miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Frage zum Elicker (m.e. V-Dämpfer) Heck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuel

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 15:53    Titel:

Die ersten T-Bars wurden nur in einer Härteversion angeboten, das ist richtig.
Irgendwann wurden welche mit Härtegrad 1-3 entwickelt und verkauft, das ganze heißt dann "Competition 3er Set". Zusätzlich sind alte sowie neue Version über die Schraube härteverstellbar.

Gekennzeichnet ist die Härte oben mit kleinen Einkerbungen je nach Härte 1-3. Davon habe ich jetzt leider kein Foto zur Hand, kann ich aber nachliefern, wenn jemand nicht weiß wie ich das meine.

Dazu noch das hier: ""Die neuen Tbar-Competition-Sets sind die konsequente Weiterentwicklung der High-Grip RCP-Tbars von von m.e.racing. Selbstverständlich sind die Competition-Tbars genauso einstellbar wie die Standard-Tbars. Die 3er Sets erlauben jetzt zusätzlich eine perfekte Einstellung der Fahrzeugbalance für unterschiedliche Streckenbedingungen. Bei kleineren, kurvenreichen Strecken mit geringerer Maximalgeschwindigkeit sollten die weichen Tbars wie das Standard oder das Einser aus den Competition-Sets für maximalen Hinterachsgrip in der Kurve und beim Beschleunigen eingesetzt werden. Auf großen und sehr schnellen Strecken mit langen Geraden sollten die Zweier und Dreier aus den Competition-Sets für hohe Fahrstabilität auf der Geraden und in schnellen Kurven sowie für höhere Agilität im Infield eingesetzt werden. Die neuen Tbar-Competition-Sets konnten in der Erprobung die Performance eines Spitzenautos auf einem schnellen 60-Meter-Kurs um ca.0,5 Sekunden steigern!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricko

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 16:52    Titel:

Hallo,
funktioniert das elicker heck system auch auf Nadelvlies?Hat das schon jemand probiert?
Gruß Andy
Montie

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:18    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

habs heute noch geschaft mit den Bildern

ich fahre das ganze so, bei mir funktioniert es zum ersten mal nach 2 Jahren sehr gut.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
duce

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:19    Titel:

@ Fuel, danke für die ausführlichen Fotos. Die helfen mir sehr weiter.

@ Ricko, bei uns auf der Strecke liegt Nadelfilz der gebügelt ist und das Elicker läuft da tadellos. Wir haben zwei Fahrzeuge mit Elicker und die machen sich sehr gut.

Ich bin einen davon auch schon gefahren und ich muss sagen, läuft echt geschmeidig im Vergleich zum Gimba. Reagiert einfach schneller als des Gimba Heck und vom Grip her nicht viel Unterschied.

Gruss Duce

PS: Jetzt bin ich aber ziemlich angefixt von der Sache, ich muss beeestelleenn

Shocked
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:22    Titel:

@ duce

dem Gimba Hipe bin ich nie erlegen, die Vorversion von PN swar chon schrecklich und ich habe es rechtzeitig sein lassen Laughing Laughing

ich liebe sonst straffes Auto und dann mit Grip um die Ecke

Fuel

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:29    Titel:

@Montie: seltsames T-Bar Razz

@Duce: gerne, einfach Fragen wenn etwas unklar ist Wink

@Ricko: bin auch mal auf Teppisch gefahren, ging ebenfalls sehr gut. Habe sogar gar nix am Auto geändert, außer die Hinterreifen.
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:33    Titel:

Hey Montie

Exakt an die T Bar dachte ich vorhin auch Wink

Wie ich sehe hast du die ganz Weiche verbaut - da du ja auch auf RCP fährst hast du mal die Mittlere versucht Question

Alles hat seine Vor und Nachteile Idea
Ich lasse nichts auf meine Gimbals kommen - die laufen perfekt und lassen sich schnell und einfach wechselnden Streckenverhältnissen anpassen Wink

Gruß
Kay-Dee
Montie

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 19:45    Titel:

Kay

ich habe noch nichts anderes probiert, muss ich mal machen dann kann ich mehr sagen

