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Brushless keine Bremswirkung

 
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Dr.Watson


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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 10:26    Titel: Brushless keine Bremswirkung

Hi, ich bin neu hier im Mini Z Forum, habe bereits hier versucht eine Antwort zu finden, aber ich war leider bei der Forumssuche erfoglos Sad
Ich habe einen MR03 VE, bei diesem Auto ist die Bremsstärke nahezu nicht vorhanden. (Nicht die Motorbremse wie bei Bürstenmotoren, sondern die gewollte Bremse mittls Steuerung).
Der Retourgang fährt mit geschätzeten 5 % Leistung, mehr Speed ist da nicht möglich. Das Auto fährt gerade mal nach hinten.
Verbaut ist der blaue Kyosho BL Motor.
Auto wurde gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht, ob dieser Zustand normal ist, oder ich die Platine neu programmieren muß mittels ICS.
Oder brauchts einen PN BL Motor mit mehr Bremswirkung?

Thx
Dr.Watson
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Racer
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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 10:42    Titel:

Die Brushless Motoren haben von Haus aus eine minimale Eigenbremsleistung, da sind die Motoren von PN nicht nennenswert "besser" als die von Kyo.

Wenn du dir die ICS Parameter mal anschaust ( http://www.miniz-forum.de/der-ics-a.....e---brushless-t19626.html ) wirst du sehen: man kann die Bremsleistung an der Platine nicht verändern. Alleine den Nachlauf könntest du verstellen, was aber wiederrum keinen sprübaren Effekt hat.

Von daher würde ich schauen, dass du an deiner Funke die Bremse hochdrehst. Als Daumenwert: ich fahre meine Bürstenmotoren mit ca. 35% Bremse, meinen VE mit ca. 70%.
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Dr.Watson


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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 11:00    Titel:

Thx für die rasche Antwort. Leider hab ich die KT18 Funke. Das hier standardmäßig nichts bremst ist doch komisch, oder? Da kann man ja auch nichts bremsenmäßich einstellen?
Würde ein PN Motor was ändern?

Die Parameter hab ich schon gesehen, da hab ich eben die Nachlaufwirkung v. Bürstenmotor gesehen, sonst leider nichts....
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Racer
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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 11:24    Titel:

Dann versuche es doch mal mit Seite 22/23 hier: http://www.kyosho.com/jpn/support/i.....f/82001_perfex_kt18_m.pdf Vielleicht kannst du an deiner KT-18 noch was raus holen. Oder du kaufst dir eine höherwertige Funke. Wink
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Dr.Watson


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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 13:29    Titel:

Spitze, das hab ich doch tatsächlich "Überlesen"....
ist jetzt viel besser, aber ein Bremswunder ist der Kleine noch immer nicht. Scharfes Anbremsen einer Kurve bleibt ein Wunschtraum....

was bedeutet eigentlich das blau blinkende LED auf der Platine?
Hat diese Platine ein Lipo Cut Off integriert, falls ich mit Lipo befeuern möchte. Bezüglich Lipo wieviel S usw. hab ich noch nichts gefunden im Netz ;-(


thx für Deine Hilfe, aber ich bin ein Mini Z Frischling, komme aus der 1:10 er XRay Fraktion
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indi


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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 13:45    Titel:

Eine Unterspannungswarnung für LiPo-Betrieb ist vorhanden. Sie lässt sich im I.C.S aktivieren.[/b]
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ciao
Wolfi
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Dr.Watson


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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 13:52    Titel:

dann muß ich mir sowas kaufen Wink

und die Blaue LED?

was sagt mir die?
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Racer
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BeitragVerfasst am: 27.05.2015, 14:02    Titel:

Du kannst die LiFe Sets für Mini-Z verwenden; von Lipos würde ich aufgrund der höheren Spannung abraten.

Und die blaue LED... die leuchtet blau! Laughing

Nein, Scherz beiseite: http://www.kyosho.com/jpn/support/i.....f/32760_MR03VE-T02_IM.pdf => Seite 67
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