|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 27.10.2022, 21:01 Titel: ZRound neuer Versuch ... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe 2020 versucht ZRound bei uns lauffähig nutzbar zu machen, mit mäßigem Erfolg, selbst die kleinsten Hüren konnten nicht genommen werden, was dazu führte , das wir weiterhin die Flip-Side-Racing SW nutzen.
Aufgeben ist keine Option und so habe ich mich erneut daran gesetzt und mit der neusten Version die letzen Tage etwas Zeit verbracht.
Allerdings erstmal gemütlich zu Haue am PC und nicht bei uns auf der Strecke, da ist das eher mühsam, da auch kein Internetzugang vorhanden ist, mit dem man mal das ein oder andere nachlesen kann
Warum nun mal wieder ZRound?
1. es muß doch möglich sein ZRound nur fürn Rennen so zu gestalten, das es uns gefällt
2. und das ist der wichtigere Pkt, die Funktion der neuen Version, die z.B. 3 schnellsten zusammenhängenden Runden zu messen, zu nutzen, das kann FS nämlich leider nicht.
das ist bei uns / für uns ne super Option, wenn wir z.B. mal eine Std ein freies Training fahren wollen und nicht die schnellste Runde sondern Konstanz zählt
durch die neuen Möglichkeiten der SW Version 1.23.1 Build 20 läßt sich nun auch der "Monitor" gestalten / anpassen, was bei uns, da wir nur nen Beamer nutzen, elementar wichtig ist, denn mit dem blauen Hindergrund ( Standarteinstellung) können wir nicht so sehr viel anfangen.
So, nun habe ich natürlich auch 2 Fragen
1. Kann man die Zeitmessung von 1000stel auf 100stel ändern ? und wird das dann auch so vom Sprecher angesagt
2. ist das ein Programmfehler oder läßt sich die Option "Differenz" in der Monitoranzeige über den Pkt Info bei euch auch nicht löschen, sprich in der Kopfzeile soll die nicht mehr angezeigt werden,
oder habe ich eine andere Möglichkeit diese Spalte "Diff" nicht anzeigen zu lassen
im Ereignissfenster geht es ja
Danke erstmal für die ersten Tipps. _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 27.10.2022, 21:17 Titel: |
|
|
sorry , editieren geht bei mir mal wieder nicht
Nachtrag zu Frage 2
wenn das Monitorfenster geöffnet ist , öffnet sich mit der rechten Maustaste ein Dialogfenster, in dem man unter Pkt "Info" die Kopfzeile verändert werden (zum besseren Verständniss, wie was ich da so versuche zu ändern) _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Funflitzer
Anmeldedatum: 25.01.2010 Beiträge: 114 Wohnort: Sandhausen Alter: 32
|
Verfasst am: 29.10.2022, 12:35 Titel: Zround |
|
|
Hallo,
ich nutze seit Jahren Zround und bin sehr zufrieden.
Viele Funktionen und Einstellung außer mit der Übersetzung auf Deutsch hapert es ein wenig
Jetzt zu deinen Fragen:
1. meines Wissens gibt es keine Einstellung die Rundenzeiten hinter dem Komma zu ändern.
2. Das ist wohl ein Programmfehler, bei mir geht es auch nicht weg auch wenn ich den haken in den Einstellungen raus nehme
Gruß Nico _________________ Bähr Racing-Team
http://baehr-racing.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 30.10.2022, 10:09 Titel: |
|
|
Moinsen Zusammen
also, bevor das nun falsch verstanden wird,
die SW ist Freeware und das was Jesus da programmiert hat ist schon superklasse, soll mal erwähnt werden.
gestern habe ich mir 3Std Zeit genommen um die SW auf den Rechner an der Strecke aufzuspielen und zu testen und zu probieren.
Dazu hatte ich einige Akkus dabei und mir noch 2 Autos geliehen, die ich dann unzählige Male von Hand durch die Messbrücke geschoben habe.
Neben einigen anderen Erkenntnisse konnte ich mir auch meine Fragen selber beantworten.
...vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch
anbei ein paar Infos
Zeitmessung / Anzeige / Audio
man kann für die Monitoranzeige auf 10tel oder 100tel umstellen, angesagt werden die Zeiten aber weiterhin in 1000tel was für mich/uns nicht so toll ist
stelle dir vor du hörst bei einer Zeit von 6,83 bzw. 6,835
sechs-komma-dreiundachtzig-Sekunden oder
sechs-komma- achthundertfünfunddreißig -Sekunden
da würde ich in die nächste Banden fahren, weil ich mich mit der Zeitumrechnung im Kopf beschäftigen müsste
schöner wäre es
sechs-komma-acht-drei Sekunden oder wenn es sein muss auch
sechs-komma-acht-drei-fünf Sekunden zu hören
(verwöhnt von FS ? )
Anzeige Differenz
öffnet man die Optionen und fährt im Lemans Modus, kann man wählen ob die Differenz auf dem "Monitor-Bildschirm" angezeigt werden soll
und toll ist, wenn der Haken nicht gesetzt ist habe ich trotzdem die Möglichkeit im Monitor mit rechte Maustaste es anzuwählen
was ich dann noch festgestellt habe ...
auf meinem PC zu Hause wird es so dargestellt
und auf dem Rechner an der Strecke steht anstatt Durchschnitt MEAN
und das nicht alles in Deutsch übersetzt / umgesetzt wird darf einem nicht spanisch vorkommen
ich würde mich sehr freuen wenn meine Erkenntnisse von euch bestätigt werden würden oder ich weitere hilfreiche Infos bekomme
das Thema scheint anhand der Klicks im Forum wohl interessant zu sein
Walk On _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 30.10.2022, 10:20 Titel: |
|
|
ich nochmal
Frage an die Admins
ich kann wieder einmal nicht editieren, nutze Firefox als Browser (Version 106.0.2)
woran liegt´s, wisst ihr da mehr, was kann ich tun um die Option zu haben ...
da bei mir die Vorschau ja auch nicht funktioniert ist es halt sehr schade den Berichte nur scharfgeschaltet zu sehen,
Korrekturen sind dann ja nicht mehr möglich
so, Frauchen ist nun auch aufgewacht, jetzt gibt Frühstück,
allen einen schönen Sonntag und Feiertag oder Brückentag oder was auch immer die nächsten Tage folgt _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|