miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Flysky FS-iT4S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julian
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 22:59    Titel:

Wenn euch dieses Mischmasch der Übertragungprotokolle stört frag ich mich warum Ihr den Kram dann trotzdem kauft?! Ich verstehe es wirklich nicht...

Ist doch klar das Kyosho da sein eigenes Süppchen kocht, als jahrelanger Marktführer in dem Maßstab konnte man es sich halt erlauben. Wir waren damals beim release von ASF so froh, endlich Störungsfrei und ohne Kanalabsprache fahren zu können.

Eine Modulfunke ist die Lösung eurer Probleme. Zum Beispiel die Helios, damit kann man Mini-Z ASF, Mini-Z MHS(via ASF), Mini-z Sports und alles andere steuern.

Oder eben die Zetti´s mit Fremdelektronik aufbauen, da könnt Ihr dann Empfänger eurer Wahl reinwerfen.
Klick

Alle ASF Funken können alle ASF und MHS Mini-Z steuern.
Eine EX2 z.b. kann nur MHS Zettis und FH Empfänger, kein ASF
Eine EX6 kann MHS und ASF

Mini-Z Brushless gibt es als ASF und MHS(nennt sich VE PRO)
Oder eben Eigenbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donaldsneffe

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 00:51    Titel:

Hallo,

Julian hat Folgendes geschrieben:
Wenn euch dieses Mischmasch der Übertragungprotokolle stört frag ich mich warum Ihr den Kram dann trotzdem kauft?! Ich verstehe es wirklich nicht...

glaubst du im ernst, dass jemand, der sich seinen ersten Mini-Z kauft, auch nur irgendeine Ahnung von dem Schlamassel hat?
Und "wegen so nem kleinen Auto" liest man sich normal auch nicht vorher in Foren ein (und würde diese Thematik sowieso anfangs nicht verstehen); ist ja kein Heli Wink

Ich z.B. bin jetzt zwar bezüglich RC Technik nun wirklich nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, aber auf "solche" Gedanken wäre ich niemals gekommen.
Ich war halt im Laden (wegen Helis, nicht wegen Autos) - und da standen die kleinen Flitzer rum... und ich fand die echt g... Wink
Dann hab ich mir halt nen Buggy gekauft, mein Heli-Kumpel übrigens auch... Deutlich über 200 Tacken für so ein kleines Auto fand ich allerdings schon happig... aber sie sahen halt sooo genial aus.
Damals (muss 2013 oder Anfang 14 gewesen sein) gab es glaub ich auch noch keine Buggy Sports und auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
Wär ja auch wurscht, wenn ich nicht inzwischen viele Autos hätte... Wink (und die eben nicht wie meine noch viel mehren Helis und Flieger alle mit "meinem" Sender kann).

Auf das kommt der durchschnittliche Mini-Z Käufer sicher nicht.
Ich hab übrigens auch "ewig" gebraucht, bis ich kapiert hab, dass Sports eigentlich gar nicht schlechter ist... obwohl es irgendwie immer so hingestellt worden ist. "Schlechter" ist es ja nur, weil Kyosho einige Upgrades für die Sports nicht anbietet.

Gruß,

Walter
Guden79

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 02:51    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:

Wurde alles schon weiter vorne geschrieben...
Nightmare-Child

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 02:58    Titel:

Zitat:

glaubst du im ernst, dass jemand, der sich seinen ersten Mini-Z kauft, auch nur irgendeine Ahnung von dem Schlamassel hat?

Um ehrlich zu sein...ich hab damals ewig viel gelesen...bis ich mir mein ersten Zetti zugelegt habe. Wink

Erst letztes Jahr haben wir für unsere Strecke nen neuen Fahrer gewonnen und ihm gleich zum ASF Chassis geraten. Nicht weil der Sports Mist ist..dass will ich gar nicht behaupten...hauptsächlich da nen gebrauchter ASF auch nicht viel teurer ist als nen Sports RTR. Funke (KT18) war eh vorhanden.

Also wie schon julian geschrieben hatte...die Lösung für euch ist echt ne Modul-Funke. Eine Funke für alles...mehr brauch man nicht und gerade die Helios ist gebraucht gar nicht mal mehr so teuer.

Auch ich war mal nen Anfänger und musste viel Lehrgeld zahlen...um alles zu verstehen und tiefer in der Materie einzudringen.

Und nochmal auf das Thema...2 Funken rumzuschleppen ist doch doof!

Ich kannte dass damals gar nicht anders...eine Funke für 27 MHz AM und ne andere Funke für 40 MHz FM.

Also heult mal nicht so rum...für alles gibt's ne Lösung bzw. nen Kompromiss. Wink

Grüße Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donaldsneffe

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 03:44    Titel:

Hi,
ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Durchschnitts-Mini-Z-Käufer zu nem Club oder ner Bahn geht und sich beraten lässt, bevor er sich seinen Zetti kauft?
So ein kleines Ding "nimmt man mit"... schaut ja aus wie ein Spielzeug.
Ist doch kein Heli...

Ihr immer mit eurem "vom Rennen/Bahen-Fahren" Ausgehen...

