Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 00:18 Titel: Frage zum Ritzelwechsel |
|
|
muß erstma sagen bin neuling^^
hab heute ritzel gewechselt von 6t auf 9t...irgendwie isses nicht schneller geworden außer im rückwärtsgang?
also vorwärts würd ichs fast noch langsamer einschätzen aber rückwärts geht der richtig los...was isn da das problem?motor falschrum wieder einbauen geht ja net....
danke für eure hilfe :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:08 Titel: |
|
|
Wir brauchen ein paar Informationen:
Auto?
Motor?
Regler?
Funke?
Ich würde so aufs Erste mal neu Binden.
Außer es ist einer mit Quarze
Läuft alles leichtgängig nach dem Umbau?
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:25 Titel: |
|
|
is alles orginal so wie ausm laden hab sonst nichts geändert.nur ritzel und die motoraufhängung.
leichtgängig denke ich isses schon aber auch lauter isses nun etwas das auto mit dem größeren ritzel.
is der lamborgini und laut zollstock das modell mit 98 mm aber motor funke und regler is halt orginal was drin war. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:29 Titel: |
|
|
Der standard Motor wird meines Erachtens nicht mit dem 9er Ritzel fertig werden.
Baue mal das 8er rein.
In der kurzen Zeit wo ich den standard Motor gefahren bin, fand ich das 7er Ritzel optimal.
Wie gesagt, wechsele mal auf 8er Ritzel um.
Und denke an den 8er Motorhalter.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:34 Titel: |
|
|
in der packung war nur das 7er und das 9er zum wechseln und das 6er war drin
ich will eigentlich nur mehr endgeschwindigkeit dafür net ganz soviel anzug zwecks parkett fahren.
supergrip reifen sind seit 2 wochen inne bestellung und kommen nicht.
dann versuch ich ma das 7er.
gibts denn motoren die zwar gleiche oder ähnliche leistung haben aber leiser sind?
mit dem auto spielt mein sohn viel und wenn der laut is is de frau genervt^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:46 Titel: |
|
|
Wenn das alles standard ist, passt nur der Xspeed Motor rein.
Wobei der nicht leiser ist und dabei auch noch mehr Wärme produziert.
Wenn es nach der Lautstärke geht, finde ich die PN Racing Motoren sehr leise.
Und dann noch auf 128DP (feinere Verzahnung) ändern.
Aber das kostet dann halt eine Stange Geld.
Fahre lieber wenn deine Frau nicht im gleichen Raum ist.
Das ist billiger  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 08:53 Titel: |
|
|
hehe auch gut^^
aso hab ma nachgesehen das 8er zahnrad is dabei eber keiner 8er aufhängung muß ich da die 7er oder 9er nehmen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 10:35 Titel: |
|
|
naja hab nu ma das 7er reingetan und alles schick wieder...
nu aber wieder was anderes^^
sohn hat gespielt und nu is alles konvertiert mit einem schlag...also vorwärts da wo er rückwärts fahren sollte und andersrum und lenkt nach licks wenn man rechts lenkt und andersrum...
hab in der anleitung geschaut aber da sieht man eh kaum durch und hab nix gefunden dazu?
gibts da was zum umstellen was ich noch nich weiß irgendwo? |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 04.11.2012, 10:35 Titel: |
|
|
Musst Du grad nachschauen wie es mit dem Ritzelspiel aussieht.
Wenn Ritzel und Zahnrad sich leicht drehen lassen ist gut. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 10:45 Titel: |
|
|
hmmm und nu wärend ich das schrieb stand der nur aufm tisch und nu is vorwärts und rückwärts wieder richtig aber links und rechts noch vertauscht ohne das irgendwas passiert wäre....wasn das fürn mist?
kann sich das einfach umstellen von allein oder is da was kaputt?das teil is erst drei tage alt da sollte doch noch nix kaputt gehen oder? |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 495 Wohnort: OWL
|
Verfasst am: 04.11.2012, 11:43 Titel: |
|
|
Wenn es der mit der KT-18 ist, dann bitte mal neu binden.
Klingt komisch, hilft bei der KT-18 schon mal. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 11:51 Titel: |
|
|
was heißtn neu binden?^^
geht immer noch net hab nu alles ma ausgemacht und lenkung is nach wie vor vertauscht.lenke links fährt rechts und andersrum...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 04.11.2012, 12:04 Titel: |
|
|
um was für ein modell handelt es sich überhaupt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen
Anmeldedatum: 04.11.2012 Beiträge: 10
Alter: 47
|
Verfasst am: 04.11.2012, 12:05 Titel: |
|
|
MR-02EX 98 mm radstand |
|
|
Nach oben |
|
 |
Background1502

Anmeldedatum: 25.02.2011 Beiträge: 127
Alter: 39
|
Verfasst am: 04.11.2012, 12:17 Titel: |
|
|
Bei der KT-18 kannst du die Lenkung umkehren. Auto und Funke müssen dazu angeschaltet sein. Auf der Funke befinden sich zwei schwarze Knöpfe, der eine links vom Lenkrad und der andere darüber. Für die Lenkungsumkehr, musst du meines Wissen den oberen Knopf so lange nach links oder rechsts drücken bis ein lauter Signalton zu hören ist. Jetzt sollte die Lenkung wieder passen. Das gleiche kannst du auch mit dem Gas (links vom Lenkrad) machen.
Gruß Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|