|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jens k
Anmeldedatum: 06.03.2015 Beiträge: 194
Alter: 55
|
Verfasst am: 23.03.2020, 10:26 Titel: DXR 3500 Sensored Brushless Motor |
|
|
Testbericht Motor DXR3500
Unter gleichen Voraussetzungen: wurde der test 2x durchgeführt.
Auto, Akku Lipo 2S, Regler, Einstellung, Reifen Übersetzung 14/53, Strecke, Speed Box wurden nicht verändert.
Ich habe 3 Sensor- Motoren getestet Ensotech3500, GL3500, DXR3500
Alle Motoren sind Kompatibel mit dem Ensotech Regler W.
Die Durchführung:
Als erstes ging mein Auto mit dem DRX3500 Motor auf die Speed box.
Der DRX3500 mit der Übersetzung 14/53 wie bei den anderen Motoren auch.
Da habe ich mir noch nichts da bei gedacht. In der Werbung steht ja hoher Drehmoment.
Das Auto ging auf die Strecke die Zeitnahme lief ich fuhr wie immer, volle Kanne ohne Rücksicht auf Verluste. Der Regler schaltete irgendwann ab ich war gespannt auf das Ergebnis 81 Runden ich wiederholte den test ein zweites mal 81 Runden. Nicht schlecht das Ergebnis.
Ich baute den Motor DXR3500 aus und nahm mir den nächsten vor, in der Zwischenzeit waren die Akkus aufgeladen.
Es ging wieder auf die Speed- Box gleiche Übersetzung gleiche Vorraussezungen, siehe da ein unterschied von 2km/h.
Danach ging es auf die Strecke ich spulte 74 Runden ab und der Akku war leer, ich konnte die Rundenzeit um 0,2 sec verbessern, der 2 durchlauf verlief ähnlich, mit 73 Runden.
Ich baute wieder um, der nächste Motor war an der reihe.
Das Ergebnis: Auf der Speed- Box 4km/h schneller, 65 Runden die Rundenzeit nochmals um 0,2sec verbessert.
Mein Fazit der DXR3500 Sensored ist der Motor mit dem Geringsten Stromverbrauch schwächstem Drehmoment und da durch auch der langsamste aber der Teuerste auf dem Markt.
Ich habe darauf hin den Hersteller und Verkäufer MY Menson angeschrieben und ihn mit den Fakten konfrontiert, ich habe zur Antwort bekommen welche Übersetzung ich nutze, wie groß ist meine strecke, ob ich einen Motortester besitze und sie nutzen eine Übersetzung von 13/53.
Der Hersteller und Verkäufer hat mich überhaupt nicht für voll genommen!!!
Meine Empfehlung Finger weg, nicht kaufen.
Grüße an alle Renfahrer _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 864 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 23.03.2020, 18:13 Titel: |
|
|
Danke Jens für deine Mühe !
Also bleibt alles beim "Alten" ... _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 23.03.2020, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Jens
Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht !
Interessant wäre irgendwann noch mal ein Vergleichstest der Motoren selber.
Gerade jetzt wo mit Lipos gefahren wird kommt man dabei bestimmt auf ein aussagekräftiges Ergebnis was man dann irgendwann mal in ein anständiges Reglement einbauen kann.
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|