miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zetti Neuling erster Post ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duce

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:16    Titel: Zetti Neuling erster Post ;-)

...so heute hier im Forum angemeldet.

Gehöre schon seit ein Paar Wochen zu den stillen lesern, um mich zu informieren.

Das Forum ist einfach spitze und macht Laune auf mehr...

Erstmal stelle ich mich vor:

Ich bin 36 Jahre alt und wohne in Nettetal, Sohn und Frau sind auch am Start Wink

Bin als Kaufmann bei einem Schraubengroßhandel beschäftigt. (...aber mit M2er Sicherungsmuttern kann ich leider nicht dienen, zu klein Wink).
Sollte sonst mal eine Schraube benötigt werden, dann fragt mich einfach, mal schauen was ich machen kann...

Soweit so gut....

Ich möchte mir nächste Woche einen Zetti zulegen und habe hier und da noch Fragen.

Ich habe mich für einen MR-03 MM entschieden, da für den Anfang glaube ich erstmal am besten zum testen. Tuning nach und nach, da ich mich erstmal mit der Technik vertraut machen möchte und fleissig üben werde.

Für den Start soll es erstmal sein:

MR-03 MM Epson HSV oder F1-GTR gelb

Kugellagerset, versteht sich von selber.

4 x 4 Set Orion Akku 900 für die Flunder

2 x 4 Set Orion 1.100 Akku für die Funke

Akkuladegerät BC 700

Bei der Funke bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe gelesen das die KT-18 nicht das gelbe vom Ei sein soll. Daher tendiere ich zu einer EX-5 UR ASF die es für 179 Euronen im Web gibt. Mir ist nur nicht ganz klar, benötige ich noch einen Empfänger für den Zetti oder kann ich die Funke so mit dem Zetti "pairen". Auch schwankt der Preis für die Funke bei Ebay enorm. Da gibt es ein Angebot für 78.99, wobei ich nicht erkennen kann ob da irgendwas anders ist zu der 179 € Variante. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine zu verkaufen ?

Könnt ihr mir einen Shop für den Kauf der o.g. Teile empfehlen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Fehlt noch etwas gravierendes was ich vergessen habe ?? *grübel*
Ach Reifen die auf Nadelfilz gut gehen, aber da benutze ich mal die Suchfunktion, gibt es bestimmt schon einen Thread zu..

Wenn der Zetti dann da ist, werde ich mich um den Bau einer Heimstrecke kümmern, damit ich wenigstens nen bissel die Karre unter Kontrolle habe, wenn ich eine Rennstrecke in der Nähe besuche Wink
Dachboden mit Platz ist da, ich schätze 30qm sollte Platz sein, mal sehen was sich da schönes basteln lässt. Bei Youtube gibt es ja jedemenge Videomaterial zu Rennstrecken.

So das erstmal von mir, freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum....

Gruss
Duce
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:40    Titel:

Ich hol mal die Taschentücher raus.... Dass ich das noch erleben darf: Ein neuer User, der nicht wie wild überall fragen stellt und in seinem ersten Posting die Suchfunktion erwähnt! Dass ich das noch erleben darf, rührt mich zu Tränen! Wink Wink Aber zu Freudentränen! Ich hoffe nur, dass gleich nicht irgendwo die versteckte Kamera herkommt! Wink

Aber mal zu Deinen (durchaus sinnvollen) Fragen:

MR03 Epson HSV würd ich nehmen - schöne Racekarosse!

Empfänger brauchst Du nicht separat!

EX-5 UR ASF! Keinesfalls die KT18 - da kaufst Du zwei mal! Lieber direkt die vernünftige Funke, da hast Du direkt was richtiges in der Hand! Funken werden oft bei uns im Basar angeboten, oftmals kriegt man da auch für kleines Geld schon ne Helios... Aber die EX-5 ist eine gute Wahl!

Shop für die Teile: Schau mal links, das sind unsere Werbepartner, die kann ich Dir alle wärmstens empfehlen. Da Du in Nettetal wohnst, kannst Du natürlich gerne beim Atomic-Shop bestellen und direkt unsere Strecke in Essen besuchen und das Erworbene einbauen und testen - da wird Dir jeder gerne helfen!

