Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MikeMo
Anmeldedatum: 04.02.2018 Beiträge: 12 Wohnort: Sylt Alter: 60
|
Verfasst am: 04.02.2018, 15:29 Titel: EX6R oder reicht EX6Syncro |
|
|
Stehe vor Neuanfang mit Mini-Z und tendiere zu einem neuen 03VE und suche noch Funke.
Wo sind die Vorteile einer EX6R gegenüber der Syncro? |
|
|
Nach oben |
|
 |
GhostGTR

Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 29 Wohnort: Seevetal Alter: 37
|
Verfasst am: 04.02.2018, 18:10 Titel: |
|
|
Für einen Anfänger sind die Beide gleich. Aber um deine Frage zu beantworten:
Die R hat den Expert Griff, der 2 zusätzliche Programmierbare Tasten hat sowie das Lenkrad, dass nach unten versetzt ist.
Von der Software sind beide sonst identisch soweit ich weiß. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 49
|
Verfasst am: 06.02.2018, 10:48 Titel: |
|
|
... Ich hab seit 2 Wochen die 6R. Mein Fazit: ich würde sie wieder kaufen. Die programmierbaren Tasten am Griff ein muss für ambitionierte weil sie Verstellungen während der Fahrt erlauben. Manko ist die unzureichend übersetzte Beschreibung und alles nur englisch. Deutsch wäre mir lieber. Für die Menüführung okay aber für die Beschreibung wünschenswert.
Funkstörung bei der WM hatte ich nur einmal kurz vorn an der Zeitnahme. Für 2min. Aber verschmerzbar da keine Lenkausschläge oder grobe Aussetzer, nur mal zähes Gas..... Ansonsten das gesamte WE NULL!
Im MHS Protokoll hing die Lenkung fest, stellte nicht mehr richtig zurück. Ich /wir haben auf ein technisches Problem am Chassis getippt, jedoch scheint hier zu Hause alles wieder einwandfrei zu funktionieren. Teste heute auf Strecke, da kann ich vielleicht noch mehr zu sagen... .
Gruß
...also war heute auf Strecke, Lenkung beim VE funktioniert tadellos. keine Ahnung ob ich nun Störungen mit MHS in Hamburg hatte. Im ASF Modus mit meinen anderen Autos jedenfalls nicht...bzw. nur einmal kurz . _________________ PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019 |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
Anmeldedatum: 04.02.2018 Beiträge: 12 Wohnort: Sylt Alter: 60
|
Verfasst am: 07.02.2018, 00:36 Titel: |
|
|
Da ich neu anfange und einen 03ve pro bestellt habe Frage ich mich ob auch eine EX2 eine alternative ist oder was gibt es noch auśer kt18? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.02.2018, 08:55 Titel: |
|
|
bei der EX2 steht:
-Dual signal outputs for KO's FHSS system and Kyosho's MHS Mini-Z.
sollte also auch gehen _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
Anmeldedatum: 04.02.2018 Beiträge: 12 Wohnort: Sylt Alter: 60
|
Verfasst am: 08.02.2018, 16:51 Titel: |
|
|
Richtig weiter bin ich immer noch nicht.
MHS scheint ja ein Vorteil zu sein aber ob EX02 EX06syncro oder R macht mich immer noch unsicher. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf-ee8

Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 191
Alter: 44
|
Verfasst am: 08.02.2018, 17:02 Titel: |
|
|
Riesen Vorteil bei der EX2 ist halt, dass ich damit auch meine großen Modelle fahren kann, da es reichlich Auswahl an Empfängern gibt.
Deswegen bin ich komplett auf Pro beim Mini-Z umgestiegen. So kann ich mit einer Fernsteuerung alles fahren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MikeMo
Anmeldedatum: 04.02.2018 Beiträge: 12 Wohnort: Sylt Alter: 60
|
Verfasst am: 08.02.2018, 23:16 Titel: |
|
|
Und die EX2 ist auch noch günstiger. Wo ist der Haken? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 09.02.2018, 00:30 Titel: |
|
|
Soweit mal kurz zur Aufklärung
- Die EX2 kann FHSS und MHS
- Die EX 6 kann ASF und MHS
- Die EX6R ist nur eine verbesserte Neuauflage der EX6
- Die EXR-R ist das neue Flagschiff von Kopropo und kann FHSS und MHS ist aber nicht kompatible mit älteren FHSS Empfängern
- Die Syncro ist von Kyosho und kann deren sogenanntes FHSS ! Sie ist für die Sports oder neueren R/F WD Modelle und ist in keiner Weise kompatibel mit den oben genannten Kopropo FHSS Systemen !
Bei der EX2 gibt es keinen Haken - sie ist nur nicht das Spitzenmodell (weniger Ausstattung und Geschwindigkeit) und im Zetti Bereich nur eingeschränkt nutzbar !
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
speedstar
Anmeldedatum: 21.12.2017 Beiträge: 50
Alter: 38
|
Verfasst am: 09.02.2018, 08:25 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Soweit mal kurz zur Aufklärung
- Die EX2 kann FHSS und MHS
[...]
Bei der EX2 gibt es keinen Haken - sie ist nur nicht das Spitzenmodell (weniger Ausstattung und Geschwindigkeit) und im Zetti Bereich nur eingeschränkt nutzbar !
Gruß
Kay-Dee |
Die EX2 hat weniger Ausstattung, was klar ist, aber die Geschwindigkeit? Sie überträgt ebenfalls in MHS, so wie die EX6. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 09.02.2018, 09:06 Titel: |
|
|
Moin
MHS ist nur das Übertragungsprotokoll
Laut Kopropo soll bei der EXR-R nochmals die Geschwindingkeit erhöht worden sein
Wobei nicht gesagt wurde ob der FHSS oder MHS Mode gemeint ist
Entscheidend ist der Einsatz - für Zetti Fahrer ist eher die EX6 oder 6R.
Für Gelegenheits Fahrer mit Großmodellen, die bereit sind sich ein VE Pro Modell zuzulegen die EX2 oder die RR wenn man unbedingt immer das Neueste haben muss
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|