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Frage zum Elicker (m.e. V-Dämpfer) Heck
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Stef


Anmeldedatum: 27.12.2011
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 08:24    Titel:

Hallo zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe bei der Montage der Carbonplatten für die Dämpferaufnahme. Auf dem Chassis selber scheinen entweder die Noppen zu groß oder die Bohrungen in der Carbonplatte zu klein zu sein. Welches von beidem sollte ich besser bearbeiten? Zur Befestigung auf dem Chassis wird noch etwas benötigt? Sind das Dämpferhalterungsbuchsen MZW 418-40 bei 4mm?
Jetzt zum Motorträger von PN. Von oben gesehen passt die Carbonplatte aber ich bekomme sie nicht auf den Halter gelegt, da der Motor bzw. die Anschlusskabel immer im Weg sind.
Kann mir einer eventuell detailierte Bilder zur Verfügung stellen, wie es gelöst werden kann, oder eine einfache Beschreibung liefern? Aus den gefundenen Fotos kann ich dies leider nicht erkennen.
Vielen Dank
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_________________
Gruß

Stefano
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 10:33    Titel:

Bilder Seite 3 in diesem Beitrag. Kabel müssen am Motor abgelötet und nach dem Nachbiegen der Motorkontakte sinnvoll flacher wieder angelötet werden.
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
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gosu


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 297
Wohnort: München
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 21:14    Titel:

huge hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hat jemand ein Bild vom PN Motorhalter V7 mit dem elicker heck?
Gruss


Der Vollständigkeit halber:

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bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 47
Wohnort: Plauen
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.09.2016, 10:25    Titel:

Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls Probleme mit dem rebound eines der beiden Dämpfer. Immer wieder probiert alles sauber gemacht, die untere Dichtung gewechselt und alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Bis mir auffiel die obere Dichtung wackelt in der Kappe herum. Also neu und alt vermessen, siehe da ca 5/10 kleiner ist die alte Dichtung als die neue und härter ist die alte auch.
Zum Vergleich mal das Bild auf Millimeterpapier.
Also die obere Dichtung gewechselt und schon ging es ganz einfach.

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Also wenn es mal wieder Probleme gibt, vielleicht liegt es bei euch daran.

Gruß Christian
_________________
FB Mini-Z Plauen
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carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 71
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 61

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 08:23    Titel:

Hallo,

da ich auch einen Dämpfer nicht dauerhaft dicht bekomme, die Frage:

wie tausche ich die untere Dichtung aus?

Nach 2-3 Renntagen ist der Rebound bei einem immer wieder weg, sodass ich neu füllen muss..
In der Doku finde ich hierzu keinen Hinweis.
Der Wechsel der oberen Dichtung bringt's bei mir alleine leider nicht.

Grüße
Jo
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bmracing


Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 47
Wohnort: Plauen
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 08:50    Titel:

Moin Jo

An die untere Dichtung kommt man, indem die untere Dämpferaufnahme von der Kolbenstange gedreht wird (Vorsicht beim festhalten der Kolbenstange, nicht zerkratzen. Ich nehme hierzu einen kleinen Seidenschneider und halte sie so knapp wie möglich an der unteren Dämpferaufnahme).
Weiter befindet sich unten am Dämpfergehäuse eine Kappe, die man recht einfach abziehen kann und darunter liegt dein Ziel, die Kolbenstangendichtung.

Gruß Christian
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(fb) Mini-Z-Plauen
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