Was Gravierendes hast Du nicht vergessen - schön, dass Du Dich für die richtige Reihenfolge entschieden hast: Erst mal Testen und lernen, und dann Step-by-Step die Kiste tunen - genau so ist es richtig!

Ach so - HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM Wink

Gruß

Binford

Zuletzt bearbeitet von Binford am 10.01.2012, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Stefan

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:55    Titel:

Hallo Duce,
also deine wahl zum mr 03 ist auf jeden fall richtig, Very Happy zu deiner frage ob du ein empfänger brauchst, nein, du brauchst keinen,bei der funke würde ich dir die ex-5 ur empfehlen aber drauf achten das es eine ex-5 ur mit asf ist zum ladegerät, nehme lieber ein bc 900 hat 1 amper ladestrom.

lg
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 21:55    Titel:

Hallo Duce,

toll zusammen gestellt.

Bis auf die Akkus für die Funke, da würde ich 2000er Eneloops nehmen.
Sind fast unschlagbar. . . .

Halten die Spannung richtig lange, und haben bei Nichtverwendung kaum Entladung.

Gruß,
Ron
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 01:01    Titel:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum !

Die EX 5UR gibt es in einer Spektrum Variante und einer ASF Variante Arrow
Daher kommen die von dir angeführten enormen Preisunterschiede Exclamation
Ja es ist kaum zu Glauben aber der Unterschied liegt bei rund 100 Teuronen Shocked

Zu unterscheiden sind die beiden auf den ersten Blick durch die farblichen Applikationen - die Spektrum Variante Rot und die ASF für Zettis Grün

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit deinem zukünftigen kleinen Renner.

Gruß
Kay-Dee
duce

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 19:58    Titel:

Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die guten Tipps.

...jetzt kann es los gehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deanoliver

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 23:41    Titel:

Hallo Duce!! Schön, dass Du da bist.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Beim Ladegerät würde ich Dir wärmstens empfehlen, umzuschwenken.

Dieses Gerät hat sich in Zettikreisen etabliert und ich würde es nicht gegen drei BC700 tauschen wollen:

http://www.amazon.de/Maha-Powerex-M.....qid=1326317879&sr=8-1

LG, Olli
duce

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:46    Titel:

Nabend zusammen, na auch schon Chips bereitgestellt für Dschungel Camp Wink *muuhhaaa*

Kurze Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Kugellagesorten nennen ?

http://www.henimo.de/Fahrzeuge-Zube.....-Kugellagersatz::748.html

und diesen hier..

http://x24-shop.de/kyosho-mini-z/mr.....earing-for-mini-z-ii.html

Vom Preis her zu beurteilen müssen die teuren ja etwas besonderes sein oder ?
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 22:31    Titel:

Kann dir die Unterschiede nicht sagen aber ich kann dir die folgenden Lager vom Atomic Shop empfehlen die sind top

http://www.atomic-shop.de/index.php.....m_virtuemart&Itemid=7

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomster

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 00:57    Titel:

deanoliver hat Folgendes geschrieben:
Beim Ladegerät würde ich Dir wärmstens empfehlen, umzuschwenken.
Dieses Gerät hat sich in Zettikreisen etabliert und ich würde es nicht gegen drei BC700 tauschen wollen ......
LG, Olli

Na ja, ........
Ich hatte das 900er und war gar nicht zufrieden damit. Die Akkus wurden gerade mal handwarm und richtig voll waren sie auch nie.
Glaube kaum, dass das 700er schlechter ist. Habe das auch ausprobiert und da wurden die (gleichen) Akkus wenigstens voll.

Bis dann
Tom
duce

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 18:55    Titel:

....so, gerade Flitzer bestellt. 😜 Jetzt nur noch warten.
Gestern auch 3 Stunden Dachboden aufgeräumt. Ca. 8 x 6 Meter Platz geschaffen. Streckenbau kann starten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend