miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
"Meine Bahn"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lazer-Freund

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 10:28    Titel: "Meine Bahn"

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen und Bilder "meiner" Bahn.

Es ist 07:00 Uhr in Deutschland, aber schon halb zehn bei mir.
Heute ist Freitag. Der einzige freie Tag der Woche, praktisch Wochenende.
Ich schnappe mir einen Besen und gehe nur wenige Schritte vor die Tür.

Unmittelbar vor meiner Hintertür liegt ein Basketballplatz,
der mit einer speziellen Schicht angestrichen ist,
die ein winziges bischen federt und für genialen Gripp sorgt.

Wenn nicht der Staub wäre. Rolling Eyes
Alles, aber auch wirklich alles staubt hier innerhalb kürzester Zeit zu.

Also fege ich die heutige Bahnführung auf den Platz und markiere sie mit Hütchen,
die ich mir extra dafür in Deutschland bestellt habe.

Die Wagen habe ich die letzten Abende akribisch gereinigt und neue Settings vorbereitet.

Dann die ersten Runden:
Der Gripp ist klasse und nach einiger Zeit schaffe ich es sogar eine komplette Runde ohne den berühmten "Eierkurs" zu fahren.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich ein verdammt schlechter Fahrer bin? Laughing
Die KT-18 trägt ihr übriges dazu bei, für mich ist sie einfach zu weich in der Lenkung.

Inzwischen ist der zweite Satz Akkus eingefahren und der Muezzin aus Richtung Rika Khana ruft zum Gebet, der aus Richtung Sement Khana schließt sich an. Es dauert nicht lang, bis der Muezzin in der Nähe des Shur Bazar ebenfalls ruft.
Alle verstärkt durch Lautsprecheranlagen.
Ein Stimmen- und Geräuscheteppich, der nur hin und wieder durch tief fliegende Kampfhubschrauber unterbrochen wird.

Nach dem ich beim 3. Satz Akkus angekommen bin, fahre ich die Anfängerstrecke relativ flüssig. Die Kegel stellen sich als hervorragende Aushebler heraus. Laughing Die schwer bewaffneten nepalesischen Gurkhas lächeln mitleidig im Vorbeigehen. Mit dem Buggy bringt das Aushebeln sogar Spaß, mir den tiefen Rennern wird das schnell zum Problem. Aber so achte ich besonders darauf, anständig und ohne Bandenräubern zu fahren.
Der dritte und zugleich letzte Akkusatz ist leer.

Zufrieden packe ich alles wieder ein und gehe zurück in mein Appartement.

Es war herrlich, einfach ein wenig entspannt die Seele baumeln zu lassen und mit diesen kleinen Dingern über den Platz zu pflügen.

Aber der mentale Ausflug ist nun wieder vorbei.

Ein Blick auf Panzerweste, Waffen und Ausrüstung holt mich zurück wo ich bin und was ich hier mache.

Ich arbeite als Polizeiberater in Kabul in Afghanistan.

Herzliche Grüße vom Hindukusch
Very Happy

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bookwood

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 11:35    Titel:

Hi,

für die Verhältnisse dort vor Ort sieht das doch schon mal ganz gut aus. Ich denke über lang oder kurz wird Dein Lenkgetriebe mucken, bei dem ultrafeinen Staub da unten setzt sich das bestimmt bald zu.

Falls Du da länger bist und aus Deutschland Bautenschutzmatten besorgen kannst, könntest Du auch in geschlossenen Räumen fahren. 4m x 1,25m x 4mm kosten so um die 50 Euro. Die haben dann auch super Grip, man kann sie feucht wischen und sie sind schnell weggepackt und ebenso schnell wieder aufgebaut und die Strecke kannst Du auch darauf aufmalen.

Wenn ich könnte würde ich für meinen nächsten Einsatz in Mazar auch sowas mitnehmen, aber die Autos sind mir zu Schade für da unten.

