miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fahrverhalten von verschiedenen Motorpositionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ps277

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 16:48    Titel: Fahrverhalten von verschiedenen Motorpositionen

Hi
habe mich jetz schon bissl durchs Forum gesucht, aber noch keinen Thread gefunden der mir wirklich hilft.

Wollte mal fragen, ob mir einer so ne kleine Auflistung geben könnte welche Motorposition zu welchem Fahrverhalten führt.
Habe bis jetz nur mitbekommen, dass MM sich am einfachsten abstimmen lassen soll und man alle Radstände ab 90mm auf MM umbauen könnte.

Da ich am Anfang aber eher Standard fahren möchte und mir einige RM-Karos gut gefallen, wollte ich mal fragen wie sich das Fahrverhalten zu MM unterscheidet.

MfG ps277
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 18:20    Titel:

Nabends

So zu deiner Frage - man kann durchaus sehr Gut mit einem RM Modell fahren.

Er ist nicht einfach abzustimmen aber der meist kurze Radstand und der weit hintenliegende Schwerpunkt machen machen den Zetti sehr Agil und wendig. Auch das Fahrverhalten muss dem ein Wenig angepaßt werden Wink

Auf Engen und kurvigen Strecken ist er sogar den längeren MM Modellen im Vorteil wenn er Gut abgestimmt ist ! Und da kommt meines Erachtens nach der Knackpunkt - denn soviel mir bekannt ist möchtest Du in der Standard Klasse damit fahren und da Du dort so Gut wie keine große Möglichkeit zum Verändern hast, musst Du es einzig und allein über das fahrerische Können hinbekommen Rolling Eyes
Auf der Strecke von gestern zum Bleistift wäre das fast unmöglich geworden damit auch nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein.

Gruß
Kay-Dee
ps277

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 09:24    Titel:

Naja ich will anfangs nur Standard fahren, bis ich mir die nötigen Tuningteile leisten könnte.
Und viele Karos die mir gefallen haben halt 94mm RM.
Wie wäre es dann eigentl mit Tuning. 94mm RM gegen 94mm bzw 98mm MM, weil da könnte man ja abstimmen.
Würde man den Wagen Konkurrenzfähig bekommen für Strecken wie in Stapelfeld?

MfG ps277
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 09:57    Titel:

Wie Kay-Dee schrieb, kannste den 98er MM am einfachsten abstimmen und schnelle und konstante Runden drehen. Wenn du einigermaßen Übung hast, geht es natürlich auch mit anderen Radständen bzw. Motorpositionen. Wichtig hierbei aber auch: die Karo sollte - wie bei MM - breit und flach sein.
Bei unserem Spaßrennen mit den Leihwagen von Alex bin ich mit dem Porsche GT1 ganz gut gegen den McLaren von City und den Aston von Alex gefahren. Nur die Funkstörungen der KT-18 haben mich am Ende aufgehalten.
Grundsätzlich gilt in Standard: du brauchst ein sauberes Auto, Talent... UND MOTOR. Wenn du da eine Luftpumpe erwischt, kannst du die anderen beiden Dinge im Überfluss haben und es hilft dir trotzdem nicht.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Montie

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 10:14    Titel:

@ Racer ja mit dem Motor hast du sowas von recht Crying or Very sad

ps277 hat Folgendes geschrieben:
Naja ich will anfangs nur Standard fahren, bis ich mir die nötigen Tuningteile leisten könnte.
Und viele Karos die mir gefallen haben halt 94mm RM.
Wie wäre es dann eigentl mit Tuning. 94mm RM gegen 94mm bzw 98mm MM, weil da könnte man ja abstimmen.
Würde man den Wagen Konkurrenzfähig bekommen für Strecken wie in Stapelfeld?

MfG ps277

wenn du Tuning verbauen willst würde ich beim 94er Radstand auf 94mm bauen, MM kommt den meisten immer entgegen und erleichert so einiges

ich habe es am We einfach mal gewagt und bin ins kalte Wasser gesprungen mit einem RM im Standart. Im Infield auf jedenfall klasse zu fahren. Wo ich sonst immer MM gefahren bin. War einfach ein versuch da mir beim ersten Vorlauf der gute Motor flöten gegangen ist habe ich das Feld für die 3 schnellsten und den Rest geräumt.
den selbst der einfachste Standart war schneller auf der Geraden wie meiner.

muss man einfach probieren was einem besser liegt

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend