Titel: Zetti in Not :) |
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Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Habe einen 2.4ghz Zetti auf Ebay gekauft und da ging das Problem schon los.
1. Funke fängt einfach das Blinken an nachdem sie sich schon aufs Fahrzeug angemeldet hatte und Motor nimmt kein Gas an erst nach leichtem Anschieben
2. Ist es möglich das ein Motor keine Leisung mehr abgibt wenn der Motorhalter nicht richtig passt bzw leicht verbogen scheint?
Ist ein GPM Alumotorhalter
Motor dreht voll sobald er ausgebaut ist.
Wenn einer des Rätsels lösung hat immer her damit.
Danke schonmal.
MfG |
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Buggyra

Anmeldedatum: 24.01.2008 Beiträge: 37
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Verfasst am: 30.07.2010, 05:02 Titel: |
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Zitat: | Funke fängt einfach das Blinken an |
Sie ist aber nicht im Trainingsmode oder?
Wenn doch dann hat der Motor nur halbe Leistung  _________________ http://fusselflitzer.de/ |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 30.07.2010, 07:09 Titel: |
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1. kann wie gesagt der Trainingsmodus sein
Gas Drücken und Funke einschalten dann bist du wieder im Normal Modus
2. haben deine Ritzel im eingebauten Zustand etwas Spiel wenn nicht sind sie zuweit zusammen und dann kann der Motor nicht richtig drehen
oder die Kohlen sind noch runter _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 08:22 Titel: |
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Also der Trainingsmode ist es nicht.
Funke macht teils eh was sie will meldet sich aufs Fahrzeug an und fängt kurz drauf wieder zu blinken an dann aus und dann versucht sie sich wieder anzumelden.
Also Ritzel glaub ich nicht da der Motor so normal dreht und ich ihn bereits in einen anderen Zetti verbaut hatte. Zwar ohne Turbos aber lief richtig gut.
Beim 2.4ghz bekommt er teils keine Kraft auf die Achse bzw überhaupt auf den Antrieb.
Ohne HA dreht der Motor teils auch gar nicht an. Leichtes brummen wie will und kann nich.
Nach leichtem andrehen gehts dann.
Könnte das an den Kohlen liegen? Aber was ist dann das Problem mit der Funke? Kann es sein das WLan komplett stört oder nur beim neu Pairen? |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 08:38 Titel: |
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Ich würde mal volle Akkus dem Auto und der Funke Spendieren!
Wenn die KT-18 anfängt zu Blinken heisst das soviel wie Batterie leer!
Ähnlich sieht es beim Auto aus, falls nicht sind die Kohlen runter.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.07.2010, 08:50 Titel: |
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Moin Moin
Hast Du schon neue Akkus bzw. neue Batterien in der Funke versucht ?
Ich geh mal davon aus das ne KT18 ist oder ?
Vieleicht besteht ja noch die Möglichkeit der Garantie und Du kannst Sie tauschen . Das sollte dann vorrübergehend Helfen bist du das Geld für ne anständige Funke zusammen hast.
Deine Beschreibung vom Motor hört sich sehr nach Kohlenklemmern an. Das solltest Du mit einem Kohlenwechsel wegbekommen.
Versuche aber erstmal einen anderen Motor, dann kannst Du dich davon überzeugen das dein Platine okay ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Motor in seiner Leistung durch den Halter beeinträchtigt wird.
Nur mal zur Info für uns was für ein Motor ist das ?
Gruß
Kay-Dee
Edit: Der Bunny war schneller  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:07 Titel: |
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also der Motor ist ein Stock R Evolution würd ich behaupten da das logo auf dem kleberest vom motor genauso aussieht.
Funke ist die KT-18 und habe Akkus schon bei beidem gewechselt Sender und Empfänger gleiches Problem.
Kohlen könnte ich mir ja vorstellen aber warum macht er die macken in meinem Turbolosen 27mhz nicht und reißt voll an.
Und der Halter muss meiner meinung nach ne Macke haben da der Motor mit dem halter weder im 2.4 noch im 27mhz volle leistung bringt. |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:08 Titel: |
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Ach ja Garantie wäre nich schlecht aber war ja Ebay kauf.
Keine Garantie mehr. Aber Funke suche ich eh schon als ersatz für die Krankheit.  |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:19 Titel: |
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Ebay Kauf heisst ja nicht gleich keine Garantie mehr.
Schreibe doch mal den Verkäufer an ob er noch eventuell ne Rechnung hat und dann ab damit zum nächsten Kyo Händler
Nochmal wegen dem Halter, mach doch mal nen Bild damit man sich das mal anschauen kann. Es gibt nämlich verschiedene GPM Motorhalter
Und sollte es wirklich nen Stock R sein würde ich auf weitere Versuche in ungefeteten 27ern verzichten bevor Der anfängt mit Dir Kontakt aufzunehmen (Rauchzeichen waren nur bei Indianer sinnvoll )
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:25 Titel: |
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Gut bevor man am Auto weiter sucht muss das Funkeisen erstmal funzen!
Versuch mal normale AAA Batterien, hatte da auch schon probleme mit.
Das andere ist, ist die Trimmung korrekt eingestellt 100% vor und rückwärts? _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:30 Titel: |
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So bild mal rausgesucht Foto folgt da die Obere Platte eine andere ist als auf dem Bild.
Das mit dem 27er hab ich gestern abend schon abgebrochen nachdem ich anhand der bilder verglichen hab und festgestellt habe das es kein Stock Motor ohne Fet Upgrate ist
Wegen Garantie kann ich mal nachfragen glaubs aber nicht das noch welche drauf ist.
Das mit dem anderen Motor kann ich leider nicht testen da die normalen 130er ja nicht zum schrauben sind passt er nicht in die Halterung.
Könnte höchstens den normalen mit der Original Halter am 2.4er testen ob der ohne Probleme läuft. |
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:34 Titel: |
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naja optisch bei dem Teil ja nicht festzustellen.
Aber laut Anleitung ja solang einstellen bis er steht und nicht mehr pfeift und das is ok.
Hab gestern Nacht noch die Anleitung studiert alles versucht und trotzdem nix.
Neu gepairt usw.
Sollte PC evtl dazu aus sein in verbindung mit WLan laut Anleitung ja aber war in nem andern Raum.
Evtl Werkseinstellung und alles neu? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:39 Titel: |
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Ähem
Nen Bild von Deinem mit eingebauten Motor
Aber Okay wenn du nicht gerade Gewindeschrauben genommen hast die zuweit in den Motor ragen und dort irgendwo blockieren bzw Reibung verusachen schließe ich den Halter aus !
Teste den Motor aber zu Sicherheit mal in dem Standardhalter
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Nuki

Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 143 Wohnort: Witten Alter: 49
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Verfasst am: 30.07.2010, 09:48 Titel: |
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Hi!
Das hatte ich auch schon mal, allerdings nicht kombiniert
Das Blinken bekam ich mit einem Funkenreset weg!
Dann neu verbinden und gut war's
Das der Motor nicht anläuft, passiert auch, wenn die Gastrimmung an der Funke zu schwach eingestellt ist!
Also, Gashebel bis Anschlag drücken und dann an der Trimmung nach oben klicken, bis der Doppelpiepton zu hören ist!
Vielleicht hilft's ja  _________________ Gruß
Nuki |
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