miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Berlin Mini-Z Cup
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montie

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:15    Titel:

Bugs Bunny hat Folgendes geschrieben:
Racer hat Folgendes geschrieben:

Der Zeitplan sieht übrigens Top aus, nun müssen sich nur noch alle dran halten.

Das ist ja Wink mit der Zaunslatte an Montie:lol:

Bis morgen
Grüsse Mike Laughing

da wirst du in deiner freien Zeit morgen Boxenluder spielen und den langsamen Vielfahrern Helfen das sie zur Strecke kommen Idea Laughing Laughing

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:29    Titel:

Montie hat Folgendes geschrieben:
da wirst du in deiner freien Zeit morgen Boxenluder spielen und den langsamen Vielfahrern Helfen das sie zur Strecke kommen Idea Laughing Laughing

Wie soll er das denn machen, wenn Alf bei ihm auf dem Schoß sitzt Shocked Very Happy Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
c.hahn

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:34    Titel:

Die Frau ist gerade in der Küche und brät Boulette, danach ist der Kuchen und der Nudelsalat drann. Morgens gibt es belegte Brötchen. Also für Essen und Trinken ist gesorgt.

Wer seine Robitronic Transponder Nummer zur Hand hat kann Sie mir ja schon mal schicken, das spart morgen Zeit.

an info@modellsport-hahn.de

Dann bis morgen Jungs......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:44    Titel:

Uhh! Das hört sich lecker an!
Echte Berliner Bouletten Shocked Very Happy

Ist das Buffet denn nur für die Fahrer gedacht, oder auch für die extra anreisende moralische Unterstützung?
c.hahn

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:55    Titel:

Für alle natürlich.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni.H

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 22:39    Titel:

Ich sag jetzt hier schonmal danke im Voraus, was du dir ( inklusive Unterstützung:) für Mühe gibst, find ich klasse...
sehen uns Morgen.
Bis denne Very Happy
Fabu

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 21:02    Titel:

Erstes kleines Resümee.

Gleich zu Anfang möchte ich mich bei Christian Hahn,Uwe Dietl und seinen Helfern bedanken,die dieses Event erst möglich gemacht haben.
Es war ein riesen Spaß mit vielen netten Leuten.
Für alle Teppichfahrer war es nicht einfach ein vernünftiges Setup zu finden,dank der Unterstützung aus Dresden (Tomka/Montie/Bugs Bunny) wurde es dann besser.

Tomka und Montie waren die Abräumer des Tages (Tomka= 3x Platz 1 ,Montie= 3x Platz 2).

Für mich gab es nix zu holen,ausser ein wenig RCP Erfahrung.
Nur zum Schluss wurde meine Anwesenheit mit einem 2,4Ghz Mini-Robocopter belohnt Wink so ist das,wer nicht fahren kann muss auf das richtige Los hoffen Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Wer mit den richtigen Reifen gefahren ist,der hatte gute Chancen vorn dabei zu sein.

Ich hoffe das es nicht das letzte Rennen in Berlin war.

Hier mal ein Bild von der Strecke (Bildqualität ist nicht so gut)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß Gordon
Halligore

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 21:56    Titel:

Kann mich Fabu nur anschliessen echt ein klasse Event bin gern wieder dabei auch wenns für mich bescheiden lief. An alle die eine längere Heimreise hatten hoffe ihr seid gut daheim angekommen
Gr. Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bugs Bunny

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 22:14    Titel:

So der Hase ist auch wieder da!
Fazit: Vorläufe gut, Finalläufe waren für den allerbesten! (Schwamm drüber)

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Die Kollechen aus Ennigerloh waren auch da, zwar nur zum schauen und schnattern!
Das nächste mal bitte mit Autos Jungs!!!

Ich hoffe nur das die Veranstaltung nächstes Jahr wieder statt findet, weil es hat einfach nur Super Spass gemacht mit euch und das sollten wir unbedingt wiederholen!
Auch noch ein Danke an c.hahn für das Super Event und bis zum nächsten mal.

Grüsse Mike
Montie

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 22:22    Titel:

ich schliesse mich auch an und schicken erstmal einen Großen Dank an die die Veranstalter(Christian Hahn,Uwe Dietl) ob Organisation, Zeitnahme oder Verpflegung einfach top gewesen und alles hat geklappt
selbst als Vielfahrer hatte man noch ne ruhige Minute zwischen den Läufen auch wenn es ab und an mal nicht danach aussah bei mir Wink
ich hoffe auch das es nicht des letzte Event war

MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 22:23    Titel:

Endlich zu Hause!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Ein richtiges Fazit kann ich leider nicht schreiben da ich ja nur Zaungast war.
Was ich sagen kann ist, das es eine tolle Veranstaltung war, wobei ich es etwas ungewohnt fand , das es ziemlich ruhig war Very Happy
Bei uns ist es immer etwas lauter Wink
Was natürlich sehr schön war, das ein paar bekannte Gesichter vor Ort waren und man wieder ein paar neue Leute wo man sonst nur Kontakt über´s Forum oder Telefon hat, mal live kennen gelernt hat.
Auch noch ein großes Lob für das Essen, hat echt super geschmeckt!!! Very Happy Wink
Dann haben BugsBunny und ich noch den Dnano von Arsen über die Strecke gejagt Very Happy Macht echt laune das Teil!!!

Wenn das ganze nächstes Jahr wieder ist, werde ich wohl auch teilnehmen. Wink
ferrari_575gtc

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 00:43    Titel:

Fabu hat Folgendes geschrieben:
Wer mit den richtigen Reifen gefahren ist,der hatte gute Chancen vorn dabei zu sein.

sofern die reifen dran blieben Wink

um zur sache zu kommen: auch meinerseits ein herzliches DANKESCHÖN an die veranstalter ! war ein super rennen mit tollen leuten in einer coolen location !!

also ich bin wieder dabei wenn ihr das wieder machen solltet

ich persönlich hatte vom umstieg teppich zu rcp kein problem
hat sich auch bemerkbar gemacht (ich muss denn einfach zeigen ist ja mein erster Very Happy)
auch wenn jetzt wieder wer sagen sollte: pfff 3. von 4 - ihr hättet ja auch mitfahren können Smile

außerdem hat der fleißige ford gt beim 2.finallauf expert gruppe C alle stehen gelassen Smile - tja schön wenn man ein ersatzauto hat - wenn ich den nur früher eingesetzt hätte als mich mit meinen problöemen zu ärgenrn hätte ich es bestimmt in die gruppe b geschafft

naja .. hätte, wäre, wenn... beim nächsten mal bin ich wieder dabei und bestimmt ein bischen besser

gruß martin
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 09:13    Titel:

Sodale, erstmal eine Nacht ausschlafen. Ich war um 23 Uhr zu hause, nachdem der letzte Hamburger Mitfahrer abgesetzt wurde, und bin gleich ins Bett gefallen. 650 km und 18x Läufe + 18x Streckenposten schlaucht doch am Ende eines 18 Stunden Tages.

Vorab vielen Dank an die Orga, besonders Christian Hahn für das Ausrichten dieses Events.
Die Stimmung war echt super und entspannt, der Zeitplan straff, aber auch für Vielfahrer wie mich zu packen und die Verpflegung lecker. Dazu noch ein paar Forumsnamen, die jetzt Gesichter bekommen haben, was will man mehr?!

Die Vorläufe und Rennen auf der super flüssig zu fahrenden Strecke standen bei mir unter dem ständigen nachjustieren des Setups, besonders Reifen und Diff. Glattes RCP ist halt was anderes als die raue Seite oder Teppich. Am besten konnte man die Fortschritte beim F1 sehen. Dort schrumpfte der Rückstand von einer gefühlten Ewigkeit im ersten Vorlauf bis hin zum Ranfahren an Platz 2 in Finale.

Ich denke für alle Klassen hatte ich nach dem letzten Finallauf das Setup gefunden, mit dem ich gern von Anfang an attackiert hätte. Und wäre nicht in beiden Expert-Finalläufen das verklebte (!) Gummi von der Felge gerutscht, wäre da auch noch mehr gegangen. Aber so was passiert halt und das - meist faire - Racen hat trotzdem echt Laune gemacht.

Alles in Allem hat sich der Trip also mehr als gelohnt.

