Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rossi
|
Verfasst am: 12.06.2012, 14:17 Titel: RCP - Bahn - glatte oder rauhe Seite |
|
|
Hi zusammen,
auf welcher Seite fahrt ihr denn die Zettis auf der Urethane Bahn? ... und auf welcher lässt sich besser driften?
Gruß
Rossi |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 12.06.2012, 14:58 Titel: |
|
|
Hallo,
die meisten hier fahren auf der glatten Seite, auch deshalb weil die Masters auf glatt gefahren werden mit ihren Qualiläufen.
Hingegen werden alle PN Läufe auf der rauen Seite gefahren. Eher weniger hier, aber es sind ein paar
Vom driften her hab ich keine Ahnung, aber ich denke mal das die glatte Seite eher dafür geeignet ist. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
|
Rossi
|
Verfasst am: 13.06.2012, 06:39 Titel: |
|
|
ok - danke Dir für die Info - hab jetzt mal auf die glatte Seite gebaut, wobei driften ist weder auf glatter noch rauher Seite wirklich schön; der Nadelfilz ging da um Welten besser.
Rossi |
|
|
Nach oben |
|
|
svingo
|
Verfasst am: 13.06.2012, 08:08 Titel: |
|
|
Diften ist nur auf Teppich schön !! leider das vermisse ich schon ein wenig ......... hach ... da muß ich an meinen besuch im Glasshaus denken ..... da bin ich mit Arsens Beetle gedriftet auf Teppich .... der arme Arsen hat sein Auto 15 min nicht wieder gesehen weil ich so einen spass hatte |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 13.06.2012, 08:38 Titel: |
|
|
Alos in Hamburg bei Catz-Sports und im Glashaus wird auf der rauhen Seite gefahren. Fährt sich in meinen Augen auch schöner, da das Gripniveau gleichmässiger ist. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
LQuest
Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Salzuflen Alter: 48
|
Verfasst am: 13.06.2012, 10:02 Titel: |
|
|
Wir fahren auf der rauhen Seite. MR02/03 mit Moosis oder PN-Reifen. Driften mit Drifthülsen. Das geht super.
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
|
_--Flippy--_
Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 13.06.2012, 10:07 Titel: |
|
|
Bin bis jetzt auch nur raue Seite gefahren
Zum Driften kann ich sagen Teppich ist besser aber raue Seite geht auch wenn man sich dran gewöhnt hat. _________________ Flippys Fuhrpark |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 20.06.2012, 10:09 Titel: |
|
|
Also die raue Seite hat Grip ohne Ende, es ist mit den PN Reifen wieder ähnlich wie zu Zeiten, wo wir mit den silikonhaltigen V-Platten auf der Strecke klebten, nur eben ohne diesen grauen Schleim zu hinterlassen. Unsere Leihwagen benötigen erst dann wieder neue Reifen, wenn sie auf dem Hauptzahnrad aufsetzen...
Also Svingo muss ich hier leider wiedersprechen, Arsen seinen Beetle solltet ihr mal dort auf der rauen Seite erleben, der driftet dort weltklasse. Wer den dort fahren sieht, der denkt das der Untergrund wie dafür gemacht ist. _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
|