Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
juppp
|
Verfasst am: 27.11.2012, 19:15 Titel: Bahn selber bauen???? |
|
|
Ich habe da mal ne Frage,und zwar würde ich mir in meinem Keller gerne selber eine Bahn bauen.Da ich vom Platz her etwas eingeschränkt bin kommt eine fertige Bahn eigentlich nicht in Frage.......so habe ich mir überlegt auf 2 Ebenen zu bauen.
Was ich aber wirklich nicht weiß und bis jetzt auch hier noch nicht wirklich gefunden habe ist welchen Belag soll ich nehmen.........Für zahlreiche Vorschläge wäre ich euch dankbar.
Gruß de Juppp _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
|
Nach oben |
|
|
duce
Anmeldedatum: 10.01.2012 Beiträge: 100 Wohnort: Nettetal Alter: 48
|
Verfasst am: 27.11.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Juppp,
geh mal über die erweiterte Suche und gib als Suchkriterium Streckenbau ein und setzt den Haken bei "nach allen Wörtern suchen", grenzt die Suche besser ein.
Da solltest du einiges zum Streckenbau finden.
Kommt aber ganz auf deine Geldbörse und Platz den du zur Verfügung hast an.
Ripsteppich oder Nadelfilz/vliess sind recht günstig, da hast du aber ggf. Probleme mit den Fusseln. Wir standen auch vor der Wahl teuren Teppich wie den Sanyl100 für unsere Bahn zu kaufen oder günstigen Ripsteppich für 2 Euro den qm. Wir haben unseren günstigen Rips dann gebügelt, der Haussegen stand danach zwar schief weil des Bügeleisen dann im Eimer war, hat sich aber gelohnt
Sonst gibt es noch Bautenschutzmatten oder halt die RCP Bahnen.
Hier im Forum solltest du aber auch bei anderen Suchbegriffen genügend Input zum Bau einer Strecke finden.
Gruss
Duce _________________ www.hvracing.de
High Voltage Racing
Mini-Z in Nettetal
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.11.2012, 19:51 Titel: |
|
|
Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, was den Untergrund angeht. Was ich aber noch anmerken möchte: wenn du wenig Platz hast und auf 2 Ebenen gehen möchtest, dann sollten die Ebenen nicht zu weit auseinander sein, sonst packen die Autos die Fahrt auf die / von der Rampe nicht und setzen auf oder bleiben stecken. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
juppp
|
Verfasst am: 27.11.2012, 19:53 Titel: |
|
|
Damit ist mir schon mal geholfen.......daaaanke _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 870 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 28.11.2012, 07:32 Titel: |
|
|
moinsen!
raumtemperatur und welche reifen du fahren möchtest wäre auch noch zu bedenken.
bei uns ist es recht kühl und ab und an auch dadurch klamm aufm teppich gewesen, ständig reifen an wechselnde bedingungen anzupassen nervte uns, da die moosis grundsätzlich die schnellsten zeiten boten aber bei o.g. bedingungen dann gummis drauf mussten
wir haben auf bautenschutzmatte umgebaut und fahren nun nur noch gummis
die matten sind aber recht teuer
das eigengewicht eignet sich nicht unbedingt für ne mobile bahn die man auf/abbauen muß/will
anbei mal ne info wenn´s dich interessiert:
unsere bahn
gruß _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
juppp
|
Verfasst am: 29.11.2012, 08:18 Titel: |
|
|
Suppi...damit hat sich meine Frage schon erledigt...war mir nicht schlüssig Teppich oder Gummi.....aber da ich in meinem Keller die selben Voraussetzungen habe werde ich wohl auf Gummi fahren.
Habe bei Ebay 3mm Gummi für nen schmalen Taler gefunden,verkaufen die zwar als Trittschallschutz aber ist das selbe Material wie die Bautenschutzmatten...... sollte doch gehen oder sind die zu dünn........muß noch erwähnen das ich wegen dem geringen Platz überlege doch mit Dnanos zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
|
Ricko
|
Verfasst am: 29.11.2012, 08:43 Titel: |
|
|
Hallo,
3mm Bautenschutzmatten sind evt.zu dünn,6mm wären besser da vom eigengewicht sie sich besser legen,außer du verklebst sie vollständig die 3mm.
Die Dnanos fahren sich super auf Bautenschutzmatten (besser als auf Teppich)
Reifenempfehlung org. Kyosho für Mini z Standart Motor vorne 30 Shore und hinten 20 Shore,Dnanos vorne Atomic 35 Shore und hinten org. kyosho 10 Shore.
Wir haben damals in Lützelburg auch einen Renntrecke mit Bautenschutzmatten gehabt,und zuhause fahre ich auf Nadelvlies Teppich.
Gruß Andy |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 29.11.2012, 13:53 Titel: |
|
|
wir fahren alle
45 oder 50 vorne
8 hinten _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
juppp
|
Verfasst am: 29.11.2012, 16:50 Titel: |
|
|
@Black Moskito
Coole Bahn so in etwa stelle ich mir meine auch vor,leider nur kleiner
Aus was hast du die Banden gemacht und wo bekomme ich das Material???
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
|
Verfasst am: 30.11.2012, 07:24 Titel: |
|
|
danke
das sind sehr spezielle iso-schläuche
mußt mal im entsprechenden fachhandel nachfragen
die banden finden wir super,
da kann man mal nen bremspkt verpassen ohne das auto zu beschädigen da die bande schön die energie des autos aufnimmt _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 30.11.2012, 09:14 Titel: |
|
|
die domyos platten galten mal als keine schlechte alternative zur glatten rcp seite, bei deutlich günstigerem preis.
eine bekannte von mir halt auch noch eine große kiste voll aus ihrem sportstudio über. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
|