Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 10.04.2011, 01:37 Titel: KYOSHO MINI-Z CUP - Rennserie Nord 2010/2011, Lauf 4 |
|
|
KYOSHO MINI-Z CUP - Rennserie Nord 2010/2011, Lauf 4
Termin
Samstag, den 18. Juni 2011, Einlass 9 Uhr, Fahrerbesprechung 10:30 Uhr.
Veranstaltungsort
CATZ Sports, Reinbeker Straße 35, 22145 Stapelfeld
Nennschluss
Freitag, den 17. Juni 2011, 21 Uhr. Für Nennungen nach diesem Datum wird eine Nachnenngebühr in Höhe von 5,- Euro berechnet.
Klassen
Standard, Expert, Gruppe-C, Formel
Die Ausschreibung, das Reglement, sowie Nennliste, Nennung & Anlass findet ihr hier:
http://www.catz-sports.de/RENNTERMINE.99.0.html
Achtung, neues Reglement!
Unter anderem, sind ab sofort alle nicht Silikonhaltigen Reifen erlaubt.
Also im Prinzip alle bis auf V-Pattern. Wer nun wieder mit Atomic AR002 vorne fahren möchte, soll dies gerne tun. Wir werden den Zustand der Bahn weiterhin beobachten, sollte sich das neue Reglement nun doch wieder negativ auswirken, werden wir es erneut überdenken müssen. Schaun wir mal...
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 10.04.2011, 10:00 Titel: |
|
|
Ach mensch, grade gemerkt das das ja am ostersamstag ist. Das ist ja *zensiert* blöd. Da bleibt mir ja nur euch viel spass zu wünschen. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
ps277
|
Verfasst am: 10.04.2011, 20:20 Titel: |
|
|
Sollte der Termin nicht nochmal überdacht werden? Hatten wir doch eig bei der Siegerehrung von Lauf 3 gesagt gehabt.
Am Osterwochenende kann ich nämlich auch nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dustin1995

|
Verfasst am: 10.04.2011, 22:33 Titel: Termin |
|
|
Also Ich denke auch das der Termin nocheinmal Überdacht werden sollte, denn am Osterwochenende machen alle was mit ihren Famillien und ich bin leider auch nicht da hehe.
lg dustin |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 13.04.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Der Termin ist besser
Frage ist jetzt aber auf wann wird der 5. Lauf verschoben. Der war ja bislang auf den 15.Mai terminiert. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 13.04.2011, 09:41 Titel: |
|
|
Orientiere dich für Lauf 5 mal auf Mitte August. Genaueres kann dir aber nur Alex oder Micha sagen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
BennyE
|
Verfasst am: 14.06.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Nur mal so an alle die sich noch nicht gemeldet haben: Das Rennen ist nächstes Wochenende!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
element 14

