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Atomic Halter AF038
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Racer
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BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:27    Titel: Atomic Halter AF038

Hallo zusammen

da mit Atomic endlich ein Hersteller ein F1 Hecksystem basierend auf einer H-Bar entwickelt hat, musste ich es unbedingt testen. Hier ein kleiner Bericht.

Lieferumfang: wie immer alles dabei, bei den Schrauben sogar je 1x extra; nur etwas Loctite sollte man zum sichern der Schrauben selber bereit liegen haben

Zusammenbau: die beiliegende Anleitung ist selbsterklärend, allerdings möchte ich 2 Dinge nicht unerwähnt lassen.
a) die Kunststoffgewinde beim SCS waren mal wieder von nicht perfekter Qualität und mussten sauber mit scharfer Klinge nachbearbeitet werden, damit es passt; aber selbst jetzt ist das Drehen der Rändelschraube auf dem Gewinde des Stift sehr mühsam (ich hoffe meine Einstellung ist so okay, sonst muss ich das SCS wieder ausbauen, um es zu verändern)
b) die Schraube zum Fixieren des SCS auf der Basisplatte erfordert kleinliches einstellen: zu fest und das SCS dreht nicht, zu lose und es fällt früher oder später bestimmt auseinander; hier ist Loctite sicher zwingend

Erster Eindruck: leider konnte ich noch nicht fahren, aber in der Hand sind die Flex Eigenschaften um Welten besser als die bisherigen Lösungen (außer vielleicht die von Mantis); durch die optionalen weicheren T-Bars kann neben der Spannung am SCS auch der Motorhalter selber angepasst werden; der extrem flache Aufbau passt perfekt unter die aktuellen sehr flachen Bodies

Hier ein paar Bilder:

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Mehr dann, wenn ich die erste Ausfahrt erfolgreich gemeistert habe.

Racer
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:42    Titel:

na dann bin ich mal gespannt, wenn meiner kommt.
in paris können wir uns dann ja ausgiebig über das setup austauschen. Wink
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 22:20    Titel:

Da wo die runde Dämpferplatte auf das Chassis geschraubt wird, gibt es bei mir 2 Pins welche das Plastikteil zur Kabelführung zentrieren. Hast du die abgeschnitten? Die Löcher im Federblech für den Batteriedeckel kann ich bei dir auch erkennen.
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Racer
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BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 08:25    Titel:

Guter Hinweis. Ich habe die Pins abgeschnitten, so dass noch ca 1 mm stehen geblieben ist. Für die Montage des SCS ist dieses kein Problem und man hat noch einen Hauch von Führung, wenn man zurück rüsten sollte.
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 24.10.2013, 22:19    Titel:

!!! Warnung !!!

Die seitlichen Carbon Blades schließen die Kontakte der Batterien kurz. Dadurch erwärmt sich das Chassis stark an der Seite. Die Platine übersteht das allerdings.


!!! Warnung !!!
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Racer
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BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 07:30    Titel:

Oha. Magst du bitte mal ein Foto zeigen wo das passiert. Bei mir sollte überall noch Luft zwischen Kontakt und Carbon sein. Aber vielleicht schaue ich auch falsch.
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 25.10.2013, 18:15    Titel:

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Racer
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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 05:05    Titel:

Das hatte ich gestern auch gesehen. Ich habe die Kontakte mit Gewebeband hinterlegt. Das Chassis ist den gestrigen Abend nicht warm geworden. Gibt es hier besseres Material zum Isolieren?

Ansonsten: der Wagen liegt mit dem Heck sehr gut. Konnte endlich Karsten zeitlich hinter mir lassen und meine persönliche Bestzeit im Glashaus um fast 1 Sekunde verbessern. Shocked
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 09:06    Titel:

Ich bin wegen dem Kurzschluss nicht so viel gefahren. Hatte aber das Gefühl, dass er beim rausbeschleunigen nicht mehr die Tendenz zum typischen Heckschwenk hatte.
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 09:35    Titel:

Moin

Ich hatte mir extra die Zeit genommen um mir das Fahrverhalten einen Akku lang genau anzuschauen.
Das mit dem nicht mehr "tanzenden" Heck beim beschleunigen ist mir auch aufgefallen. Überhaupt hatte ich optisch den Eindruck das der Halter deutlich mehr Grip auf der Hinterachse erzeugt.
Was aber deutlich zu sehen war, ist wie Ruhig der Formel von Racer lag.
Aufgrund der Holz Unter(fehl)Konstruktion unserer Bahn und den starken Temperatur Schwankungen im Glashaus liegt die Bahn nicht mehr absolut eben, so haben wir ein paar Lunken und Dellen in der Bahn (halt wie auf einer echten Rennstrecke Laughing ) die das Fahren ein wenig erschweren Cool
Während mein Formel an diesen Stellen ausgehebelt wird und nur durch bewusstes und aktives Fahren kontrolliert werden kann, hat Racer sein Formel diese Unebenheiten einfach "geschluckt" ohne eine Spur von Nervosität im Fahrverhalten.

Einfach gesagt Racer war extrem Schnell damit Exclamation

Mich hat der Halter überzeugt Exclamation

Gruß
Kay-Dee
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Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 26.10.2013, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 09:59    Titel:

@ Kay Dee

In 2 Wochen wissen wir wie schnell wir sind
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 10:15    Titel:

Ich bin schon einfach Froh wenn ich dieses Highspeed gedrifte auf der glatten Seite überstehe ohne mich zum totalen Deppen zu machen Shocked

Aber wenigstens lag meiner dann schön ruhig auf der Hinterachse Laughing
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 13:05    Titel:

@ racer

Welches Fett hast du im Teller und auf der Kolbenstange?
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 21:22    Titel:

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So, jetzt bleibt mein F1 cool
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Racer
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BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 20:04    Titel:

Ich habe es final mit Isolierband gelöst:

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Verwendet habe ich das beiliegende Fett für die Drehplatte und die Feder ist derzeit "trocken".

Übrigens: im ersten Post sieht man ein weiteres neues Produkt für F1 montiert... als Tipp: UID. Wink
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