miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Ein Hallo an das Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bourheim

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 15:35    Titel: Ein Hallo an das Forum

Hi,

ich bin schon älteren Semesters (gaaaanz knapp für 50) und habe eigentlich über Umwegen zu euch ins Forum gefunden.

Als Kind hatte ich eine Faller AMS und seit dieser Zeit eigentlich nie mehr eine Rennbahn. Dann aber hat Anki Overdrive im vergangenen Jahr wieder das Kind in mir erweckt und ich kaufte mir ein Starter Set. Ich hatte auch sehr viel Freude daran und es gefiel mir wie schnell ich die Bahn auf- und abbauen konnte. Leider habe ich keinen Platz für eine "stationäre" Strecke.

Dann aber kam mein Nachbar mit einem Porsche GT3 RS in ca. 1:64 mit (ich glaube) 40 MHz Funkfernsteuerung und wir fuhren mit dem Auto auf meiner Anki Overdrive Track. Das machte echt unheimlich Laune obwohl ich mich als wirklicher Neuling im RC-Segment lange sehr schwer tat. Aber eben das reizte mich so sehr daran das ich schon bald mein erstes eigenes RC-Car in 1:43 hatte. Es ist ein SIKU 1:43 SLS AMG GT3. Von diesem Moment an war Anki Overdrive eigentlich out. Ich fuhr nur noch wie ein Besessener mit dem Mercedes auf der Overdrive Track um immer bessere und saubere Runden hinzukriegen. Aber es ist immer noch eine Herausforderung auf der schmalen Track. Die Leitplanken helfen ungemein.

Der nächste Schritt aber war dann der Gang zu ToysRus. Dort sah ich es dann: ein 1:18 MiniZ Bike. Ich war sofort Feuer und Flamme und googelte und forschte. So landete ich dann hier bei euch und möchte euch alle herzlich grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend