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AWD fährt mit Gas nach rechts, ohne Gas nach links.

 
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Brandy


Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 08:46    Titel: AWD fährt mit Gas nach rechts, ohne Gas nach links.

Hallo, kann mir da wer helfen?

Wie schon gesagt, wenn ich Gas gebe fährt er nach rechts, wenn ich vom Gas gehe nach links.

Eingebaut ist ein SAS, Atomic Diff (Tar 181) und Atomic Aluachsschenkel.
(die Räder sind alle gleich fest,die Achsen und Räder stehen paralell)

Gruß Brandy
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 14:33    Titel:

Also spontan würde ich fast sagen, du solltest das Diff lockern. Hat schon bei meinem AWD und MR-02 funktioniert.
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 17:07    Titel:

Moin Moin

Checke mal deinen Antriebsstrang Arrow es hört sich so an als hättest du nur eine einseitige Kraftübertragung Idea

Gruß
Kay-Dee
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dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 17:09    Titel:

Checke mal deinen Antriebsstrang Arrow es hört sich so an als hättest du nur eine einseitige Kraftübertragung Idea


So ein änliches problem hatte ich ganz am anfang auch mal da war auf einer seite eine Antriebswelle im gelenk gebrochen und hatte nur leicht blockiert so das der Awd auch je nach dem ob ich beschleunigt habe oder nicht zu einer seite gezogen ist..

Gruß Dustin
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Fährste quer siehste mehr Wink
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Brandy


Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 08:54    Titel: Morgen

Danke Jungs,

Diff:
Das es an den Diff liegt, glaub ich auch schon fast, nur würde das ja bedeuten, dass ich die nicht zudrehen darf, was ich aber vielleicht gern fahrtechnisch gern tun würde.

Achsschenkel:
Ich hab das natürlich gleich mal gestern überprüft und hab keine Bruchstelle an den Achsschenkel entdecken können. Es haben zwar 2 etwas mehr Spiel als die Anderen, aber die Funktion ist nicht eingeschränkt.

Ich hab jetzt mal die Achschenkel getauscht und jetzt müßte er eigentlich in die andere Richtung fahren.

Schau ma mal. Werde wieder berichten.

Gruß Brandy
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svingo






BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 10:04    Titel:

ein AWD ist leider hoch kompliziert !
es ist extrem wichtig das ALLE Kugellager gleichmässig laufen !!
also in den Achsschenkeln vorne und hinten , und die Großen am Diff !
das vordere Diff sollte super weich laufen ohne zu harkeln ! sonnst Diff zerlegen und alles pinibel reinigen ! auch das Drucklager !!! Drucklager und Kugeln leicht einfetten !
Antriebswellen mal prüfen , nicht das die harken !
wichtige ist auch die Vorspannung der Federn am SAS !!! wenn da was krum ist fährt der Bursche auch so komisch !!! das macht wirklich viel aus !!!
und das ist eben das Problem beim AWD ! der kann super spass machen wenn er das macht was er soll , aber wenn er zickt ist es manchmal die Hölle da durchzublicken Sad geht mir heute noch so das ich viele stunden brauche um den Hobel wieder in den Griff zu bekommen !
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Brandy


Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Gänserndorf
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:08    Titel: Danke Svingo,

aber genau das ist ja irgendwie der Reiz an dem AWD und ich will mich einfach nicht geschlagen geben und deswegen hole ich ihn immer wieder raus aus dem Koffer.

Ich hab das Auto komplett zerlegt, alles entfettet, natürlich auch die Diff ganz zerlegt, alles wieder frisch gefettet und geölt, neue Welle rein, neue Antriebsritzerl, also eigentlich steht er da wie neu. Very Happy Very Happy

Wie kann ich kontrollieren, ob die Kugellager gleich laufen?

Grüße Brandy
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 17:21    Titel:

Ich hatte mal hinten was am Lager. Hab dann eine kaputte Halbachse (in der Mitte gebrochen) genommen, das Teil mit der Radaufnahme genommen, in das Verdächtige Knuckle gesteckt, Rad rangemacht und einfach mit dem Finger gedreht. Wenn da ein Widerstand auf dem Finger ist, ist was Falsch. Guck aber auch nach wie gut die Lager auslaufen, denn wenn sie nach einer Sekunde gleich stehen bleiben, ist auch was falsch. Genau wegen solchen Sachen ist der AWD bei mir als Racer bereits geächtet Wink .
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kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 20:49    Titel:

Wenn du vorne ein Kugeldiff eingebaut hast, wechsel einfach mal auf das Seriendiff. Das verreißt beim Beschleunigen den Wagen weniger. Spiele auch mal mit mehr oder weniger Vorspannung auf rechter oder linker Seite am SAS. Wenn du einen Effekt merkst, notiere Ursache Wirkung, sonst fängst beim nächsten mal wieder von vorne an...
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