|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stephan32
Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Saal a.d. Donau Alter: 44
|
Verfasst am: 20.11.2012, 12:46 Titel: suche Ideen für ein Streckenverlauf auf 3,5m x 2,20m |
|
|
hallo ich heiße Stephan und komme aus Saal a.d. Donau, bin neu hier im Forum und möchte mir für meinem Sohn und mich im Keller eine kleine Mini-Z Strecke bauen. Nur leider habe ich grad keine Idee wie die Strecke denn auf der mir zur Verfügung stehenden Größe aussehen könnte. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im voraus
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 20.11.2012, 12:56 Titel: |
|
|
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bei etwas mehr als 7qm wirst du mit Mini-Z keine Freude haben bzw eine auch nur ansatzweise interessante Strecke gestalten können. Gerade für Anfänger ist 1m Streckenbreite fast ein muss, da ist dann außer einem Oval nichts möglich.
Alternativ kann ich dir empfehlen mal die dnanos anzuschauen. Die sind mit 1:43 kleiner und begnügen sich auch mit 50-60cm breiten Strecken. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 43
|
Verfasst am: 20.11.2012, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo Stephan,
3,5mx2,2m ist wirklich für längeren Spaß zu wenig.....
Solltest Du trotzdem darauf beharren ein Mini-Z Strecke anzulegen, solltest Du vielleicht in Betracht ziehen, eine Brücke zu bauen und unter dem Freiraum der Brücke die Möglichkeit nutzen die Bahn weiterzuführen....
Es gab hier auch schon ein paar Bahnen die mit wenig Platz dadurch das Maximum rausgeholt haben.
Aber ob es auf Dauer Spaß macht.... ich weiß nicht....
Wie Racer schon angedeutet hat... Dnanos wären bei der Fläche optimal.
Hier noch ein Link einer Strecke mit Brücke.....
http://www.miniz-forum.de/kellerbahn-im-weserbergland-t17269.html
Allerdings steht dort für den restlichen Bahnverlauf einiges an qm mehr zur Verfügung.
Gruß
Maddin _________________ Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl
http://www.pooldriver.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
stephan32
Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 2 Wohnort: Saal a.d. Donau Alter: 44
|
Verfasst am: 20.11.2012, 16:06 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Informationen. Also euerer Meinung nach wären die Dnano besser für die mir zur Verfügung stehenden Fläche.
Ist dann der Fahrbahnbelag bei den Dnanos der selbe wie bei Mini-Z? Wollte ich eigentlich einen Nadelfilzteppich hernehmen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 20.11.2012, 16:30 Titel: |
|
|
Guter (!!!) Nadelfilz sollte funktionieren. Sobald aber von minderer Qualität und fusselnd hört der Spaß auf.
Andernfalls bieten sich die Antirutschmatten oder halt eine Mini96 von RCP / Kyosho an. Gibt es diverse Threads zu, auch im Schwesterforum (siehe Linkleiste am linken Rand). _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|