miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD newbie mit Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Project

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 12:11    Titel: AWD newbie mit Fragen

Hallo,

Mein Name ist Tobias, ich bin neu hier im Forum und vor kurzem von Xmods auf einen Mini- Z umgestiegen.

Ich habe mir gebraucht einen 27 Mhz AWD MA-010 zugelegt ( ich will damit hs. bei mir zuhause am Laminat driften)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
und habe ein paar Fragen dazu:

1.) Sobald ich Auto und Funke einschalte beginnt der Lenkservo sporadisch zu zittern. Beim fahren konnte ich nur feststellen dass das Auto nach Links- und Rechts- kurven sich anders verhält bzgl. geradeauslauf.
Sind diese Themen bekannte Probleme oder Serienmässig oder ist bei mir der Lenkservo defekt oder das Lenkgetriebe? - Wenn ja wo kriege ich Ersatzteile und kennt wer ein Tutorial zum Einbau?

2.) Wie auf den Bildern ersichtlich ist ja schon einiges an Aluteilen in der Kiste verbaut, was definitiv noch fehlt sind Kugellager. Kann jemand einen günstigen Lagersatz passend zu meinem AWD empfehlen? Die Links in einem anderen Threat zu diesem Thema (Atomic-shop.de) führen leider nur zu nicht mehr verfügbaren Kugellagersätzen.

3.) Die ersten beiden Tage hat das driften am Laminat absolut super funktioniert, seit heute lässt sich das Auto kaum zum Driften überreden. Kann es sein das ich plötzlich weniger Leistung habe? Irgendein bekanntes Thema das man leicht identifizeiren könnte? Oder ist es möglich dass meine Reifen sich durch den Abrieb der letzten 2 Tage deutlich grip aufgebaut haben? Gibt es Reifenempfehlungen zum driften auf Laminat?

4.) Was sollten man bei den AWD zettis den so regelmässig warten bzw. schmieren? (ok ich weiss das mein kleiner auf den Fotos etwas Staub aufgesammelt hat;-)

Danke mal im Voraus
mfg
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blötzinn

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 13:01    Titel:

Hallo Tobias,

und Glückwunsch zu dem Kauf. Um gleich auf deine Fragen einzugehen:

1. Das Zittern des Servos ist normal, es entsteht durch die ständige Aktualisierung der Lenkung. Das Verhalten bzgl. Geradeauslauf nach der Kurve kann an den fehlenden Kugellagern liegen. Bei mir war es so, dass die Plastiklager einen unterschiedlich großen Reibungswiderstand an den Radmitnehmern hatten. Möglicherweise ist das Auto links und rechts auch unterschiedlich schwer.

2. "Kugellager Mini z AWD" googlen und finden (so ca 8€)

3. Bzgl. Leistung: kann nachdem der Wagen gebraucht ist am Motor liegen. Als "Treibstoff" würde ich dir eneloop AAA Akkus empfehlen, die liefern über lange Zeit konstante Leistung und sind sehr haltbar.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der höhere Grip auf Laminat deine Reifen schneller abnutzt und dadurch die Auflagefläche und den Grip weiter erhöht, hab aber selbst mit Laminat noch keine Erfahrung.

4. Wartung: mit Pinsel abstauben, ggf. Fussel aus Getriebe und Radmitnehmern holen. Diffs und Kugellager laufen bei mir schon seit 1 1/2 Jahren wartungsfrei...

Hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße
auch Tobias Very Happy , drifte auch nen Evo X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend