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windstar
Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 43 Wohnort: KH Alter: 64
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Verfasst am: 02.12.2010, 10:06 Titel: MR03 als Standard Racer |
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Für den Mini-Z-Cup möchte ich einen Standard Mini Z einsetzen.
Es sollen Kugellager eingebaut werden. Aktuell ist das Fahrzeug als RM aufgebaut mit Datsun Karosse. Kann man MM aufbauen für diese Karosse?
Welche T-Bars sollte man haben für diese Strecke?
Welche Reifen v/h?
Danke! _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 24.01.2011, 13:56 Titel: |
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Schon was älter der Thread hier, wollt jetzt aber keinen neuen aufmachen
Frage ist die selbe, wie präpariert ihr eure MR03 für die Standard Klasse, welches Kyosho Tuning macht Sinn?
Hab bisher nur Kugellager, mittlere T-Bar ist bestellt und n paar harte Federn vorne in Planung. Bin noch am überlegen ob ich von RM auf MM umbauen soll!
Zumindest bei den Masters dürfen ja auch nur Kyo Reifen gefahren werden, habt ihr da nen Tip für die RCP? Momentan hält er eigentlich auch gut mit den Baukasten Rädern. _________________ [AWD | always sideways] |
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Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
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Verfasst am: 24.01.2011, 14:00 Titel: |
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Auf Jeden Fall MM ,mit RM wirst Du nicht glücklich werden.
Als Karo alten oder neuen Mc Laren.
Reifen für RCP: Vorne 30 radial oder 20er Slick und Hinten 20er Radial von Kyosho. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 24.01.2011, 14:02 Titel: |
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die Frage beantwortet sich schon im Regelwerk für die Standartklasse
Kugellager und Federn das wars an Tuning T-Bars eh nur Kyosho und da sind immer 3 dabei.
Reifen sind auch vorgeschrieben somit sehr geringe Auswahl, hinten wohl immer 20° vorn 30° oder 40° muss man für sich testen
ob man nun RM oder MM fährt muss jeder selber entscheiden auch anhand der Karo _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 24.01.2011, 14:03 Titel: |
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Ich fahre einen MM Enzo, mittleres Carbon H-Bar, MZW-38-20 Reifen hinten, MZW-37-30 vorne alles andere wie aus der Verpackung. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
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Verfasst am: 24.01.2011, 14:25 Titel: |
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ich fahr meinen standart auf rcp z.z. so:
mr03 ausm kasten, is klar
kugellager, weiche t-bar kyosho, weichere federn vorne, mzw37-30, mzw38-20, mclaren yeallow corn _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 24.01.2011, 14:52 Titel: |
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Super...danke für das Teilen eurer Setup`s!
Lasst ihr die Motoren einlaufen oder habt ihr noch n paar TOP SECRET Speziallmittelchen um das Diff zu fetten oder sonstiges? Kingpins polieren? Kugellager in eigen Urin einlegen usw. _________________ [AWD | always sideways] |
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Jörg
Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 60
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Verfasst am: 24.01.2011, 15:11 Titel: |
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Konzentriert und gleichmäßig fahren ist auch das A und O.
Wirkliche Top Secrets werden nicht verraten _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
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painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
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Verfasst am: 24.01.2011, 16:21 Titel: |
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Motor einlaufen lassen bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel.Die Streuung ist eh riesengroß und wenn Du nen schwachen Motor erwischt hast hilft eh nix.
Das Diff fetten ist so ne Sache,wenn Du es wieder zusammen bekommst kannst du ein wenig Diff-Fett reinmachen.aber nur minimal!
Kingpins polieren schadet nie.
Und ganz dünn Frictioncrease wirkt Wunder ,dann hoppelt die Front nicht so.
Das gleiche am "Dämpfer" hinten.
Kugellager lagere ich in Bremsenreiniger,vorm montieren auf nem Zewa o.ä.
gut austropfen lassen.
Und ein ganz wichtiger Punkt der eigentlich nie erwähnt wird
DIE KARRE SAUBER HALTEN.
Wenn das Ding zugedreckt ist kannst Du jedes Set-Up in die Tonne treten.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 24.01.2011, 21:55 Titel: |
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Jörg hat Folgendes geschrieben: | Konzentriert und gleichmäßig fahren ist auch das A und O.
Wirkliche Top Secrets werden nicht verraten |
Schau dir den an, sowas macht mich extrem Neugierig
Konzentriert fahren ist beim Standard echt n Punkt, verleitet durch die doch eher gemütliche Gangart, gegenüber nem T2 angetriebenen Fahrzeug, wirklich zum Nachlässig werden!
Allgemein muss ich aber sagen hat das Standard echt was. Bin ja direkt mit nem "Expert" Fahrzeug eingestiegen und das war am Sonntag echt gemütlich zu fahren. Vorallem konnte ich mal versuchen ne Ideallinie zu halten, was mir beim schnellen Auto nicht immer so gelingt
Painless: Danke dir! Das mit dem sauber halten ist wohl wahr, bin froh das wir nen Kompressor an der Strecke haben da kann man dann schön den Gummi-Abrieb wegblasen! Das mit den Lagern war mir so jetzt auch nicht bewusst. Bin immer Recht lieblos mit den Dingern umgegegangen, vorallem beim Radwechsel _________________ [AWD | always sideways] |
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TBone
Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 22
Alter: 46
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Verfasst am: 25.01.2011, 07:54 Titel: |
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Moin Jungs,
also noch ein paar Tipps,
Kugellager nicht ölen sondern trocken lassen, am besten in bremsenreiniger einlegen, auswaschen und wenn schon gebraucht kann man diese auch danach ausbrennen. wirst dich wundern wie gut normale 7 € lager laufen
zu den Motoren ..
-also die streuung ist enorm wie schon geschrieben und anscheinend gibs auch welche die die Dinger zu Raketen umbauen können wenn man bedenkt dass einige schneller mit dem Standart motor unterwegs sind als andere mit einem xspeed oder sogar atomic stock. (ich red da nur von der endgeschwindigkeit auf der Gerade und von nichts anderem)
- Friktion grease am hinteren Dämpfer bewirkt wunder was das hoppeln angeht
so far
MFG _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben |
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Microsash
Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 155
Alter: 49
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Verfasst am: 25.01.2011, 10:14 Titel: |
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Motoren umbauen ?
Wer das Ding auch nur im geringsten öffnet zum manipulieren gehört disqualifiziert.
Alles was über einlaufen, ölen etc hinausgeht ist unzulässig.
Mir ist schon öfters aufgefallen, das ich mich auf der Geraden überholen lassen muss und das obwohl ich aus mehreren zu Verfügung stehenden Motoren schon einen recht schnellen ausgesucht habe. |
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TBone
Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 22
Alter: 46
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Verfasst am: 25.01.2011, 11:35 Titel: |
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Microsash hat Folgendes geschrieben: | Motoren umbauen ?
Wer das Ding auch nur im geringsten öffnet zum manipulieren gehört disqualifiziert.
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klar bin ich deiner Meinung .....aber du kannst es niemandem nachweisen also gibt es nur eine Möglichkeit und die sind nunmal Handout motoren. Auch wennd as für den Veranstalter Geld und zeit kostet. _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben |
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Mad Trix
Anmeldedatum: 10.07.2008 Beiträge: 217
Alter: 41
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Verfasst am: 25.01.2011, 11:43 Titel: |
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Aha aha hier tun sich ja Abgründe auf
Na ich denke man sollte da schon so fair sein und keine präparierten Motoren verwenden. Wenn es da nen heftigen Leistungsunterschied auf de rStrecke zu sehen gibt, gehört derjenige der "cheatet" einfach gesteinigt und danach vom Rennen ausgeschlossen!
Just my 50 Cent`s _________________ [AWD | always sideways] |
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Microsash
Anmeldedatum: 17.01.2011 Beiträge: 155
Alter: 49
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Verfasst am: 25.01.2011, 11:44 Titel: |
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Ich werde mal ne Versuchsreihe über Motorinnenwiderstandmessung durchführen.
Geänderte Wicklung bzw Rotoren festzustellen ist dann eine Sache von Sekunden.....
Wobei man ja immer ans Gute glauben soll und davon ausgehen as dies keiner tut....die Toleranzen sind bekanntermasen hoch.
Anderes Thema isnd dann noch gewechselte Magneten oder Bürsten.
Eingemessene Handout Motoren wären hier erste Wahl....alternativ vermessung der mitgebrachten Motoren. |
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