|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xmicha91
Anmeldedatum: 12.07.2010 Beiträge: 5 Wohnort: 38315 Schladen Alter: 33
|
Verfasst am: 27.08.2010, 21:57 Titel: Funkschwäche bei meinem kleinen :( |
|
|
Hallo Ihr da,
ich habe mir ja hier im Forum einen Mini-z MR02 MM geholt.
Wiorklich gefahren bin ich den Wagen maximal 45 Minuten und nun macht er nur noch Probleme
Die Lenkung Spinnt rum, und ich habe wenn ich die Antenne auf das Fahrzeug richte eine Fläche von ca. 1m Durchmesser in dem ich mich mit dem kleinen Bewegen kann.
Sobald ich die Funke so halte, wie es jeder normale Mensch macht, habe ich keinen Empfang mehr
Das Hauptproblem ist eben der Empfang und ich weiß nichtmehr weiter... :'(
Ich habe das Auto in den letzten 2 Tagen bestimmt 10 mal auseinander genommen und nachgeschaut, Lötpunkte der einzelnen Kabel nachgelötet und alles so gemacht wie ich es mir entweder hieraus erlesen oder Anfragen beantwortet bekommen habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Achja, es handelt sich hierbei um eine 27Mhz Variante, falls das von wichtiger Bedeutung sein sollte.
Und nochwas, auf der Strecke auf der ich den kleinen versucht habe zu bewegen, was leider durch die massiven Funkstörungen nicht ging, fahre ich meinen anderen MR02 den ich mir jetzt noch gekauft habe und auch mit 27Mhz betrieben wird STÖRUNGSFREI!!
Ich hoffe Wirklich das Ihr mir helfen könnt...
Danke und beste Grüße
Micha _________________ Fiktiver Mini-Z Fahrer im Anfangsstadium  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 27.08.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Ist es ein normaler 27 Mhz MR-02 oder eine I-Serie??? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Freezer20

Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 63 Wohnort: Hamburg / Oldenfelde Alter: 36
|
Verfasst am: 28.08.2010, 07:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Das Problem hatte ich auch da habe ich mal die Quarze vom Fahrzeug und von der Funke ausgetauscht und nun ist das Problem gelöst vielleicht ist es bei dir genau so musst du mal machen und gucken obs danach weg ist  _________________ MfG
Volker
Meine Zettis:
Meine 1:10er:
1x HSP Drift,1x TT-01 E
Wer Mich Dick nicht Mag, hat mich Dünn nicht Verdient
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmicha91
|
Verfasst am: 28.08.2010, 09:11 Titel: |
|
|
Huhu,
nein es ist laut Kay-Dee und den Augen der FH Jungs keine I-Serien Platine.
Die meinen aber auch, dass die Platine nicht original von einem MR02 ist, was nicht so toll wäre denn das wäre nicht das, was ich geglaubt gekauft zu haben.
Das mit den Quarzen habe ich schon ausprobiert und es geht auch nicht...
Habe diese in einem Testfahrzeug an der FH ausprobiert - ohne Störungen.
Genauso habe ich auch in das Fahrzeug selbst andere Quarze reingepackt und naja... das Ergebnis war leider nicht von Erfolg gekrönt
Hoffe ihr könnt mir noch irgendwie weiterhelfen
Kommt denn hier jemand aus dem Raum 383XX ?
Danke und Grüße
Micha _________________ Fiktiver Mini-Z Fahrer im Anfangsstadium  |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
|
Verfasst am: 31.08.2010, 11:52 Titel: |
|
|
Also ich hab fast das selbe Problem. Aber hab ca 5m Reichweite.
Komischerweise machen nur die 27mhz MR02 probleme.
Hab noch nen Iwaver und nen MR015 die laufen ohne Probleme.
Habs auch schon mit allem versucht andere Antenne, Quarze wechseln andere Akkus rein. Aber selbes problem.
Wenn ich eine Lösung gefunden habe sag ich bescheid, evtl. ist es ja ein ähnliches Problem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmicha91
|
Verfasst am: 31.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das wäre super...
Hoffe du findest das Problem... ich hab mitllerweile sämtliche Kabel ausgetauscht aber nichts... leider
Grüße _________________ Fiktiver Mini-Z Fahrer im Anfangsstadium  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|