Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 29.12.2013, 22:26 Titel: 64p diff |
|
|
Hallo zusammen. Lasst sich das 64p Zahnrad von PN ins kyosho kugeldiff einbauen? _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 29.12.2013, 22:39 Titel: |
|
|
also ich habe kyosho diff scheiben einst NICHT in ein pn hzr bekommen. die reflex zahnräder scheint man ja leider nicht mehr zu bekommen. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 29.12.2013, 22:41 Titel: |
|
|
Nabends
Ja aber da sind ein paar Anpassungen notwendig
Gruß
Kay-Dee
Edit. Geht aber nicht mit jedem Motorhalter  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 19.01.2014, 12:52 Titel: |
|
|
und willst du uns über die "anpassungen aufklären?  _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 19.01.2014, 13:39 Titel: |
|
|
Nö
Spaß beiseite
Aufgrund der unterschiedlichen Form kommen die Diffscheiben bei den PN Hauptzahnrädern nicht eng genug an die Kugeln wodurch das Diff kein Vortrieb hat.
Bei Kyosho und auch Atomic ist die Aufnahme für die Diffscheiben der äußeren Mitnehmerscheiben zu Dick und wirkt wie ein Distanzstück das verhindert das die Diffscheiben an die Kugeln reichen.
Man muss die Aufnahme (Meist D-förmig) soweit abschleifen das sie zusammen mit der Diffscheibe eine plane Fläche ergeben.
Desweiteren haben die Kugeln unterschiedliche Durchmesser - wenn man also das PN Hauptzahnrad benutzen möchte muss man auch PN bzw. für PN passende Kugeln verwenden
Mehr ist das garnicht
Gruß
Kay-Dee
PS:Gilt auch für die 02/03er Diffs _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 21.12.2014, 22:19 Titel: |
|
|
Hey Boss,
Ich habe jetzt einfach ein Reflex Zahnrad mit den passenden Kugeln eingesetzt und fertig.
Wo gibt es es dann D Shapes zum Abschleifen? Ich benutze ja Scheiben und Mitnehmer weiterhin original von Kyosho
Eigentlich müsste doch auch 126p gehen, wenn ich beim PN Zahnrad einfach den heraus stehenden Kragen wegschneide, oder?
Noch eine Frage, wieviele Zähne hat das Kyosho F1 Zahnrad und warum hat es mehr Zähne als die MR03? _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 21.12.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Alter das hat aber auch gedauert - ich hab inzwischen mehrere Umgebaut
Wie wo was gibt es D- Mitnehmer Scheiben zum Abschleifen ?
Ich schleife die original Mitnehmer vom Diff einfach runter
Gut ist zwar nicht mehr Rückgängig zumachen aber ich habe inzwischen alles auf PN Zahnräder umgestellt auch 48DP und so kann ich je nach Bedarf wechseln
Deine Variante hab ich noch nicht getestet wird aber wohl auch gehen
126 müsste genauso gehen, nur wirst du dann wahrscheinlich noch wieder andere Kugeln verwenden müssen
Das original Zahnrad hat 46 Zähne - warum ? Auto ist Größer und Schwerer,
Platine und Motor jedoch selber Bauart wie die MRXX daher belastet die unterschiedliche Übersetzung weniger die Elektronik
Gruß
Kay-Dee
PS: Glückwunsch - die Reflex Teile sind inzwischen nicht mehr so einfach zu bekommen. _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
|