Racer

P.S.: Ich hoffe es folgen noch hier und da ein paar Bilder, meiner Kamera war es in der Halle zu dunkel.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Montie

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 10:28    Titel:

Guten Morgen an alle

schön das wie es ausieht alle gut nach Hause gekommen sind ich war dann gegen 21Uhr zu Hause,heute merkt man etwas die Anstrengung.

ich habe mir gerade mal die Autos angesehen da ich ab dem 4.Vorlauf beim Standart keine große Lenkung mehr hatte

20°Slicks total zugesetzt ich bitte beim nächsten Event auf jegliche Reifenreinigungsmittel zu verzichten da man es auf RCP echt nicht braucht

Japp Oliver hast beim F1 alles richtig gemacht Laughing ich habe beim letzten Lauf halt gepoker und die falschen Gummis aufgezogen

werd mich dann an ne Einkaufsliste setzte Lenkgetriebe ein F1 Diff was echt total am Ende war hat ja jeder hören können und noch ein paar andere Sachen

City Cobra

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 12:18    Titel:

Na, dann werd ich auch mal.

Erster Dank gilt natürlich den Veranstaltern dieses tollen Events.

Zweiter Dank gehört dann meiner Fahrgemeinschaft, Racer, Joe und Karsten, ohne die es mir nicht machbar gewesen wäre, dort zu erscheinen. Gerne wäre ich mit einem Bus und 16 Mann gekommen, aber leider ist es in Hamburg so, dass man die Leute nicht unter einen Hut bekommt. Diesmal haben wir es dann mit Alf und Arsen, immerhin schon mal, auf 6 Mann geschafft. War echt klasse...

Schön war auch zu sehen, dass einige Foren Mitglieder, doch netter sind, als sie hier manchmal so tun und man nun die Gesichter dazu kennt.

Nun zum Rennen,
leider lief es in den Vorläufen bei mehr so richtig bescheiden. Es wollte sich mal gar kein Grip auf der Hinterachse aufbauen.
RCP ist der letzte Sch.eiss, was haben wir anfangs alle geflucht...
Das positive war, das man das Setup, nach einigen Akkus, zumindest so abgestimmt bekommt, das man damit fahren kann, wenn man den Gasfinger im Zaun hält.

Erst im 4. Vorlauf bekam ich mein Auto fahrbar (Atomic Stock, 20Groove/angeschliffene 10Competition Rille), leider hatte ich einen Zahn zu wenig auf dem Ritzel (6z), so das ich es nicht mehr ins A-Finale schaffte, was ich später extrem zu bedauern hatte, denn man möge sich bitte mal, meine gefahrenen Final Gesamtzeiten, mit 7z Ritzel ansehen.

Ebenso beachtlich, war die Leistung von Benni H., auch er muss in den Vorläufen, etwas verkackt haben...?

http://www.rc-racer-hamburg.de/bild.....s/8he6n4aamwyvpj6ghtj.jpg

Ist aber halt nur was, für mein persönliches Ego.
Verkackt ist verkackt und zählt halt nicht...
Fürs erste Mal auf RCP fahren, fand ich meine Leistung ok und vielleicht klappt es ja dann, beim nächsten mal.

Somit hat es leider nur für den 1. Platz im B-Finale (Gesamtplatz 7) gelangt.

Spass gemacht hat es trotzdem riesig und der Kampf gegen Benni im 2. B-Finallauf, war ein echter Krimi und fast so spannend, wie Joe seine Aufholjagd im zweiten A-Finallauf.

Hier die A-Final Videos über MyVideo, in guter Qualität:

http://www.myvideo.de/watch/6165082.....f1_Berlin_Mini_Z_Cup_2009
und
http://www.myvideo.de/watch/6165109.....f2_Berlin_Mini_Z_Cup_2009

und hier die A-Final Videos über YouTube, in nicht so guter Qualität:

http://www.youtube.com/watch?v=vQ-pfYv97TQ
und
http://www.youtube.com/watch?v=ip52sNoQ5aE

Zum Schluss kamen wir dann zur Entscheidung, das RCP doch nicht ganz so ein großer Mist ist, wie anfänglich gedacht. Immerhin bekamen wir ja noch ein klitzekleines bischen Grip.

Es ist halt ein völlig anderes Fahren, wie mit geschmiertem Moos,auf Teppich und somit extrem gewöhnungsbedürftig.

Mit Vollgas aus der Kurve herausfahren, ist da halt nicht angesagt.
Es ist ein fahren am Griplimit, ohne die die volle Leistung des Motors zu nutzen.

Es macht aber trotzdem Spaß, halt mal was völlig anderes.

Und letztendlich zählt nur eins, Joe hat den wichtigen TW Expert Pokal, nach Hamburg geholt.

Ich freu mich schon auf andere Rennen, andere Strecken und hoffe, meine Leute haben, wie ich, Blut geleckt und wollen mehr.

Nochmal vielen Dank, an alle Anwesenden.

Genug gejammert,
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend