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BikoFfm
Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Glinde Alter: 56
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Verfasst am: 25.01.2011, 11:12 Titel: Einstieg in "Expert" Klasse......... |
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Hallo Ihr EXPERTEN
Was haltet Ihr denn so von dem neuem "Mini-Z MR-03W-MM ChassisSet US ASF2.4" Chassi als Einstieg in die Expert Klasse?
Dieses Chassi ist mit Tuningteilen aus dem MR-03-Programm ausgestattet. Es handelt sich dabei um folgendes Zubehör:
• Kugellager (MZW-01)
• Radmuttern blau (MZW-13BL)
• Kugeldifferential (MZW-206)
• Öldruckstoßdämpfer hinten (MZW-207)
• Federn vorne (MZW-401)
• Spurstangen (MZW-402)
• CFK-Aufhängungsplatte (MZW-403)
• Carbon-Reibungsstoßdämpfer (MZW-411)
• Tuning-Querlenkerstift (MZW-412)
Das Set sollte für mich ein möglichst günstiger Einstieg sein, der dann nach und nach mit Alu-Komponenten umgerpüstet werden soll. Die Kunststoffteile will ich dann als Ersatzteile für meinen Standard nutzen.
Oder ratet Ihr mir eher dazu gleich mehr zu investieren und sich selber einen Expert aufzubauen?
André |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 25.01.2011, 11:40 Titel: |
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Naja für die 180,- Preisunterschied zum aktuellen Angebot vom miniz-shop bekommst einiges an recht guten Tuningteilen, die du selbst aussuchen kannst!
Ich würde nen Standard kaufen und dann selbst tunen mit den Teilen die dir liegen!
Da kannst dann auch nach und nach aufrüsten und die Lernkurve ist größer wenn du ein Teil nach dem anderen aufrüstest und schaust was dir persönlich liegt!
Als Grundtuning:
- Alu Motorkäfig
- Kugellager
- Diff
- Motor (evtl. FET Upgrade)
- Reibungsdämpfer
- T-Bars
- Satz Federn
- Reifen
- Radmuttern
Würd ich mir mal durchrechnen auf was du da kommst mit den Komponenten deiner Wahl! Dann kannst immer noch schauen ob es sich lohnt das fertige Chassi zu kaufen! _________________ [AWD | always sideways] |
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svingo
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Verfasst am: 25.01.2011, 12:06 Titel: |
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ich würde auch lieber das Angebot vom Mini-Z Shop nehmen und selber Tunen was ich genau haben will ! sonnst könne es sein das man das eine oder andere Teile zweimal kauft !
überleg dir erstmal welche Karosse du genau fahren willst , und dann ergeben sich die Richtigen Tuning Teile meist von alleine ! |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 25.01.2011, 12:06 Titel: |
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Hi,
ich würde dir auch zu einem normalen Standard MR-03 raten und den dann selber um sinnvolle Tuningteile ergänzen. Damit wirst du nicht teurer werden. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 25.01.2011, 14:54 Titel: |
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Um es dir einfach zu machen: ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Racer
P.S.: Einziger Grund für dieses Chassis wäre mM ein nur auf Kyosho-Teile beschränktes Reglement, was es so meines Wissens aktuell nur in Japan gibt. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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ps277
Anmeldedatum: 16.09.2010 Beiträge: 48
Alter: 35
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Verfasst am: 25.01.2011, 15:09 Titel: |
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Hi
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...
Ich selbst bin jetz auch in die Expertklasse eingestiegen und muss sagen es braucht nicht viel.
Mein Mini-Z hat bis jetz nur den Kugellager, PN 50Turn und den MM Reibungsdämpfer und sonst echt nix. Und jeder der den bis jetzt gefahren ist, hat gesagt, dass der verdammt gut läuft und nicht damit gerechnet hätte.
Ich habe sowohl Seriendiff als auch Serienfedern und sogar noch die Serien T-Bar drin und das ding liegt trotzdem verdammt gut auf der Strecke.
In Stapelfeld sin schon paar andere mit dem Auto gefahren und sind nicht wirklich langsamer gewesen, als mit ihren eignen Autos die vergleichbare Motoren drin hatten.
Also wie die anderen schon gesagt haben am Anfang eher mit Vernunft dass tunen was man grade braucht und man merkt, das passt einem das Auto selbst vom Fahrverhalten her nicht. |
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