|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunner
|
Verfasst am: 01.11.2012, 09:16 Titel: Abnutzung des Kugeldiff |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich hab bei meinem Diff die Reibplatte gewechselt und dabei welche aus Keramik eingebaut, da die noch ein Kollege über hatte, aber nach kurzer Zeit lief das Diff nicht mehr sauber und beim Reinigen habe ich festgestellt das die Reibplatte scheinbar am Ritzel schleifen.
Da habe ich mir die Frage gestellt ob die Keramik Kugeln sich abnutzen. Ist das so dass die Kugeln mit der Zeit kleiner werden?
Vielleicht kann mir dazu einer was sagen.
Gruß Helmut _________________ http://triple-k-mini-z-racing-crew.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
|
Verfasst am: 01.11.2012, 10:21 Titel: |
|
|
Also Keramik Kugeln und Reibplatten finde ich so oder so suboptimal!
Ich finde die normalen Kyo Platten am Besten, und dann Keramik Kugeln, dann läuft das Diff sehr lange, seehr sauber!
Wenn Keramik auf Keramik reibt, ist es klar, das irgendwann irgendwas nach gibt, in deinem Fall waren es wohl die Kugeln.
Da die meisten MiniZ Fahrer das Kugeldiff als Rutschkupplung missbrauchen, ist es klar das die Reibung deutlich größer ist als bei 1:10. Somit hast du wohl nur noch Würfel im Diff.
So far
VW _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|