T Bars habe ich ja genug und wenn man nicht mehr tauschen muss ist das ne feine Sache

ich bin ehrlich das ganze Auto habe ich aus restern zusammen gebaut und wunder mich immer wieder wie gut doch alles klappt Very Happy

Fuel

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 16:18    Titel:

Jetzt wisst ihr ja alles über die Teile...
Aber wisst ihr auch auf was ihr achten müsst beim Einbau?
Welches Öl man am besten fährt hat auch noch keiner gefragt... Wink
x-toph

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 16:22    Titel:

also dieses t-bar set hab ich nun in einem hier nicht zu erwähnenden shop gefunden. ich dachte bis dato immer, es ginge bei dem set einfach um quantität und habe dem nicht weiter beachtung geschenkt.

bezüglich des öls bin ich derzeit bei 400er am lm und habe das gefühl, es könnte gerne mehr sein.

eine frage bezüglich des befüllens hätte ich dann aber, da ich da verschiedene meinungen gehört habe bisher.
müssen die dämpfer mit rebound befüllt werden, oder einfach kolben nach unten und dann rein die suppe?
Fuel

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 16:33    Titel:

400er fahre ich auch die meiste Zeit. Bis zu 500er hat sich eigentlich immer bewährt.

Zum Befüllen die Kolben nach unten, danach ggf. Luft raus pumpen (Kolben auf und ab bewegen) Kappe zu 90 % zu drehen, dann den Rebound auf ca 25 % einstellen (Kolben ist noch zu 25 % zu sehen) und dann die Kappe fest zudrehen. Die Dämpfer müssen im unbefüllten Zustand absolut leichtgängig laufen. Und das Dichtungselement in der Kappe nicht vergessen! Hinter dieses darf auch kein Öl kommen sonst sind die Dämpfer undicht.
duce

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 18:39    Titel:

Ahh super, Info's zum Befüllen der Dämpfer.

Wann in deiner Beschreibung, Fuel, kommt des Öl rein ? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Ich kann mich nicht zwischen V3 und V4 entscheiden. Würde ja gerne V3 probieren, da ich den Motorhalter noch habe und auf 98 mm fahren will.
Aber ich glaube die McLaren lang Karo passt da net drauf und dann ärger ich mich. Hat nicht zufällig jemand die Karo mit dem System und könnte des mal testen ? Das wäre echt spitze !!

Noch eine Frage zu den Ölen. Fahrt ihr da spezielles ? Oder kann ich das Set von KY KY / R246-1220 / Silikonoel / 100-500cps / Silikonöl 5er Set nehmen ?

Gruss
Duce
http://www.youtube.com/watch?v=QiSS.....d0Jpoxve7GSQQ&index=1
1. Buggy Video
http://youtu.be/zvhD0my38QI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 19:48    Titel:

Nimm das 5er Set. Nutze ich auch, wie viele andere auch. Macht das Austauschen von Setups einfacher, weil man dann immer vom gleichen Öl spricht.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
x-toph

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 19:52    Titel:

also ich habe, wie erwähnt, das 400er öl drinnen, welches ich aus diesem kleinen fläschchenset von kyosho hatte (das für 9€, oder sowas).

sven (djstrauß) hatte ein 400er öl von reely, welches sich wesentlich fester anfühlte.
vor 2 wochen bin ich auf unserer strecke ein auto mit dem system im v4jeck probegefahren, welches ebenfalls spürbar dickeres öl drinnen hatte, als ich und das auto fuhr sich wie auf schienen. leider war unsere zeitmessung da schon aus, so dass es durchaus sein kann, dass das auto im endeffekt zu ruhig und träge bei den lastwechseln gewesen sein kann. mein gefühl ist daher rein subjektiv.
Fuel

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 19:58    Titel:

@duce: "Zum Befüllen die Kolben nach unten jetzt das Öl rein, danach ggf. Luft raus pumpen..."

So sollte es klarer sein Wink

Wir fahren teilweise Tamiya Silicone Damper Oil oder Marc Rheinard MR33 Silicone Shock Oil. Letzteres verändert nicht die Viskosität bei Temperaturschwankungen Very Happy laut Aufschrift.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend