|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
toskala
|
Verfasst am: 04.04.2016, 15:53 Titel: Moin moin aus Hamburg |
|
|
Hallo zusammen,
ich war kürzlich bei Catz Sports in Hamburg um mit meinem Sohn den Kindergeburtstag dort zu feiern, jetzt redet er von nichts anderem mehr und ich muss wohl Mini-Z Farhzeuge beschaffen ...
Hauptsächlich bin ich über die Fernsteuerungsthematik irritiert, wir fahren üblicherweise 1/8 Buggy und Truggy Modelle, da gibt es eine relativ große Auswahl unterschiedlichster Hersteller, das ist hier offenbar etwas anders .
Ich arbeite mich also erstmal durch die üblichen FAQ Beiträge und werde vermutlich viele Fragen haben.
Bis dahin, toskala |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 04.04.2016, 17:45 Titel: |
|
|
Dann hat Catz noch ein paar Fahrer mehr
Die Auswahl ist beim Mini Z etwas begrenzter.
Wenn Ihr beim 1/8 DSM2 fährt müßtet ihr nur einen DSM2 Mini Z aufbauen. Da spart ihr euch die Funke.
Da geht der Mehrpreis des Autos dann wirklich schon.
Wir fahren noch mit den alten Modul Funken Sanwa, Futaba, Kopropo. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
toskala
|
Verfasst am: 06.04.2016, 08:09 Titel: |
|
|
Ah, sorry ich war etwas busy, daher die späte Antwort.
Wie ist das denn aber mit der Qualität der Funke? Ich fahre derzeit eine Spektrum DX4R im 1/8 Bereich, kann die mit der Syncro EX-6 KIY mithalten oder muss ich da Abstriche machen?
Cheers, toskala |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 06.04.2016, 09:43 Titel: |
|
|
Das kommt immer auf deine Bedürfnisse an.
Eine EX-1 KIY bietet derzeit für ASF Fahrzeuge das Maximum an Funktionen und Geschwindigkeit. Wenn du VE Pro Platinen verwenden willst, dann ist kann eine EX-6 mit dem MHS Standard sogar noch 4x schneller reagieren. Zum einfachen Fahren just-for-fun sind auch ältere Funken ausreichend.
Alternativ kannst du auch deine Funke weiterverwenden und dir ein PN DSM2 Board holen. Da gibt es fertige Chassis Sets oder du baust dir selber eines auf.
Ist halt immer eine Preisfrage. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|