Das ist vielleicht eine super Sache, und ich find das auch sehr cool... aber wenn "Ihr" (die Renn/Bahnfahrer) weltweit auch nur für 1% des Mini-Z Umsatzes verantwortlich seid, ist es wahrscheinlich schon viel zu hoch gegriffen.

Das Ding ist RTR... das kauft man sich (wenn man das Geld hat), packt es aus, Batterien rein, und fährt ... (und Akkus kommen dann später).

Und ja, ich streite nicht ab, dass es Ausnahmen geben kann, und dass irgendwann mal in Deutschland irgendwer bei einem Club oder einer Bahn aufgetaucht ist, sich beraten hat lassen, und sich dann seinen ersten Mini-Z gekauft hat.

Normal ist der Weg aber umgekehrt... man kauft sich so ein Ding, weil es so cool aussieht (und auch nicht groß und gefährlich ist oder schwierig zu fahren)... und wenn es einem dann auch weiterhin taugt, geht man vielleicht mal zu einem Club oder einer Bahn.

Runter vom Elfenbeinturm, meine Herren!

Gute N8,

Walter
Nightmare-Child

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 04:01    Titel:

Um ehrlich zu sein...glaube ich dass schon. Habe bis jetzt niemanden kennengelernt...der nen Zetti fährt und berichtet hat...dass er sich nen RTR-Set zugelegt hat...nur weils sooo toll aussah.

Dass klingt voll nach nen typischen Frauenwitz...

So wie in der Art...

Was wars denn fürn Auto? Antwort: nen blaues... 😂

Ich weiß ja nicht...wies bei dir bzw. bei anderen aussieht!?

Jedenfalls sitz bei uns die Kohle auch nicht so locker und gerade nen Anfänger überlegt bei soner Anschaffung mehr als zweimal.

Dass soll alles nicht irgendwie überheblich rüber kommen...nur gehts hier um Probleme...die eigentlich keine sind. Wie immer ist es so...fragen kostet nix...nur wenn son Thema in ne sinnfreie Diskussion ausartet...dann ist niemanden damit geholfen.

Gut wäre...nach ner Lösung zu fragen...bzw. etwas selber auf die Beine zustellen.

Und wer mit sein Sports oder ASF oder was weiß ich nicht zufrieden ist...kann gern damit Ebay füttern. Ich freu mich jedenfalls...wenn ich was günstig ersteigern kann. 😁
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 08:30    Titel:

Moin Moin

Also jetzt mal Ehrlich, ich habe mir meinen Elfenbeinturm über Jahre aufgebaut, da steige ich doch jetzt nicht einfach runter Exclamation
Ausserdem habe ich nie Probleme gehabt von da Oben, den Leuten hier zu helfen Exclamation

Butter bei die Fische Arrow

Du kaufst Dir also irgendwas ohne dich auch nur annähernd zu informieren und beschwerst dich danach das es nicht zu deinem Leben passt.

Natürlich muss man sich bei einem Auto nicht Schlau machen, das muss nur bei Helis Arrow ich glaub dein Turm ist höher Exclamation

Und selbstverständlich gehörst du nicht zur Minderheit an, die mit diesen Autos auf Bahnen und Rennen fährt. Dann hör doch auf dich zu beschweren denn es ist egal wieviele Sender du hast, da du Sie ja auch nicht durch die Welt schleppen musst Exclamation

Ja es gibt leider keine "Eierlegendewollmichsau"
Auch ich habe 3 Sender auf meinen Turm geschleppt !
Ich habe einen für meinen Kleinen (ASF und MHS), einen für meine Großen (1:10/1:8 ) und nen Knüppelsender für Alles was fliegt (Ja ich habe auch nen Heli und ne Drohne)
Ist jetzt aber auch nicht Schlimm da ich nie Alles Gleichzeitig mache Wink

So das musste jetzt raus.
Und jetzt helfe ich wieder Leuten die echte Problem mit ihren Fahrzeugen haben Exclamation

Gruß
Kay-Dee
donaldsneffe

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 13:12    Titel:

Hi,

Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein...glaube ich dass schon. Habe bis jetzt niemanden kennengelernt...der nen Zetti fährt und berichtet hat...dass er sich nen RTR-Set zugelegt hat...nur weils sooo toll aussah.

Das glaube ich nicht.
Ich glaube, dass über 90% der verkauften Zettis irgendwo im Regal stehen und im Wohnzimmer oder Haus gefahren werden (weil sie eben so gut aussehen werden sie gekauft), und dass das intensivere sich damit Beschäftigen eine Sache von einer kleinen Minderheit ist.

Zitat:

Dass klingt voll nach nen typischen Frauenwitz...

So wie in der Art...

Was wars denn fürn Auto? Antwort: nen blaues... 😂

Das ist kein Witz.
Das ist die Wahrheit.
Schon lange her, ... meine Mutter "Onkel X hat sich ein neues Auto gekauft" - ich "Was für eines?" - sie "ein rotes"...

Zitat:

Gut wäre...nach ner Lösung zu fragen...bzw. etwas selber auf die Beine zustellen.

Und wer mit sein Sports oder ASF oder was weiß ich nicht zufrieden ist...kann gern damit Ebay füttern. Ich freu mich jedenfalls...wenn ich was günstig ersteigern kann. 😁

Ich fand z.B. den Link zum Umbau echt gut.
Ich wußte vorher nicht, dass man 5-Wire Servos auch auf 3-Wire umbauen kann; hab das nur umgekehrt schon gemacht - 3-Wire auf 5-Wire (für so'n 5-Wire-Servo-Auto halt); ist gut zu wissen und auch irgendwie auch logisch, dass das auch funktionieren könnte.
Werd ich mir ansehen, dann aber mal ohne Brushless...
Wobei... dann liegen wieder die Zetti-Empfangseinheiten bei mir ungenutzt herum... das ist immer so ein Problem bei mir Wink (weil... damit könnte man ja was machen).

Gruß,

Walter
Guden79

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 17:38    Titel:

Würde jeder handeln wie Kyosho, bräuchte ich ne Funke für meine Axial, ne Funke für meine Traxxas, ne Funke für...

DARUM gehts doch...

Junge Junge... wie können wir es nur wagen, Kyosho in Frage zu stellen Rolling Eyes

Dass ich jetzt bereits für alles ne Funke habe, dürfte klar sein?

Somit kommen wir zum einzigen Vorteil bei der Sache:
Man braucht für neue Wagen keine neuen Empfänger Laughing

Der von mir bereits verlinkte Empfänger ist dann wohl auch in andere Kleinmodelle einzubauen, gut, wie ich bereits schrieb, das lindert den Schmerz, denn dann kann ich mit der EX-1 wenigstens auch den Graupner Crawler fahren...
(falls die mit den 4 Kanälen nen Crwalermodus hat, das muss ich noch rausfinden...).

Und jetzt: Piep piep piep, wir hamn uns alle lieb Very Happy
Speedy24

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 22:17    Titel:

Genau deswegen liebe ich meine EX-1 Mars - eine Funke und viele Module decken den ganzen Fuhrpark ab Wink
Nightmare-Child

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 00:42    Titel:

Speedy24 hat Folgendes geschrieben:
Genau deswegen liebe ich meine EX-1 Mars - eine Funke und viele Module decken den ganzen Fuhrpark ab Wink

Dass stimmt...ich will mein Helios auch nicht mehr missen.

Auch wenn sie in die Jahre gekommen ist...für mein Ansprüche reicht sie allemal aus. Smile
Montie

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:44    Titel: Montie

Dann lass Kyosho doch sausen wenn Dich so stört.
Freuen wir uns auf den Gebraucht Börsen.

Ich find es immer noch seh hohes Niveau. Schreib noch mal den andern Herstellern du brauchst ein Protokoll für alles.

Kann es den Mars, EX1, Sanwa M11, Futaba PK3 Nutzern nachvollziehen.

Alt aber läuft und auch mit anderen Autos dank Modulbauweise.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Montie

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:54    Titel: Montie

Was will man da auch sagen Very Happy

Und so ähnlich ist es bei den Sports da können wir froh sein das einige Hersteller gehen und man gleich ihre Empfänger für andere Autos nutzen können.

VW Teile passen zB garnicht in Ford, Opel oder sonst was.

Leichter wie zur Zeit kann ein Einstieg fast nicht mehr sein.

Die alten Hasen wissen was wir für unsere Funken Neu bezahlt haben damals.

Wir werden es nicht ändern auch mit 500 neuen Threads nicht. Wit helfen welche fremd Funken gehen.

Wenn das halt garnicht passt hilft nur eins.

Und ja wir sind alles Hobbyfahrer aber nicht alle verschließen sich dem Fakt das es nicht anders geht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wink

Koysho lebt auch vom verkauft

Guden79

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 15:29    Titel: Re: Montie

Montie hat Folgendes geschrieben:

Was will man da auch sagen Very Happy

Und so ähnlich ist es bei den Sports da können wir froh sein das einige Hersteller gehen und man gleich ihre Empfänger für andere Autos nutzen können.

VW Teile passen zB garnicht in Ford, Opel oder sonst was.

Leichter wie zur Zeit kann ein Einstieg fast nicht mehr sein.

Die alten Hasen wissen was wir für unsere Funken Neu bezahlt haben damals.

Wir werden es nicht ändern auch mit 500 neuen Threads nicht. Wit helfen welche fremd Funken gehen.

Wenn das halt garnicht passt hilft nur eins.

Und ja wir sind alles Hobbyfahrer aber nicht alle verschließen sich dem Fakt das es nicht anders geht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wink

Koysho lebt auch vom verkauft

Alles was ich zu sagen habe, habe ich bereits gesagt.

Montie hat Folgendes geschrieben:
Dann lass Kyosho doch sausen wenn Dich so stört.
Freuen wir uns auf den Gebraucht Börsen.

Rolling Eyes

Nicht mein Niveau, sorry.
Montie

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 17:43    Titel: Montie

Echt, dann lese mal deine Seiten Laughing

Mein Sohn 21Monate bockt auch nicht anders wenn etwas nicht geht wie es soll, so ziehst Du über die Problematik Funken her.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend