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ps277
Anmeldedatum: 16.09.2010 Beiträge: 48
Alter: 35
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Verfasst am: 03.10.2010, 16:48 Titel: Fahrverhalten von verschiedenen Motorpositionen |
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Hi
habe mich jetz schon bissl durchs Forum gesucht, aber noch keinen Thread gefunden der mir wirklich hilft.
Wollte mal fragen, ob mir einer so ne kleine Auflistung geben könnte welche Motorposition zu welchem Fahrverhalten führt.
Habe bis jetz nur mitbekommen, dass MM sich am einfachsten abstimmen lassen soll und man alle Radstände ab 90mm auf MM umbauen könnte.
Da ich am Anfang aber eher Standard fahren möchte und mir einige RM-Karos gut gefallen, wollte ich mal fragen wie sich das Fahrverhalten zu MM unterscheidet.
MfG ps277 |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 03.10.2010, 18:20 Titel: |
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Nabends
So zu deiner Frage - man kann durchaus sehr Gut mit einem RM Modell fahren.
Er ist nicht einfach abzustimmen aber der meist kurze Radstand und der weit hintenliegende Schwerpunkt machen machen den Zetti sehr Agil und wendig. Auch das Fahrverhalten muss dem ein Wenig angepaßt werden
Auf Engen und kurvigen Strecken ist er sogar den längeren MM Modellen im Vorteil wenn er Gut abgestimmt ist ! Und da kommt meines Erachtens nach der Knackpunkt - denn soviel mir bekannt ist möchtest Du in der Standard Klasse damit fahren und da Du dort so Gut wie keine große Möglichkeit zum Verändern hast, musst Du es einzig und allein über das fahrerische Können hinbekommen
Auf der Strecke von gestern zum Bleistift wäre das fast unmöglich geworden damit auch nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein.
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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ps277
Anmeldedatum: 16.09.2010 Beiträge: 48
Alter: 35
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Verfasst am: 04.10.2010, 09:24 Titel: |
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Naja ich will anfangs nur Standard fahren, bis ich mir die nötigen Tuningteile leisten könnte.
Und viele Karos die mir gefallen haben halt 94mm RM.
Wie wäre es dann eigentl mit Tuning. 94mm RM gegen 94mm bzw 98mm MM, weil da könnte man ja abstimmen.
Würde man den Wagen Konkurrenzfähig bekommen für Strecken wie in Stapelfeld?
MfG ps277 |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 04.10.2010, 09:57 Titel: |
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Wie Kay-Dee schrieb, kannste den 98er MM am einfachsten abstimmen und schnelle und konstante Runden drehen. Wenn du einigermaßen Übung hast, geht es natürlich auch mit anderen Radständen bzw. Motorpositionen. Wichtig hierbei aber auch: die Karo sollte - wie bei MM - breit und flach sein.
Bei unserem Spaßrennen mit den Leihwagen von Alex bin ich mit dem Porsche GT1 ganz gut gegen den McLaren von City und den Aston von Alex gefahren. Nur die Funkstörungen der KT-18 haben mich am Ende aufgehalten.
Grundsätzlich gilt in Standard: du brauchst ein sauberes Auto, Talent... UND MOTOR. Wenn du da eine Luftpumpe erwischt, kannst du die anderen beiden Dinge im Überfluss haben und es hilft dir trotzdem nicht. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 04.10.2010, 10:14 Titel: |
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@ Racer ja mit dem Motor hast du sowas von recht
ps277 hat Folgendes geschrieben: | Naja ich will anfangs nur Standard fahren, bis ich mir die nötigen Tuningteile leisten könnte.
Und viele Karos die mir gefallen haben halt 94mm RM.
Wie wäre es dann eigentl mit Tuning. 94mm RM gegen 94mm bzw 98mm MM, weil da könnte man ja abstimmen.
Würde man den Wagen Konkurrenzfähig bekommen für Strecken wie in Stapelfeld?
MfG ps277 |
wenn du Tuning verbauen willst würde ich beim 94er Radstand auf 94mm bauen, MM kommt den meisten immer entgegen und erleichert so einiges
ich habe es am We einfach mal gewagt und bin ins kalte Wasser gesprungen mit einem RM im Standart. Im Infield auf jedenfall klasse zu fahren. Wo ich sonst immer MM gefahren bin. War einfach ein versuch da mir beim ersten Vorlauf der gute Motor flöten gegangen ist habe ich das Feld für die 3 schnellsten und den Rest geräumt.
den selbst der einfachste Standart war schneller auf der Geraden wie meiner.
muss man einfach probieren was einem besser liegt _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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