|
Verfasst am: 14.06.2011, 22:18 Titel: |
|
|
Ich bin leider das ganze WE verplant  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 17.06.2011, 04:07 Titel: |
|
|
noch 1.5h dann ist Feierabend
dann schlafen und gegen Mittag mach ich mich langsam auf dem Weg.
mal sehen was Wetter und Verkehr so machen  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 19.06.2011, 04:25 Titel: |
|
|
war ein schöner Renntag
Freitag nach Nachtschicht 6h geschlafen und dann Mittag 450Km auf zu Catz Sports dort war auch schon reges Treiben für den Lauf am Samstag.
Mich hat erstaunt das selbst die orstkundigen Cats Sport Fahrer bis 23Uhr vor Ort waren und geschraubt haben.
Das hat mein Gewissen in der Nacht nicht beruhigt, hatte das Gefühl zu wenig gemacht zu haben.
Nach einer ruhigen Nacht allein kam 7:30 der Kay-Dee,ein Stunde vor meinem geplanten Wecker also den Kay hineingelassen und die Nachtruhe beendet.
Nach und nach kam die gemeldeten Fahrer und es bekann die üblichen Setupfahrten, mit höhen und tiefen.
Da ich diesmal nur 2 Klassen hatte konnte ich mal in den Genuss eines schönen Zettitages mit Zeit für mich und zum plaudern genießen.
So konnte ich nach der Entscheidung und kurzer Schrecksekunde für die Formelstrecke noch einen F1 dafür startklar machen. Der Lauf war gleich nach der Mittagspause.
@ Brethart dein F1 lief super nach etwas Feintuning
einen so entspannten Renntag hatte ich lange nicht, kein Zeitdruck und alle waren locker.
ich glaub es war dann 18:30Uhr wo ich nach Verabschiedung Catz Sports verlassen hatte.
Tanken und auf die Autobahn, dort erwartete mich auch schon der sinnflutartige Regen der von den vielen schwarzen Wolken lange angekündig war.
Bei KM 150 sind mir fast die Auge zugefallen aber dank des Radioprogramms an Samstagen war die Weiterfahrt gerettet.
Schöne Mixed zum voll aufdrehen.
Nach 450km in 4,5h ~23:15Uhr war ich dann auch zu Hause angekommen wo mich gleich wieder die netten Ordnungskräfte mit dem Laser emfangen haben.
Ich war nicht zu schnell aber wieder Typisch für hier wenn eine Veranstalltung ist.
Wie sagt Olaf immer ("Blitzhausen")
jetzt werd ich mich langsam ins Bett begeben das ich meinen Nachtschichtrhythmus für heut Abend behalte, meine bessere Hälfte kommt auch gleich von Arbeit.
nach fast 23Stunden sag ich allen eine gute Nacht auch wenn Ihr schon am Bett liegt. Freu mich schon wenn ich den 5.Lauf Mitfahren kann
PS:
ich hoffe der Hobbyfotograf von heute wird einige Bilder hier einstellen
Gruß Montie _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
 |
ps277
|
Verfasst am: 19.06.2011, 19:31 Titel: |
|
|
So dann will ich auch nochmal ein kleines Fazit schreiben...
Für mich war es ein sehr durchwachsener Tag. Anfangs lief mein Auto 1a und ich war zufrieden und hab alles so belassen wies war und hab auf die ersten Läufe gewartet.
Doch als dann das Training kam, wollte mein Auto auf einmal gar nicht mehr und kippte in jeder Kurve um. Ich musste also die Zusatzgewichte ins Auto packen udn so den Gewichtsvorteil der LiFe's verschenken; naja so lief das Auto dann wenigstens eingiermaßen, wenn auch noch immer nicht so, wie ichs eigentlich gewohnt war. Dementsprechend war für mich nur das B-Finale drin und auch da konnte ich absolut nix reißen, da ich eine Panne nach der anderen hatte.
Naja egal ich konnte ja noch dank Lukas Gruppe-C mitfahren und hatte die Hoffnung da vllt nicht auch noch letzter zu werden, wie in Expert. Doch auch dies schlug leider fehl, da ich mich die ersten 3-4Läufe an Lukas Auto gewöhnen musste und der letzte Lauf wo ich vorletzter wurde auch nix mehr reissen konnte.
Also rein fahrerisch war der Tag für mich ein absolutes Desaster, aber alles drum rum war einfach nur super. Ich konnte mit allen die da waren schön quatschen und die Stimmung war auch super. Kein stress udn viel Spaß, so wie man sichs wünscht.
Von daher ein absolut gelungenes Event und nur für mich durch mein Pech auf der Strecke mit einem etwas dunkleren Schatten.
So und nun möchte ich noch ein paar Fotos zeigen, die ich gemacht habe.
Und ein gaaaanz seltener Anblick, auf Grund eines schwächelnden Akkus
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 20.06.2011, 04:54 Titel: |
|
|
Hey Lukas
Wow wenn ich die Listen sehe, da kannst du ja beim letzten Lauf ganz entspannt sein. In Standart und Expert mußt du nichtmal mehr antretten, hast das Optimum an Punkten schon in der Tasche. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

|
Verfasst am: 20.06.2011, 12:50 Titel: |
|
|
So auch von mir nochmal schnell ein Fazit:
War ein sehr gelungener Renntag und vorallem konnte ich endlich mal wieder Zetti fahren.
Gab schöne Fights in allen Klassen. Lecker Essen, nette Leute, gute Stimmung. Perfekt. Danke an alle.
Im Standard hab ich gemerkt das ich mal dringend in neue Motoren investieren muss. Meine Standard Motoren sind inzwischen alle Luftpumpen wie ich feststellen musste 6 Läufe mit 5 Verschieden Motoren, alles ohne erfolg.
In Expert war ich sehr überrascht das ich es mit meinem alten 02er ins A-Finale geschafft habe. Beim nächsten mal muss ich wohl doch mal wieder was Schrauben und entweder mich mal wieder dem 02er annehmen oder meinen MiniCooper wieder auf Expert umbauen.
Formel 1 war sehr schön und spannend bis zum Ende. Für die Anfängerbahn hätte ich allerdings noch einen stärkeren Motor einbauen sollen. Wer weiß vielleicht hätte ich dann sogar noch die 5 sek. auf Montie aufegholt. Naja Platz 2 ist aber ja auch ok  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|