|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gekko19

Anmeldedatum: 04.04.2011 Beiträge: 2 Wohnort: 35091 Coelbe Alter: 64
|
Verfasst am: 20.04.2011, 20:38 Titel: Driftverhalten bei unterschiedlichem Radstand |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätt' da mal ne Frage an die Driftexperten:
Wie groß ist der Unterschied im Driftverhalten zwischen 90 und 94mm Radstand (unter gleichen äusseren Bedingungen) ?
Welche Rolle spielen die verschiedenen Karosserien, z.b. Überhang vorn/hinten, Vorhandensein / Größe des Heckspoilers, Breite (Offset) ?
Mir ist klar, daß der Belag immer eine entscheidende Rolle spielt (warum bekomm ich plötzlich Hunger auf 'ne Pizza?), aber meine Frage zielt auf gleiche äussere Bdingungen, z.B. Ripsteppich, Drifthülsen, derselbe Motor etc.
Ich warte wissbegierig auf viele ( vielleicht unterschiedliche ) Meinungen.
mfg ralf _________________ just smile and wave, boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
Blötzinn

|
Verfasst am: 12.07.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Warum hat denn da keiner geantwortet??
also, falls dus nicht inzwischen weißt:
je länger der Radstand, dest "stabiler" das Fahrverhalten, 90mm bricht stärker aus, 94mm lässt sich kontrollierter querfahren
Karosserieform spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle, es gibt Teile(z.B. Alutuningteile), die das Fahrverhalten wesentlich mehr beeinflussen, ansonsten alles Gewöhnungssache. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 13.07.2011, 07:34 Titel: |
|
|
Ist wohl untergegangen.
Karos haben übrigens einen großen Einfluss auf das Driftverhalten. Je nach Spurbreite und Überhang fahren sich 2 unterschiedliche 90er oder 94er Bodies sehr verschieden. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
gekko19

Anmeldedatum: 04.04.2011 Beiträge: 2 Wohnort: 35091 Coelbe Alter: 64
|
Verfasst am: 14.07.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Das würde dannn darauf hinauslaufen, daß eine Supra oder ein NSX bedingt durch Länge und Breite ein relativ gutmütiges Driftverhalten an den Tag legen, wohingegen ein Lancia Delta (kurzer Radstand, schmale Spur, geringe Überhänge) sehr nervös unterwegs wäre. Oder?
Inwieweit machen sich Veränderungen in Sturz und Spur bemerkbar? Bei der Benutzung der Plastikhülsen sollten m.M. kaum Veränderungen festzustellen sein, oder?
mfg Ralf _________________ just smile and wave, boys |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 15.07.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Ja, so kann man das grob zusammenfassen. Spur und Sturz haben auch einen spürbaren Einfluss, allerdings hilft hier probieren sehr viel mehr als theoretisch zu Überlegen. Jeder legt seinen Wagen nach eigenem Fahrstil lieber so oder so in die Kurve. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|