|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
areacode040
|
Verfasst am: 28.10.2010, 09:43 Titel: Reifenklebemaschine von PN - gut oder ... |
|
|
Hallo!
Ich habe gelesen, dass diese Klebemaschine mal gekauft wurde wie verrückt, aber ein Feedback könnte ich bisher noch nicht lesen.
Taucht die!?
Ich habe die Befüchtung, dass beim Abziehen des oberen Teils (Reifenhalter) sich der Reifen in der Breite zusammenzieht und nicht sauber bis an die Felgenkanten geht. Was mir auch unklar ist, was ist mit dem überschüssigen Kleber? Klebt mir nachher alles auf der "Grundplatte" fest? Oder ist diese z.B. aus PP (Polypropylen, das ist der Kunststoff den schon viele vergeblich versucht haben zu kleben - wird gerne bei Sortimentkästen benutzt)?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 28.10.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst über Unterlagsscheiben einstellen, wie der Reifen an der Kante sitzt. Das setzt vorraus, dass du "Trockenübungen" machst um zu sehen wie viele Unterlagssscheiben du nehmen musst. Mit der Zeit weiß man es ja irgendwann.
Grundsätzlich funktioniert die Maschine. Manchmal kommt es vor, dass der Reifen dennoch überspring und nicht auf der Felge ist. Zum Beispiel durch zu schnelles herausziehen.
Der Klebstoff muss natürlich dosiert werden. Großes verschmieren ist dennoch nicht, wenn man es nicht mit Klebstoff übertreibt.
Einzigstes Problem, die Maschine funktioniert nicht mit den 21 mm PN Dish Felgen (21,5 mm Atomic Felgen ebenso nicht). Der Grund, die Trägerhülse für den Reifen passt nicht über die abstehende Kante der Felge!
Durch abdrehen der Trägerhülse auf der Innenseite könnte man das aber in den Griff bekommen.
Zu einer Kaufempfehlung kann ich nur sagen, dass es für rund 30 Euro zu teuer ist für den Nutzen den man damit hat. Auch in Anbetracht der Tatsache mit den Großen Felgen und der Fehlerquote (die auch aus Bedienfehlern resultieren kann).
Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 28.10.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Geht auch viel billiger,
ich verweise mal auf den Beitrag vom Kollegen Chunky
Link |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|