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Freilaufdiff oder Starrachse für AWD Drifter?

 
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Richard


Anmeldedatum: 06.10.2010
Beiträge: 318

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 22:54    Titel: Freilaufdiff oder Starrachse für AWD Drifter?

Abend,

da ich jetzt gemerkt habe, dass bei meinem AWD die Lenkung nach links
etwas schwergängig ist und es auch rattert, habe ich herausgefunden,
dass das vordere Freilaufdiff unrund läuft, da 2 Schrauben für die
Befestigung des Kranzes fehlen.

Nun stellt sich mir die Frage, soll ich ein neues Freilaufdiff oder eine Starrachse kaufen?

was ist für den Drifter besser, bzw. bringt mehr Erfolg?

Danke im Voraus für die Antworten
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Gruß Richi

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svingo






BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 05:42    Titel:

Bei und war gesperrt viel besser fahrbar !
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Driver
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Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 05:48    Titel: Re: Freilaufdiff oder Starrachse für AWD Drifter?

Richard hat Folgendes geschrieben:
soll ich ein neues Freilaufdiff oder eine Starrachse kaufen?

was ist für den Drifter besser, bzw. bringt mehr Erfolg?

Das kann man nicht Pauschal sagen.
Aber wenn nur Schrauben fehlen dann sperr das Differential doch zum probieren wie Du mit einer Starrachse klar kommst (aufschrauben Kegelräder blockieren zuschrauben, Arrow Starrachse)
Ich glaube Du wirfst einige Bezeichnungen Durcheinander es gibt:

  • Kegeldifferential (Stock im AWD, Drehzahlausgleich zw. innerem und äußerem Rad))
  • Kugeldifferential (lässt sich Stufenlos sperren)
  • Freilauf / AWD Front One-Way (erzeugt nur Vortrieb, rückwärts Freilauf, das Kurveninnere Rad ist Schneller wie bei einem Differential)
  • Starrachse (na ja Starr eben)

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Gruß Volker

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BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 10:13    Titel:

Ich hatte immer eine Starrachse im AWD. Ging gut quer das Teil.
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Richard


Anmeldedatum: 06.10.2010
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Alter: 32

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 15:51    Titel:

Hi,

Danke für die Antworten.

Habe mich für die Starrachse entschieden.

Heute angekommen, ist die von Eagle Racing.

Es sind 3 Zahnkränze mit verschiedener Verzahnung dabei.

26, 27, 28

Welcher ist da empfehlenswert? dadurch würde sich ja die
Umdrehungszahl der Vorderachse ändern? Bei Driftern soll ja die vordere
schneller drehen, oder?
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Gruß Richi

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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 16:15    Titel:

Moinsen

Ich würde dir empfehlen vorn und hinten die selbe Übersetzung zu wählen.
Wenn deine Vorderräder schneller drehen als die Hinteren und das zusätzlich mit einer Starrachse zieht es dich zu schnell wieder aus dem Drift.
Das Heisst bei langen Drifts bekommst du Probleme es zu kontrollieren Wink

Gruß
Kay-Dee
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Richard


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BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 17:45    Titel:

Danke,

habe es bereits eingebaut und mich für das 27er entschieden.

Habe Probleme mit dem Rückwärtsgang, bekomme ihn so gut wie nie rein, woran kann es liegen?
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Cool

Gruß Richi

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Driver
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BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:48    Titel:

Die Neutralstellung an der Funke stimmt nicht Exclamation
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