Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr.Watson
|
Verfasst am: 27.05.2015, 10:26 Titel: Brushless keine Bremswirkung |
|
|
Hi, ich bin neu hier im Mini Z Forum, habe bereits hier versucht eine Antwort zu finden, aber ich war leider bei der Forumssuche erfoglos
Ich habe einen MR03 VE, bei diesem Auto ist die Bremsstärke nahezu nicht vorhanden. (Nicht die Motorbremse wie bei Bürstenmotoren, sondern die gewollte Bremse mittls Steuerung).
Der Retourgang fährt mit geschätzeten 5 % Leistung, mehr Speed ist da nicht möglich. Das Auto fährt gerade mal nach hinten.
Verbaut ist der blaue Kyosho BL Motor.
Auto wurde gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht, ob dieser Zustand normal ist, oder ich die Platine neu programmieren muß mittels ICS.
Oder brauchts einen PN BL Motor mit mehr Bremswirkung?
Thx
Dr.Watson |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 27.05.2015, 10:42 Titel: |
|
|
Die Brushless Motoren haben von Haus aus eine minimale Eigenbremsleistung, da sind die Motoren von PN nicht nennenswert "besser" als die von Kyo.
Wenn du dir die ICS Parameter mal anschaust ( http://www.miniz-forum.de/der-ics-a.....e---brushless-t19626.html ) wirst du sehen: man kann die Bremsleistung an der Platine nicht verändern. Alleine den Nachlauf könntest du verstellen, was aber wiederrum keinen sprübaren Effekt hat.
Von daher würde ich schauen, dass du an deiner Funke die Bremse hochdrehst. Als Daumenwert: ich fahre meine Bürstenmotoren mit ca. 35% Bremse, meinen VE mit ca. 70%. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Watson
|
Verfasst am: 27.05.2015, 11:00 Titel: |
|
|
Thx für die rasche Antwort. Leider hab ich die KT18 Funke. Das hier standardmäßig nichts bremst ist doch komisch, oder? Da kann man ja auch nichts bremsenmäßich einstellen?
Würde ein PN Motor was ändern?
Die Parameter hab ich schon gesehen, da hab ich eben die Nachlaufwirkung v. Bürstenmotor gesehen, sonst leider nichts.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Watson
|
Verfasst am: 27.05.2015, 13:29 Titel: |
|
|
Spitze, das hab ich doch tatsächlich "Überlesen"....
ist jetzt viel besser, aber ein Bremswunder ist der Kleine noch immer nicht. Scharfes Anbremsen einer Kurve bleibt ein Wunschtraum....
was bedeutet eigentlich das blau blinkende LED auf der Platine?
Hat diese Platine ein Lipo Cut Off integriert, falls ich mit Lipo befeuern möchte. Bezüglich Lipo wieviel S usw. hab ich noch nichts gefunden im Netz ;-(
thx für Deine Hilfe, aber ich bin ein Mini Z Frischling, komme aus der 1:10 er XRay Fraktion |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 27.05.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Eine Unterspannungswarnung für LiPo-Betrieb ist vorhanden. Sie lässt sich im I.C.S aktivieren.[/b] _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Watson
|
Verfasst am: 27.05.2015, 13:52 Titel: |
|
|
dann muß ich mir sowas kaufen