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Brandy

Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Gänserndorf Alter: 46
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Verfasst am: 19.03.2012, 08:46 Titel: AWD fährt mit Gas nach rechts, ohne Gas nach links. |
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Hallo, kann mir da wer helfen?
Wie schon gesagt, wenn ich Gas gebe fährt er nach rechts, wenn ich vom Gas gehe nach links.
Eingebaut ist ein SAS, Atomic Diff (Tar 181) und Atomic Aluachsschenkel.
(die Räder sind alle gleich fest,die Achsen und Räder stehen paralell)
Gruß Brandy |
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Smak97
Anmeldedatum: 19.09.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Heilbronn Alter: 28
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Verfasst am: 19.03.2012, 14:33 Titel: |
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Also spontan würde ich fast sagen, du solltest das Diff lockern. Hat schon bei meinem AWD und MR-02 funktioniert. _________________ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher ! |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 19.03.2012, 17:07 Titel: |
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Moin Moin
Checke mal deinen Antriebsstrang es hört sich so an als hättest du nur eine einseitige Kraftübertragung
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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dubu

Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 210
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Verfasst am: 19.03.2012, 17:09 Titel: |
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Checke mal deinen Antriebsstrang es hört sich so an als hättest du nur eine einseitige Kraftübertragung
So ein änliches problem hatte ich ganz am anfang auch mal da war auf einer seite eine Antriebswelle im gelenk gebrochen und hatte nur leicht blockiert so das der Awd auch je nach dem ob ich beschleunigt habe oder nicht zu einer seite gezogen ist..
Gruß Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
Fährste quer siehste mehr  |
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Brandy

Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Gänserndorf Alter: 46
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Verfasst am: 20.03.2012, 08:54 Titel: Morgen |
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Danke Jungs,
Diff:
Das es an den Diff liegt, glaub ich auch schon fast, nur würde das ja bedeuten, dass ich die nicht zudrehen darf, was ich aber vielleicht gern fahrtechnisch gern tun würde.
Achsschenkel:
Ich hab das natürlich gleich mal gestern überprüft und hab keine Bruchstelle an den Achsschenkel entdecken können. Es haben zwar 2 etwas mehr Spiel als die Anderen, aber die Funktion ist nicht eingeschränkt.
Ich hab jetzt mal die Achschenkel getauscht und jetzt müßte er eigentlich in die andere Richtung fahren.
Schau ma mal. Werde wieder berichten.
Gruß Brandy |
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svingo
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Verfasst am: 20.03.2012, 10:04 Titel: |
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ein AWD ist leider hoch kompliziert !
es ist extrem wichtig das ALLE Kugellager gleichmässig laufen !!
also in den Achsschenkeln vorne und hinten , und die Großen am Diff !
das vordere Diff sollte super weich laufen ohne zu harkeln ! sonnst Diff zerlegen und alles pinibel reinigen ! auch das Drucklager !!! Drucklager und Kugeln leicht einfetten !
Antriebswellen mal prüfen , nicht das die harken !
wichtige ist auch die Vorspannung der Federn am SAS !!! wenn da was krum ist fährt der Bursche auch so komisch !!! das macht wirklich viel aus !!!
und das ist eben das Problem beim AWD ! der kann super spass machen wenn er das macht was er soll , aber wenn er zickt ist es manchmal die Hölle da durchzublicken geht mir heute noch so das ich viele stunden brauche um den Hobel wieder in den Griff zu bekommen ! |
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Brandy

Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Gänserndorf Alter: 46
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Verfasst am: 20.03.2012, 12:08 Titel: Danke Svingo, |
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aber genau das ist ja irgendwie der Reiz an dem AWD und ich will mich einfach nicht geschlagen geben und deswegen hole ich ihn immer wieder raus aus dem Koffer.
Ich hab das Auto komplett zerlegt, alles entfettet, natürlich auch die Diff ganz zerlegt, alles wieder frisch gefettet und geölt, neue Welle rein, neue Antriebsritzerl, also eigentlich steht er da wie neu.
Wie kann ich kontrollieren, ob die Kugellager gleich laufen?
Grüße Brandy |
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Smak97
Anmeldedatum: 19.09.2011 Beiträge: 23 Wohnort: Heilbronn Alter: 28
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Verfasst am: 20.03.2012, 17:21 Titel: |
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Ich hatte mal hinten was am Lager. Hab dann eine kaputte Halbachse (in der Mitte gebrochen) genommen, das Teil mit der Radaufnahme genommen, in das Verdächtige Knuckle gesteckt, Rad rangemacht und einfach mit dem Finger gedreht. Wenn da ein Widerstand auf dem Finger ist, ist was Falsch. Guck aber auch nach wie gut die Lager auslaufen, denn wenn sie nach einer Sekunde gleich stehen bleiben, ist auch was falsch. Genau wegen solchen Sachen ist der AWD bei mir als Racer bereits geächtet . _________________ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
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kirneh

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Soest Alter: 48
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Verfasst am: 20.03.2012, 20:49 Titel: |
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Wenn du vorne ein Kugeldiff eingebaut hast, wechsel einfach mal auf das Seriendiff. Das verreißt beim Beschleunigen den Wagen weniger. Spiele auch mal mit mehr oder weniger Vorspannung auf rechter oder linker Seite am SAS. Wenn du einen Effekt merkst, notiere Ursache Wirkung, sonst fängst beim nächsten mal wieder von vorne an... _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
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