Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:23 Titel: bleibt während der Fahrt stehen und nur mehr die Lenkung ... |
|
|
Hello.
Ich habe einen MR 02 schon seit längerer Zeit mit einem X-Speed Motor drinnen und jetzt auf einmal wenn ich fahre bleibt er stehen und nur mehr die Lenkung geht, sonst nichts, oft geht er nach ca. 1 minute wieder oft reicht ein einfaches aufheben.
Zur Zeit reisst in auch während der Fahrt viel mehr als früher.
Jetzt habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert hatte die Idee er läuft heiß habe eine lola karosserie, die sehr eng gebaut ist und habe mir die gleiche drauf wie mein Freund der hat auch ganz genau die selben Tuningteile wie ich. Hat nichts geholfen.
So habe gesehen bei der Antenne die Drähte vom weißen Kabel waren nicht mehr ganz drauf und habe es gelötet, habe eine neue Antenne auch drauf gemacht, habe Chassis gewechsel also die ganze elektronik in ein neues chassis, weil bei der Antenne die Schraube locker war und nach kurzer Zeit die Antenne nicht mehr fest war. So und zu guter letzt habe ich den schwachen Motor reingegeben, aber das Problem ist leider noch immer da.
Ich bin schon sehr sehr ratlos.
Achja Funktstörungen können es nicht sein, weil sonst hätte es mein Freund auch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:31 Titel: |
|
|
Hast du mal die Motorkabel gewechselt? Vielleicht sind die innen irgendwo gebrochen und dadurch hast nen Wackler drauf! _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:33 Titel: |
|
|
jepp, das werden die motorkabel sein.
bevor du sie wechselst, schau einfach mal an den kontakten, die auf dem chassis festgeschraubt sind. dort brechen sie ganz gern mal ab, was man auf den ersten blick oft nicht sieht.
hatte ich bei meinem 03 auch schon.
nimmst das auto vom tisch zur bahn, alles geht. setzt ab, nix geht.
hebst auf -> alles geht. setzt ab, nix geht.
da wirst bescheuert ^^ _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:39 Titel: |
|
|
Thermosicherung( kleines viereckiges gelbes Bauteil) ausbauen,falls eingebaut?
Kabelbruch?
Kohlen abgefahren ?
Anschlußöse vom Motorkabel auf der Platine lose ? _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Für mich klingt das nach nem Kohlenklemmer!
Beim x-Speed, kann man die Kohlen glaube ich nicht wechseln, also brauchst du einen kompletten Motor
Lg
VW _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:55 Titel: |
|
|
VW-Golf hat Folgendes geschrieben: |
Beim x-Speed, kann man die Kohlen glaube ich nicht wechseln, also brauchst du einen kompletten Motor
Lg
VW |
Quatsch, Motor aufmachen( kleine Haken re. und li. aufbiegen,Hinterteil abnehmen und die Kohlen ausbauen.
Neue Kohlen( es gibt auch Silberkohlen) wieder einbauen usw.,.. fertig. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 01.02.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Sie hat doch oben geschrieben das mit dem Original Motor das selbe Problem auftritt, deshalb werden es wohl nicht die Kohlen vom xSpeed sein! _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 01.02.2011, 16:22 Titel: |
|
|
wow das geht ja flott hier, danke erst mal.
Also Motorkabeln hab ich noch nie gewechselt. Beim schwachen Motor könnte das durch aus sein. Beim X-speed motor müsst ich jetzt nachschauen.
Ich bin noch in der Arbeit, sobald ich zu hause bin ca. 5 Uhr geb ich auch Bescheid. Da kann ich dann genauere Angaben auf eure Fragen und Vorschläge machen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 01.02.2011, 18:08 Titel: |
|
|
So . . . also die Kabeln schauen tadellos aus.
thermossicherung hab ich nicht eingebaut.
Naja es ist so ich fahre, nach einer zeit bleibt er stehen, dann heb ich ihn hoch und dann geht er wieder für eine Zeit.
Ob die Kohlen abgefahren sind, kann ich nicht sagen. Kann ich das von außen auch erkennen. Ich kann nur sagen ich habe den damals mit meinem Freund gemeinsam gekauft und er hatte noch überhaupt keine Probleme.
Also beim normalen Motor sieht man schon kleine Kabelschäden, der ist ja sowie so anfälliger. Aber wenn früher beim normalen motor was war dann hat sich das so geäußert, dass wie Artiskon sag man heb ihn auf geht, setzt ihn ab geht nicht.
Bei mir ist es ein bisschen anders. Erst wenn ich ihn aufhebe geht er für kurze zeit wieder.
Kann es sein, dass an der Elektronik liegt.
[/code] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 01.02.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo
Sandramaus88 hat Folgendes geschrieben: | thermossicherung hab ich nicht eingebaut |
Nur zur Info - diese ist Serienmässig an den original Kyosho Motoren dran
Gemeint ist dieses Teil
Bei den 2WD Motoren sitzt der Thermoswitch direkt am Motorengehäuse.
Sollte der noch dran sein, kann du ihn bedenkenlos entfernen. Und das Problem sollte behoben sein.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 02.02.2011, 08:45 Titel: |
|
|
Achso ok ja dann hab ich eine Thermosicherung *gg*. Aber an dem wird es leider nicht liegen haber gestern meinen x-speed motor bei meinem Freund eingebaut und es ging ohne Probleme, also ich denke dass hat etwas mit der Elektronilk zu tun. Was sagt ihr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 02.02.2011, 20:15 Titel: |
|
|
was fährst du für eine Übersetzung ?
wenn der Motor sich quält dann schaltet er auch ab !!!
X-Speed wird gern heiss bei falscher Übersetzung.
Geht alles leichtgängig: Kugellager, Achswelle usw. ??
Montie _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 02.02.2011, 22:48 Titel: |
|
|
ich habe ein 8er Ritzel drinnen, im anderen Chassis ist außer der alu Spurstangenhalter genau das gleiche vom Tuning gemacht worden. Deswegen kann man es auch so gut vergleichen.
Habe noch das Original Kugeldifferential drinnen. Habe es heute ausgetauscht, ohne Erfolg. Ja es geht eigentlich alles leichtgängig.
Seit heute ist mir ist aufgefallen, dass der Motor komische Geräusche macht.
Ich geb einmal kurz Gas und wenn sich die Reifen quasi noch ausdrehen kommen die Geräusche wie wenn im Motor etwas drinnen wäre. Ein bisschen schwer zu beschreiben. Ich finde auch das der Motor jetzt auf einmal so laut ist, ist mir vorher nicht aufgefallen.
Also am besten ist es wahrscheinlich wenn ich einfach den Motor austausche und dann wird hoffentlich alles passen
Vielen Dank
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 02.02.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Ähm, Öl das ding mal, also die Welle im Motor.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandramaus88
|
Verfasst am: 03.02.2011, 14:11 Titel: |
|
|
hab ich auch schon gemacht!! hmm??