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Chili Motor läuft nicht immer

 
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vegog


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 11

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:49    Titel: Chili Motor läuft nicht immer

Hallo Jungs,
habe ein Problem mit meinem Chili.
Wenn ich auf der Strecke stehen bleibe kann ich teilweise nicht mehr fahren
nur wenn ich anschubse oder die Räder bewege. Als wenn beim Auto der Magnetschalter hängt und mit dem Hammer wieder gängig gemacht wird. Motor ist ca. ein Jahr alt und wird jeden Samstag für ca. 1,5 Stunden gefahren Kabelbruch konnte ich nicht feststellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße vegog
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_miga_


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Österreich
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:02    Titel:

wie sehen die motorkohlen aus? bzw der Kollektor - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kohlen getauscht gehören und der Kollektor müßte sicherlich auch mal abgedreht werden, damit er wieder sauber ist.
_________________
have fun
_miga_
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vegog


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 11

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:24    Titel:

Das hab ich mir schon gedacht.
Welche kohlen muss ich für den Chili kaufen und wieviel?
Hab sowas noch nicht gemacht.

Tschau vegog
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WarRock


Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 265

Alter: 30

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:07    Titel:

Hallo... hier kanst du sie kaufen..
Silberkohlen
Carbonkohlen
Und schon mal geguckt ob der motor nicht zuweit am diff dran ist?

mfg julian
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vegog


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 11

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:31    Titel:

Nein ist nicht zu nah. Motor lief das ganze Jahr ohne Probleme fing erst vor
2 Wochen an.

Danke schon mal für die Hilfe
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Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:07    Titel:

Wenn man schubsen muß, reicht der Strom nicht aus, um den Motor gegen den initialen Widerstand anzudrehen. Das passiert auch gerne bei ganz neuen Motoren, wenn sich die Kohlen noch nicht an den Kollektor angepaßt haben.

Wenn Du alles andere ausgeschlossen hast, also Akkus, Elektronik, Kabel, dann würde ich wie meine "Vorposter" auf die Innereien des Motors tippen. Also mal aufmachen und nach den Kohlen und dem Kollektor gucken.

Grüße

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 18:24    Titel:

Hol mal die Kohlen raus, entweder sind sie runter oder es könnte auch etwas Dreck drin sein!?
Wenn Dreck drin ist, kann das auch eine ursache sein (Kohlenklemmer).

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
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vegog


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 11

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 19:37    Titel:

Hallo Jungs,
wie ist das mit den Kohlen:
1.Unterschied Silberkohlen-Carbonkohlen
2.Unterschied härtegrade der Kohlenfeder
was kann mann damit erreichen?

Grüße vegog
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WarRock


Anmeldedatum: 20.06.2009
Beiträge: 265

Alter: 30

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 19:57    Titel:

Hallo.
(so wurde es mir mal erklärt)
Silberkohlen geben mehr leistung ab
Carbonkohlen halten länger
Härtere federn erzeugen noch mehr druck...

ich hoffe es ist richtig Embarassed

mfg julian
_________________
Mfg julian
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 20:01    Titel:

WarRock hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
(so wurde es mir mal erklärt)
Silberkohlen geben mehr leistung ab
Carbonkohlen halten länger
Härtere federn erzeugen noch mehr druck...

ich hoffe es ist richtig Embarassed


Jupp,
weiche Federn = weniger Drehmoment, höhere Drehzahl
harte Federn = mehr Drehmoment, weniger Drehzahl

Gruss Mike
_________________
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