miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Frage zum Elicker (m.e. V-Dämpfer) Heck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duce

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 12:13    Titel:

So, ich hab mir jetzt des V4 bestellt und werde dies am WE einbauen und auf unserer Strecke testen.

Genug Input habe ich ja jetzt dank der vielen Antworten hier im Forum.

THX

Gruss
Duce
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 19:21    Titel:

Hallo,

fahre einen Reflex-Motorhalter für 98iger Radstand...bin sehr zufrieden...

Überlege mit noch einen Porsche GT1 mit 90iger Radstand zu bauen.
Gibt es da einen empfehlenswerten Motorhalter mit passenden Carbonset
für die beiden Dämpfer wie für den Reflex-Motorhalter ?
Und wird das Elicker-Heck dann unter die GT1-Karo passen ?

Gruß Wolle Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duce

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 20:39    Titel:

So heute habe ich das V-Dämpfer Heck eingebaut. Hätte mich ruhig jemand erinnern können das ein M2 Gewindeschneider nicht schlecht gewesen wäre Wink Dank Thomas haben wir uns dann unser Gewinde mit einer M2 Schraube selber gefurcht Wink

So sieht es jetzt aus

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich hab mal mit 400er Öl angefangen zu testen und mit der M.E. T-Bar und auch mit normalen T-Bar´s mal probiert.
Für den Anfang bin ich sehr zu frieden, aber da steckt noch enormes Potenzial drin und die Technik muss erst mal ordentlich auf Herz und Nieren geprüft werden.

Ich hab mal mit unseren tollen Fotokamera zwei kleine Videos gedreht, aber nicht für die Quali schlagen Wink

http://www.youtube.com/watch?v=WCkSFNwGyAc

http://www.youtube.com/watch?v=uQ67DFF2NRg

...so jetzt sind meine Zetti´s müde und müssen erstmal Bubbu machen

Hier ihr Schlafplatz Wink

Vielen Dank noch mal an alle hier die sich an dem Thema beteiligt haben !

Gruss
Duce
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
x-toph

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 21:02    Titel:

die motorkabel!
m.m.n kann das system so nie frei arbeiten. lass die kabel unterhalb der cfk platte nach hinten aus dieser v form nach oben kommen, so dass sie gerade direkt auf die platine gelegt werden könnes, ohne die dämpfer zu berühren.
die kabellänge wird dafür angepasst werden müssen.
Fuel

BeitragVerfasst am: 02.12.2012, 14:27    Titel:

Die Kabel liegen gut. Nach oben raus ist nix weil sie dann an die Karo kommen!
So wie die Kabel jetzt liegen dürfen sie sich nicht gegenseitig berühren oder sonst etwas berühren.

Ein Gewindeschneider braucht man nicht. Durch die Schraube machst du dir dein Gewinde! Das ist so gewollt
Fuel

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:25    Titel:

Hi,

ich war grade in der Werkstatt von m.e. racing... es soll eigentlich gar nicht so bekannt werden, aber es wird für eine kurze Zeit eine neue Charge an Karbon T-Bars und Dämpfersystemen geben. Gut möglich, dass ab nächster Woche spätestens wieder alles in den Shops erhältlich ist. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt noch T-Bars ergattern.
benzin

BeitragVerfasst am: 28.02.2013, 19:50    Titel:

hi,

habe solch ein Carbon T-Bar set MM +1 gekauft, jeden cent wert WoW!
mit der soft hat der stock 03 auf einmal grip ohne ende und der radstand passt jetzt auch zum F599XX.

mein 03 cup chassis samm KO kugeldiff liegt auch nicht viel besser als als der nur mit m.e. T-Bar soft 03 stock.

kleines teil große wirkung, nächste woche muß das V4 her Mr. Green
benzin

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:16    Titel:

hi nochmals,

hab jetzt das V4 eingebaut aber irgendwie gar kein grip auf relativ rutschigen untergrund, schlechter oder gleich wie stock.

Tbar ist die weiche carbon, die einstellschraube ist auch im chassis, wenn ich diese herausdrehe wird das auto wie ein bock, je weiter drinnen desto weiter sinkt das auto ein, wie im kuschel-kissen...

hat jemand rat... wie wäre es mit ganz softe federn auf den dämpfern ?
Tomster

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 16:21    Titel:

Das Problem hatte ich auch. Das Heck hat kaum noch ausgefedert.

Habe dann eine "ganz normale" Carbon-Bar genommen und es war wieder alles in Ordnung. Es sollte aber schon eine härtere T-Bar sein.

Du verhinderst damit das Einsinken des Hecks. Grip hast du damit automatisch nicht. Kann sein, muss aber nicht.

Bis dann
Tom
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 17:17    Titel:

Ich benutzte den V4 mit dem weichsten CFK Bar - läuft wunderprächtig. Nachdem ich die Dämpfer korrekt befüllt habe, kommt die Feinjustierung über die Stellschraube unten im Chassis.

Grip hängt natürlich aber zusätzlich von Reifen, Diff, Motor und Untergrund ab. Wir fahren hier im Norden RCP raue Seite. Da ist fehlender Grip nie ein Problem.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Tomster

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 17:28    Titel:

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ist.

Es sind einfach zu viele Faktoren, die ein (für dich) gut abgestimmtes Auto ausmachen.

Wir fahren nur die glatte Seite.

Bis dann
Tom
benzin

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 19:11    Titel:

danke für die tips, ich (wir) fahren überall wo es platz gibt just for fun, nur RCP ist nicht dabei Mr. Green

versuche gerade ein "allgemein setup" zu finden, der 43T ist sicher zu overturn, wird wohl ein 50 oder 70T für "weicheren" fahrstil angebracht sein.

das diff ist nach Reflex und geht super, also scheidet das mal aus, aber die dämpfer wirken irgendwie labbrig...

also Tbar tauschen und dämpferöl, wäre das Kyosho #200 zum start empfelenswert für wenig grip oder geleich ab #300 Question

merci
x-toph

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 19:34    Titel:

#1 in welche löcher an der aufnahme hast du deine dämpfer geschraubt? der schaft scheint arg wenig ausgefedert zu sein.

#2 auch das tollste diff kann suboptimal montiert und eingestellt sein.

#3 ein bsschen schwimmen muss das heck m.m.n, nur sollte es nicht zu stark eingefedert sein.

#4 bei den gelben dämpfern sollte es 500er öl sein

#5 wenn du die 2te schraube am elicker t-bar weglässt, kann es noch mehr arbeiten.
benzin

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 20:17    Titel:

1# auf die hinteren löcher für 98 mm radstand, tbar 98 mm + 1mm

2# diff sollte passen, genau nach forum empfehlungen und diversen anleitungen gebaut

3# heck schwimmt aber federt zu stark ein und daher wirkt der schaft der dämpfer arg wenig ausgefedert

4# habe nur die die R246 dämpfer, sicher falsches öl drinnen...

5# yep danke danke für den tip

irgendwo ist dei ein wurm drinnen, am wochenende wird wieder geschraubt...
x-toph

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 22:47    Titel:

ist nun schon eine weile her und passt hier leider auch nicht ganz, aber ich will konkret auf die geposteten bilder eingehen.
welche reifenkombo ist da verbaut, bzw. was fahrt ihr auf der glatten seite in st. wendel?

ich frage deshalb, weil ich am sonntag das erste mal richtig auf der glatten seite gefahren bin und mit der empfohlenen kyosho kombi (30N/20W Radial) war das wie ein fahren auf rohen eiern. ich habe keine balance für das auto gefunden, sowohl am stock, als auch am gr. c.

als ich nach dem rennen (emc gr. ost lauf) dann meinen stock wieder mit der pn kombo aurüstete (15 x-profil vorne und 06 radial hinten, beide komplett glattgefahren), musste ich nur die front etwas weicher machen und war danach bis auf 0.010 sec. an der stock tagesbestzeit dran, welche mit der kyosho kombo gefahren wurde. nun frage ich mich, ob da einfach noch viel mehr möglich ist, ob meine kyoshos faule eier sind, oder ob ich einen so absonderlichen fahrstil habe, der eben die pn kombo auf glatter seite verträgt.
das emc finale ist nicht mehr lange hin, ich komme vorher nur noch einmal auf die strecke und bin nun extrem verwirrt. Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend