Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jogi004
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:31 Titel: Es begann mit segeln |
|
|
Mein heutiges Treffen begann mit ein bißchen segeln in Radevormwald.
Der Wind war nicht so dolle aber es ist halt zum entspannen.
und dann sind wir noch ein bißchen Traxxas gefahren oder geflogen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 203 Wohnort: Drochtersen Alter: 28
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Hi,
Schicke Boote, Boot fahren entspannt total!!!
Der Traxxas ist auch cool, 2wd oder 4wd?
MfG
Tim _________________ Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen |
|
|
Nach oben |
|
 |
jogi004
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Wir sind beides gefahren der Obi hat ein 2WD und ich ein Brushless 4WD machen aber beide riesen Spaß und es gibt kein Berg wo die nicht hoch kommen.Ich habe schon viele Autos gesehen aber was die aushalten ist nicht mehr normal, selbs die Verbrennerfahrer waren am staunen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 01.08.2010, 22:41 Titel: |
|
|
Jo war ein total geiler Tag heute
Der erst mal damit begann das ich total verpennt habe und Jogi schon auf der Matte stand bzw. Stephan erst mal zur Kaffeemaschine umgeleitet werden musste .....
Und wer war Schuld ???? Der Boki !!! Den ich wurde von Ihm genötigt bis Tief in der Nacht mit im PS3 zu zocken
Nach ein wenig Wasser unter den Axeln und ein paar Kaffee später ging es dann aber auch endlich los zum Wasser wo wir einige Zeit mit den Böötchen fuhren...
Tjo die Windverhältnisse waren heute nicht ganz so dolle das das ganze eher in eine Schleichfahrt endete ....... Denoch hat,s mir Spaß gemacht die olle Nussschalle von Stephan zu jagen ...... auch wenn mein Plan vom kentern nicht ganz auf ging
Auch am angrenzenden Wald zum Böötchen Teich haben wir den ersten Traxxas Akku verblasen und ich glaube wir wahren allen baff erstaunt welch Steigungen die Traxxas locker hinter sich lassen
Aber wir wollten mehr
Daher wechselten wir unseren Standort von Rade nach Remscheid Bergisch Born da wir nun vermehrt hörten das Dort am Wochenende Offroad gefahren wird .......
Dort angekommen sah ich erst mal 1:1 Offraoder und Dank Jogis gute Augen sah ich dann auch eine kleine Truppe mit Ihren 1:8 Verbrenner dort stehen .... Dachte schon wir währen verkehrt
Also Kisten aus den Autos , Akkus ans Auto ( 1:1 ) und hin zu den Verbrenner Kollegen die glaub ich erst mal schmunzelten über unsere kleinen 1:10 Elektro Kisten.....
Aber das schmunzeln nahm glaub ich schnell eine Ende als wir dann loslegten und mit den Kisten ( Gerade mit meinem = 2 WD ) die Steilwände hochkrackzelten bzw. über die Sprunghügel flogen und auch den ein oder anderen heftigen Crash ohne jeglichen Verluste überstanden .....
Selbst ein Frontralcrash mit einem 1:8 Verbrenner steckte meiner mit einem feuchten Arschrunzeln wech .......
Und ich glaub die Verbrenner Kollegen waren dann noch baffer als die Frage kam " was fährst Du denn für ein Brushless Set ??? " mit der Antwort ne.... ne... nix Brushless alles noch Stock außer Akku
Auch von den Fahrzeiten her .... hatte man sich ein wenig gewundert über unsere Kisten die gut und gern eine halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs wahren pro Akku Pack....
Jedenfalls hat,s enorm Spaß gemacht und ich bin immer noch verwundert was die Traxxas Kisten wechstecken können
Vielleicht stellt Jogi ja seine Videos ein .... da kann man Ausschnittsweise sehen was die Kisten leiden mußten
Hat auf jeden Fall einen rießen Spaß gemacht und ich hoffe das werden wir so oder änlich mal wiederholen....
Mfg
Obi
P.S: Jogi Deine Bilder sind echt geil geworden !!!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
|
Nach oben |
|
 |
jogi004
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 02.08.2010, 08:04 Titel: |
|
|
Sach mal ...... wer ist den mit dem 4x4 gefahren .....
Beim nächsten mal probieren wir aber mal den Skatepark aus Wenn wir die Kisten da nicht zerlegt bekommen geb ich auf
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
|
Nach oben |
|
 |
jogi004
|
Verfasst am: 07.08.2010, 17:57 Titel: |
|
|
Gut dann bau ich die Mittelwelle aus und fahre 2 WD aber du kannst doch mitfahren .Oder ich sollte mir noch ein 2WD kaufen.
Aber so viel ich weiß ist Sven doch heute auch Offroaden bei den Fussels
schade das solche Events hier nicht mehr bekannt gegeben werden, wäre auch gerne hingefahren wenn ich es früher gewusst hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 08.08.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Gut dann bau ich die Mittelwelle aus und fahre 2 WD aber du kannst doch mitfahren .Oder ich sollte mir noch ein 2WD kaufen. |
Nu ja reizen würde mich das ganze schon....... allerdings bräuchte ich neue Felgen da mein Luftdurchlass ja nicht mehr Serie ist .......
Aber wir können ja mal an einem freien Trainigstag die Strecke aufsuchen denke dort ist egal ob 7,2 oder 9,6 Volt bzw. 2WD oder 4 WD
Hauptsache die Kiste hüpft und wird schön schmutzig
Zitat: | Aber so viel ich weiß ist Sven doch heute auch Offroaden bei den Fussels
schade das solche Events hier nicht mehr bekannt gegeben werden, wäre auch gerne hingefahren wenn ich es früher gewusst hätte. |
Nu ja.......... *ich denke* erstens wurden die Fusseltermine hier im Forum eh nie groß an der Glocke gehangen......... zweitens *glaub ich * ist das ganze eher eine Private Kiste und kein kann kommen wer will Event.....
Ich mein im AST steht ja auch nix davon........
Kann natürlich auch sein das die DICH nicht dabei haben wollten
Shit happens...... es gibt genug Flächen um mit dem Slash Spaß zu haben dafür braucht an keine Einladung
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
 |
kweitzel

Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 08.08.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Ober-Z-lix hat Folgendes geschrieben: | Nu ja.......... *ich denke* erstens wurden die Fusseltermine hier im Forum eh nie groß an der Glocke gehangen......... zweitens *glaub ich * ist das ganze eher eine Private Kiste und kein kann kommen wer will Event.....
Ich mein im AST steht ja auch nix davon........ |
Ich denke, wenn Ihr Euch einfach da im Forum anmeldet, bekommt Ihr auch alles mit. Die Jungs sind auch cool und ich glaube nicht dass die jemanden ausschliessen! Weder bei den Fusselterminen noch bei den "anderen" Veranstaltungen!
 _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
jogi004
|
Verfasst am: 08.08.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Früher wurde darüber in anderen Foren geschrieben wenn einer wo hinfährt wo andere vielleicht auch Intresse dran haben.
Dafür gibt es ja Foren aber nächste mal werde ich selber schauen.
Und hier zu unserem 6 Stunden Projekt -
TT-01 neu mit allem was man braucht damit er einigermaßen gut fährt.
Fahrer sind Ghostrider ,Bokki,Obi und ich .
Das einzige was noch gemacht werden muß ist Spur und Sturz einstellen aber dafür haben wir ja den Einstellkönig Bokki, jetzt kann er zeigen wie gut sein neues Einstellwerkzeug ist.
Das Auto wurde eigentlich nur für diesen Tag angeschaft und hat Orginal
eine limitirte Lambo Karosse aber die wollten wir im Rennen
nicht sofort zerstören.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zecke01

Anmeldedatum: 22.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: Wuppertal Alter: 34
|
Verfasst am: 08.08.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo,
sieht nicht über aus.
Hätte aber gedacht das Yokomo zum einsatz kommt
MfG Sven
Ps: Obi dein Bötchen ist aber klein
Das nimmt bestimmt viel platz im Haus weg . _________________ DIE STRASSE BRENNT, ES RAUCHT... EIN GTI IST AUFGETAUCHT |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ober-Z-lix

|
Verfasst am: 08.08.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Früher wurde darüber in anderen Foren geschrieben wenn einer wo hinfährt wo andere vielleicht auch Intresse dran haben.
Dafür gibt es ja Foren aber nächste mal werde ich selber schauen.
|
Nu ja...... ist wußte schon worauf Du hinaus wolltest ..... bzw. wer gemeint war
Aber von Deiner Fusselvergangenheit konnte der gute Herr Kweitzel ja nichts wissen.....
Zitat: | Und hier zu unserem 6 Stunden Projekt -
TT-01 neu mit allem was man braucht damit er einigermaßen gut fährt. |
Bah.... Pfui...... Deifel....... die Kiste glänzt ja noch .....
Da müssen wir aber vor dem Training nochmals durchs Gelände
Sonst weis ja gleich das ganze Starterfeld das wir die Newbie,s sind .....
Zitat: | Das einzige was noch gemacht werden muß ist Spur und Sturz einstellen aber dafür haben wir ja den Einstellkönig Bokki, jetzt kann er zeigen wie gut sein neues Einstellwerkzeug ist.
|
Go Boki ...... go Boki..... go Boki......go Boki.....
Zitat: | Hätte aber gedacht das Yokomo zum einsatz kommt |
Zum driften ja ....... zum 6 Stunden Rennen sind nur Tamiya TT-01 zugelassen.......
Zitat: | Das nimmt bestimmt viel platz im Haus weg |
Och in der Wohnung weniger...... nur der Kofferraum darf nicht mehr kleiner werden......
Ist aber noch ein recht handliches Modell im Vergleich zu dem ein oder anderen Kollegen .......
Mfg
Obi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider

|
Verfasst am: 08.08.2010, 22:01 Titel: |
|
|
@Jogi
Sag' mal, soll der LiPo drinn bleiben?
Oder mit MiMh's ?
Ich denke mit dem LiPo brauchen wir noch ein halbes Kilo Gewicht auf dem Akku (oder besser unten drunter).
Gruß
Ghosti |
|
|
Nach oben |
|
 |
|