miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
2. Mini Z Challenge im Glashaus am 26.6.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 07:48    Titel: 2. Mini Z Challenge im Glashaus am 26.6.2011

Hallo

Am 26. Juni starten wir die zweite Mini Z Challenge des Jahres im RC Glashaus.

Neben der offenen Klasse, wird auch diesmal wieder eine Motto Klasse gefahren. Motto diesmal "Porsche GT Cup"
Auch wird es wieder Klassen für Kinder und Anfänger geben, so das Jeder bei uns mitfahren kann.

Für das leibliche Wohl und Unterhaltung wird ausreichend gesorgt sein.
Für interessierte Neueinsteiger stehen auch unsere Leihwagen zur Verfügung

Detailierte Infos sowie die Möglichkeit zur Nennung findet ihr, wie immer auf der Glashaus Homepage
desweiteren kann man sich auch direkt im Glashaus am Tresen anmelden.

Ich freue mich auf einen schönen, actionreichen Renntag in freundschaftlich, familiärer Atmosphäre zusammen mit Euch Exclamation

Gruß
Kay-Dee

PS. Um Missverständnisse auszuschließen. Shocked
Jede Challenge ist ein einzelnes Event. Es ist keine Rennserie Exclamation
Wer also die letzte Verpasst hat, ist nicht benachteiligt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 20:08    Titel:

Ergebnisse sind Online:

RCGH Mini Z Challenge 2
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....=1152&dId%5bE%5d=6258

Immer wieder schön mit alten Freunden & neuen und alten Bekannten um die Wette zu fahren.

Auch nochmal danke allen Beteiligten, für den fairen Ausgang.

Freu mich aufs nächste Rennen.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 06:59    Titel:

So kurzes Fazit:

Schön wars, Fusselig und warm natürlich auch Smile

City hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder schön mit alten Freunden & neuen und alten Bekannten um die Wette zu fahren.
Stimmt.

Fahrtechnisch war ich allerdings Chancenlos, hab es einfach nicht geschafft vernünftig Grip aufzubauen. Wobei es zumindest in der Porsche Gruppe noch für einige schöne zweikämpfe mit Racer gereicht hat. Teppich ist schon was anderes als RCP.

Freu mich auf nächste mal.

PS: ShortCourse fahren macht echt laune, Ihr elenden anfixer.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 07:56    Titel:

Guten Morgen Cool

So auch nochmal das ganze aus meiner Sicht.

Ich habe mich natürlich sehr gefreut das wir noch ne kleine muckelige Runde zusammen bekommen haben und wir das 2. Rennen dann noch mit 2 Klassen starten konnten.

Was mir gestern wieder besonders gefallen hat, war mit anzusehen wie sich unserer fahrerischer Nachwuchs schlägt.
Der kleine Victor, beim letzten Mal noch die Kidsklasse bestritt, rockte gestern Mächtig das B-Finale und ließ dem doch routinierten und abgeklärten "Old Daddy" so manche Schweissperle auf die Stirn treten Laughing

Es war auch wieder kuschelig Warm, so das keiner Frieren musste
und auch diesmal hat es keiner geschafft dem Teppich die letzte Faser zu entreissen obwohl sich alle mal wieder ordentlich Mühe gaben - ganz vorneweg Racer Wink

Obwohl es ein recht stressiger Tag für mich war, konnte ich dann auch noch ein wenig im Porsche Cup mitfahren und hatte schöne Zweikämpfe mit Racer und Frufo.

Ich danke allen Teilnehmern für diesen schönen Tag Exclamation
Danke auch an Micha der mich wieder bei der Zeitmessung unterstützte Exclamation (Handbuch liegt schon unterm Kopfkissen Wink )
Einen Dank natürlich auch an die helfenden Hände vom GH Team Exclamation
(was hätte ich blos ohne Euch gemacht Rolling Eyes )

Gruß
Kay-Dee

PS. Bilder von diesen Tag sind demnächst wieder auf unser Homepage zu finden Wink
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 08:31    Titel:

Tach!

Also, gestern war schon klasse. Cool

In Expert war wie erwartet Lukas wieder eine Klasse für sich, Julians Glückskeksprophezeiung ging auch voll auf und Micha hatte das Glück des Tüchtigen, dass meiner einer in jedem Startgetümmel und den folgenden Runden immer ordentlich gedreht wurde. So konnte ich in Lauf 1 mit einer furiosen Aufholjagd noch fast an P3 ranfahren, in Lauf 2 war die Lücke zum Ende hin leider etwas größer. Lauf 3 konnte ich dann endlich mal den Micha hinter mir lassen, da er auch mal Fehler machte bzw. abgeschossen wurde.

Die Rennen selber waren aber sehr eng und es gab viele kleine Kampfgruppen. Außerdem wurde sehr sauber gefahren und die Lernkurve "der Neuen" ist beachtlich.

In Porsche ging es dann gleich gut los. Lukas viel leider vor Lauf 1 mit Eurus-Problemen aus und so konnte ich mit dem langsamsten Auto im Feld tatsächlich einen Start-Ziel-Sieg nach Hause fahren.
In Lauf 2 war Lukas wieder dabei und auch Karsten konnte seine Speed ausspielen, so daß ich nach diversen Positionswechseln auf P3 eintrudelte.
Im letzten Lauf waren besonders Jan und ich über weite Strecken sehr eng zusammen. Erst durfte ich ihn Runde und Runde jagen, dann drehte sich das Blatt und besonders zum Ende hin kam er immer näher. Nur durch 2 kleine Fehler seinerseits konnte ich dann doch noch unbedrängt auf P2 ins Ziel fahren.

Daher vielen Dank an alle Fahrer, Streckenposten und das Team vom RCG für einen tollen Renntag!

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 20:13    Titel:

Nabends

Bilder sind Online Wink

Wie immer Hier

Gruß
Kay-Dee
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 06:28    Titel:

Geil! Cool
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend