Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MarZetti
Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 47
|
Verfasst am: 26.11.2010, 22:44 Titel: Felgen Kunsstoff oder besser Alu? |
|
|
Da ich mir anscheinend hinten links die Felge verzogen habe, werde ich mir notgedrungen einen Satz neue Felgen kaufen müssen. Dabei stellt sich mir natürlich die Frage Alu oder Kunststoff. Mir geht es weniger um die Optik als vielmehr um Effektivität. Ist in diesem Fall Kunststoffelgen die bessere Wahl, da leichter?
Gruß
MarZetti |
|
|
Nach oben |
|
|
painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
|
Verfasst am: 26.11.2010, 23:25 Titel: |
|
|
Bei Kunststoffelgen hast Du immer das Problem daß die sich verbiegen.
Daher eher Alufelgen nehmen.
Aber es gibt noch ne Alternative.
Von PN-Racing die Dishfelgen aus Delrin,die brechen wenn sie nen heftigen Schlag bekommen.Ne normale Kunststoffelge verbiegt sich dann eben.
Die Dishes sind aber relativ teuer und nicht überall zu kriegen.
Auf Dauer dürften Alus die beste Wahl sein.
gruss
painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 27.11.2010, 01:31 Titel: |
|
|
Auch Alufelgen kann man arg krumm fahren.
Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Artiskon
Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Hamberge Alter: 40
|
Verfasst am: 27.11.2010, 09:07 Titel: |
|
|
eine bescheidene frage am rande: wie muss ich fahren, um meine felgen krumm zu fahren ?
oder bezieht sich das eher auf gewisse frustmomente nach einem rennen, in denen das auto in hohem bogen auf bestimmte, tragende elemente eines hauses trifft ? _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:12 Titel: |
|
|
wenn im Rennen selbst Diffwellen verbiegen wirkt auch eine große Kraft auf die Felge, das kann mal schnell gehen.
Der richtige Winkel + richtige Geschwindigkeit schon kanns passieren.
ich bin auch mit Kunststofffelgen zufrieden _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:35 Titel: |
|
|
Ich fahre fast nur noch die Atomic Dish Plastikfelgen, die kosten keine 2 Eur und sind stabil.
Alu ist aber natuürlich mehr was fürs Auge. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
kweitzel
Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:44 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | Alu ist aber natuürlich mehr was fürs Auge. |
Und gut, wenn man den Schwerpunkt eines Autos nach unten bringen will/muss _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
MarZetti
Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 47
|
Verfasst am: 27.11.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Felge bei der Endmontage verbogen. Dummerweise habe ich die Anleitung so interpretiert, dass der O-Ring hinten links draufbleiben muss. Die Felge wollte natürlich nicht draufgehen und so habe ich sehr starken Druck auf die Felge ausgeübt. Am Ende bin ich dann doch noch auf den Trichter gekommen, dass der O-Ring runter muss. Dann passte auch alles. Hier im Forum wurde mir dies auch bestätigt. Die erste Fahrt habe ich also mit einer etwas eiernden Felge unternommen. Merklich gestört hat die eiernde Felge nicht. Dennoch möchte ich mir nun neue Felgen anschaffen, da dies kein Dauerzusand sein kann. |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 27.11.2010, 13:01 Titel: |
|
|
In der Regel haben Alus gegenüber den Plastikfelgen eine bessere Optik. Über Haltbarkeit kann man sich streiten, ich habe schon beide Typen krumm oder gebrochen gesehen. Rein pysikalisch betrachtet ist rotierende Masse negativ für das Fahrverhalten. Da Alus meistens schwerer sind, wären also Plastikfelgen der Preisleistungssieger. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|