miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Ansprechverhalten für Rückwärtsgang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chm_tz

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 13:45    Titel: Ansprechverhalten für Rückwärtsgang

Hallo zusammen,

"nahezu jeder" der einen 2,4Ghz Zetti mit der KT18 steuert, kennt sicher mein Problem.
Mich wiedert das Ansprechverhalten des Rückwärzganges an.
Meistens im Rennen steh ich irgendwann mal vor der Bande und die Karre will und will nicht zurück fahren.
Alle Tips, die mir schon gegeben wurden, 1sec warten, keine Lenkung und dann vorsichtig zurück, sind eben immer reine Theorie.
Im Rennen ist man hecktisch und will aber auch keine Zeit verlieren.
Hat jemand ein paar Tipp`s und Trick`s auf Lager, evtl besondere Einstellungen bei der Trimmung wie man den Quatsch überlisten kann???

Bin für alles hilfreiche Dankbar.

Grüße
chm_tz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 14:17    Titel:

Versuche es mal mit der Gastrimmung!
Ich hatte hinterher eine gute Einstellung gefunden.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:03    Titel:

Nahezu jeder, den ich kenne, weigert sich auch nur zum Testen jemals wieder eine KT-18 in die Hand zu nehmen und vertraut stattdessen auf hochwertige Produkte von Kopropo oder Sanwa.

Neben der "richtigen" Gaseinstellung hilft es natürlich ungemein per ICS Kabel das DeadBand auf wide zu stellen.

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuel

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:17    Titel:

Ja Racer hat es gesagt, über ordentliche Funken und ICS lässt sich da ein wenig was machen. Letztendlich führt aber nichts an einer Sekunde Geduld (auch im Rennen) oder einem MR03 vorbei.
Beim MR03 kommen die alten Zeiten wieder, zumindest was die Geschwindigkeit des Einlegens des Rückwärtsgangs angeht Very Happy
chm_tz

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:24    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Neben der "richtigen" Gaseinstellung hilft es natürlich ungemein per ICS Kabel das DeadBand auf wide zu stellen.
Racer

na das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Was genau bewirkt diese Änderung des DeadBand?

Fuel hat Folgendes geschrieben:
Letztendlich führt aber nichts an einer Sekunde Geduld (auch im Rennen) oder einem MR03 vorbei.
Beim MR03 kommen die alten Zeiten wieder, zumindest was die Geschwindigkeit des Einlegens des Rückwärtsgangs angeht Very Happy

Da bin ich mir aber etwas unsicher ob das beim 3er behoben ist. Einer bei uns im Club hat den bereits, das sah aber nicht so aus als ginge es bei ihm besser.
das mit dem Kabel werd ich auf alle Fälle mal probieren.
Gibts sonst noch sinnfolle Einstellungen per ICS? ich weis immer nicht so recht was ich dort genau verstelle.

Danke einstweilen
chm_tz
Fuel

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:29    Titel:

Doch beim 03er ist es definitiv besser! Ich weiß aber nicht wie die Standardeinstellungen sind. Jedoch nach einer justierung per ICS kommt der Rückwärtsgang wieder sehr schnell! Aber man muss natürlich da auch wieder andere Sachen beachten, die da einfließen: ABS usw. an der Funke (z.B. bei der EX10)
Fl0rian

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 00:29    Titel:

der "langsam startende rückwärtsgang" ist fast schon kyosho philosophie, in meinem xray habe ich einen experience regler von orion sprich kyosho und der braucht auch die typische gedenksekunde bis was los geht, dafür spricht die 2,4ghz platine deutlich schneller auf der lenkung an
skromi

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:01    Titel: Rückwärtsgangprobleme

Hallo Leute,

Racers Empfehlung mit der Einstellung "Wide" im Dead Band ist goldrichtig. Allerdings gibts auch Unterschiede in der Qualität der Platinen. Die Bauteile können, obwohl eigentlich gleich, winzige Funtionsunterschiede aufweisen.

Des weiteren haben wir schon festgestellt, daß 10 2,4 er 10 verschiedene Grundeinstellungen ab Werk hatten.

Übrigens Thema "Grundeinstellung". Wer die ICS-Software nutzt, kann die "Original-ab-Werk-Einstellung" mittels des roten "Speicherchips" einstellen/ bzw. wiederherstellen.

Gruß Michl
chm_tz

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 08:39    Titel:

Hi,

danke erst mal für die zahlreichen antworten.
in dem zusammenhang habe ich mal noch ein problem.
unsere strecke ist sehr kurvenreich , sehr viele 180° kurven.
somit kann man nicht viel geschwindigkeit mit auf die nächste gerade nehmen. das problem ist dann eben das die fahrzeuge dann immer gleich so los hacken. ich bin auf der Suche nach einer einstellung wo das auto wirklich homogen beschleunigt. habe schon alles mögliche versucht einzustellen, aber irgendwie macht mich nichts so richtig glücklich.
was habt ihr bei euch so eingestellt?

Gain ?
Speed ?
Pnch ?
D.Band ?
Dump ?
D.Freq ?
Natural ?
V.Inertia ?

Alle in unserem Club, die eine andere Funke als die KT18 fahren, können eine Gaskurve einstellen, und haben das Problem damit im Griff. Nur wenn ich mein Auto über die Vollgaseinstellung an der Funke runter trimme wird es fahrbar, aber dann fehlt mir eben der Speed zu den anderen.
Mein Motor ist wahlweise ein PN Stock, PN F1 oder ein Sppedy 07.

Danke im Voraus
Thomas
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:23    Titel:

In diesem Fall kannst du an der Platine kaum Einstellungen vornehmen, die dir helfen. Entweder solltest du auch Geld in eine "richtige" Funke investieren, oder aber extrem viel Zeit und Arbeit auf die richtige Kurventechnik.

Racer

PS: Ein entsprechend eingestelltes Kugeldiff setze ich mal voraus... Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 11:12    Titel:

chm_tz hat Folgendes geschrieben:
das problem ist dann eben das die fahrzeuge dann immer gleich so los hacken. ich bin auf der Suche nach einer einstellung wo das auto wirklich homogen beschleunigt.

Ich weiss nicht ob es fü die PN-Motoren auch andere Federn gibt, wenn ja, kann man auch weicher verwenden.
Nimmt dem Motor etwas Druck, und wirkt sich nicht negativ in der Geschwindigkeit aus wie mit der Trimmfunktion der KT-18.
Nur so als Tip.

Gruss Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-02 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend