|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ps2aich
|
Verfasst am: 23.01.2009, 09:43 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | ...
Auf 1V entladen ist sicher ok, bei meinen Ansmann Zellen hat man aber das Problem, das die dann nach 1sek abschalten, weil die beim entladen, sofort unter 1V fallen, obwohl sie Voll sind. |
Wenn deine Ansmann-Zellen sofort unter 1 V fallen, heisst das eigentlich, dass ihr Innenwiderstand zu gross ist - was irgendwann wegen 'Alterung' zwangsläufig passiert ODER es halt Zellen mit höherem Innenwiderstand sind (z.B. haben Hochkapazitätszellen konstruktionsbedingt einen höheren Innenwiderstand als Hochstromzellen mit niedrigerer Kapazität). Dann muss man - wie du es ja auch machst - auf eine niedrigere Spannung entladen. Sind die Zellen dann aber wirklich noch für Rennen zu gebrauchen?
Irgendwann muss ich mir doch mal _dieses Teil hier_ holen, um meine Zellen nicht nur mit meinem MH-C9000 zu selektieren, sondern wie du unter Last. |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 23.01.2009, 10:00 Titel: |
|
|
Jau, das Teil ist genau das, was man zum selektieren gebrauchen kann.
Die Ansmann taugten schon neu, nicht für Rennen. Die sind noch ok für die 2,4GHz Funke, für die PC Maus und für die Funk Kopfhörer.
Meine besten Zellen, sind die RP-900 von TRP. Ich bin mit ihnen ein bischen schneller als mit den Team Orion 900 und sie sind Langzeit beständiger. Meine Team Orions sind sehr schnell ausgelutscht. |
|
|
Nach oben |
|
|
nitr0up3
|
Verfasst am: 23.01.2009, 20:32 Titel: |
|
|
naja... is mir für n bissle winterspielen den spaß net wert.
Des wird dann lieber in n satz reifen investiert.^^ _________________ MR-02 MM -> Ford GT
Mugen MBX6-T
Futaba T3PK-S
Mini-Car-Club Leinfelden-Echterdingen |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|