Ich wünsche Dir noch einen guten und sicheren Aufenthalt. Ich bin Ende Mai wieder da.

Gruß Steffen

MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler

www.triple-k-mini-z-racing-crew.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazer-Freund

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 02:12    Titel:

Bookwood hat Folgendes geschrieben:
Hi,

für die Verhältnisse dort vor Ort sieht das doch schon mal ganz gut aus. Ich denke über lang oder kurz wird Dein Lenkgetriebe mucken, bei dem ultrafeinen Staub da unten setzt sich das bestimmt bald zu.

Hi.
Danke, besser klappt es derzeit nicht.
Deshalb reinige ich wie geschrieben alles nach jeder Fahrt.

Falls Du da länger bist und aus Deutschland Bautenschutzmatten besorgen kannst, könntest Du auch in geschlossenen Räumen fahren. 4m x 1,25m x 4mm kosten so um die 50 Euro. Die haben dann auch super Grip, man kann sie feucht wischen und sie sind schnell weggepackt und ebenso schnell wieder aufgebaut und die Strecke kannst Du auch darauf aufmalen.

Ich bin seit 2010 hier, derzeit laufen meine vorerst letzten 2 Monate.
Bauschutzmatten wären toll, sind aber leider zu sperrig.

Wenn ich könnte würde ich für meinen nächsten Einsatz in Mazar auch sowas mitnehmen, aber die Autos sind mir zu Schade für da unten.

Die Autos vertragen einiges mehr als man ihnen zutraut. Einzig zwei Dinge muss man beachten.
1. Reinigung nach jeder Fahrt.
2. Kein Fett oder Öl, wo es nicht unbedingt sein muss.

Ich wünsche Dir noch einen guten und sicheren Aufenthalt. Ich bin Ende Mai wieder da.

Vielen Dank. Die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ich Mai/ Juni auch mal in MeS sein werde. Very Happy

Viele Grüße

Hier ein Bild von gestern, eine Graduierung von Studenten.
Lazer-Freund

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 23:05    Titel:

Noch 3 Tage....

18 Monate war ich in 2 Welten unterwegs.
Daheim in Deutschland als Gast bei Familie und Freunden, in Afghanistan dienstlich gebunden.
Nun ist es an der Zeit, das hier loszulassen.

Die ersten Wochen werde ich Urlaub machen und mir (wenn ich darf) die eine oder andere Rennstrecke ansehen.

Wer möchte, kann auch gerne bei mir vorbeischauen und Slotcars über die Bahn jagen.

Ich freue mich schon auf ein paar (ent-) spannende Rennen mit Euch!

Herzliche Grüße Very Happy

PS: Wir haben besten Sonnenschein und 33 Grad...
Razz
_--Flippy--_

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 12:54    Titel:

Haben ja etwas geschrieben,

von mir ein willkommen zurück und erhole dich erst mal Wink

Schöne Bahn. und wird die bald gegen mini z Bahn getauscht?^^
Lazer-Freund

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:52    Titel:

_--Flippy--_ hat Folgendes geschrieben:
Haben ja etwas geschrieben,

von mir ein willkommen zurück und erhole dich erst mal Wink

Schöne Bahn. und wird die bald gegen mini z Bahn getauscht?^^

Danke Dir. Very Happy

Nö, nö, die Bahn (eine Slotfire) bleibt wo sie ist, das hat mich zu viel Arbeit und Knete gekostet.

Aber keine Sorge, in Sachen Mini-Z habe ich inzwischen schon reichlich aufgerüstet.
Wink
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 22:52    Titel:

Nabends

Lazer-Freund hat Folgendes geschrieben:
Die ersten Wochen werde ich Urlaub machen und mir (wenn ich darf) die eine oder andere Rennstrecke ansehen.

Also du bist bei uns in Hamburg Herzlich Willkommen Wink

Gruß
Kay-Dee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend