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Richard
Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 318
Alter: 32
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Verfasst am: 01.10.2012, 22:54 Titel: Freilaufdiff oder Starrachse für AWD Drifter? |
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Abend,
da ich jetzt gemerkt habe, dass bei meinem AWD die Lenkung nach links
etwas schwergängig ist und es auch rattert, habe ich herausgefunden,
dass das vordere Freilaufdiff unrund läuft, da 2 Schrauben für die
Befestigung des Kranzes fehlen.
Nun stellt sich mir die Frage, soll ich ein neues Freilaufdiff oder eine Starrachse kaufen?
was ist für den Drifter besser, bzw. bringt mehr Erfolg?
Danke im Voraus für die Antworten _________________
Gruß Richi
www.rkpmodellbau.com |
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svingo
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Verfasst am: 02.10.2012, 05:42 Titel: |
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Bei und war gesperrt viel besser fahrbar ! |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 02.10.2012, 05:48 Titel: Re: Freilaufdiff oder Starrachse für AWD Drifter? |
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Richard hat Folgendes geschrieben: | soll ich ein neues Freilaufdiff oder eine Starrachse kaufen?
was ist für den Drifter besser, bzw. bringt mehr Erfolg? |
Das kann man nicht Pauschal sagen.
Aber wenn nur Schrauben fehlen dann sperr das Differential doch zum probieren wie Du mit einer Starrachse klar kommst (aufschrauben Kegelräder blockieren zuschrauben, Starrachse)
Ich glaube Du wirfst einige Bezeichnungen Durcheinander es gibt:
- Kegeldifferential (Stock im AWD, Drehzahlausgleich zw. innerem und äußerem Rad))
- Kugeldifferential (lässt sich Stufenlos sperren)
- Freilauf / AWD Front One-Way (erzeugt nur Vortrieb, rückwärts Freilauf, das Kurveninnere Rad ist Schneller wie bei einem Differential)
- Starrachse (na ja Starr eben)
_________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 02.10.2012, 10:13 Titel: |
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Ich hatte immer eine Starrachse im AWD. Ging gut quer das Teil. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Richard
Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 318
Alter: 32
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Verfasst am: 09.10.2012, 15:51 Titel: |
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Hi,
Danke für die Antworten.
Habe mich für die Starrachse entschieden.
Heute angekommen, ist die von Eagle Racing.
Es sind 3 Zahnkränze mit verschiedener Verzahnung dabei.
26, 27, 28
Welcher ist da empfehlenswert? dadurch würde sich ja die
Umdrehungszahl der Vorderachse ändern? Bei Driftern soll ja die vordere
schneller drehen, oder? _________________
Gruß Richi
www.rkpmodellbau.com |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.10.2012, 16:15 Titel: |
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Moinsen
Ich würde dir empfehlen vorn und hinten die selbe Übersetzung zu wählen.
Wenn deine Vorderräder schneller drehen als die Hinteren und das zusätzlich mit einer Starrachse zieht es dich zu schnell wieder aus dem Drift.
Das Heisst bei langen Drifts bekommst du Probleme es zu kontrollieren
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Richard
Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 318
Alter: 32
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Verfasst am: 09.10.2012, 17:45 Titel: |
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Danke,
habe es bereits eingebaut und mich für das 27er entschieden.
Habe Probleme mit dem Rückwärtsgang, bekomme ihn so gut wie nie rein, woran kann es liegen? _________________
Gruß Richi
www.rkpmodellbau.com |
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Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 09.10.2012, 19:48 Titel: |
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Die Neutralstellung an der Funke stimmt nicht _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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