Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GP Conny
|
Verfasst am: 28.06.2010, 23:11 Titel: Hilfe .... wat isse dat denn ? |
|
|
Hallo , hab ein problem mit mini-z und das wäre:
bis vor kurzem noch gefahren und jetzt geht nix mehr ?????
Hab alles kontroliert , akku , kabel , antenne .... nix gefunden ....
Das einzige was die karre noch macht ist beim einschalten kurz motor an und dann aus , spricht niecht auf die funke an , hab gedacht der quarz ist fregg , aber auch schon 2 andere ausprobiert ... nix , andere funke .... nix
Kann es sein das sich die platine verabschiedet hat ? oder kann ich das irgendwie prüfen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 28.06.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Nabends
Also wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, was nicht gerade einfach ist, hast Du nur ein Problem mit dem Motor, oder ?
Da Du leider nur ungenaue Angaben gemacht hast, was und wie Du etwas kontrolliert hast, gibt es zuerst mal eine Empfehlung
Fahrzeug komplett zerlegen und sorgsam alles wieder zusammen bauen
Solltest Du alles genauso überprüft haben - wie deinen Post, wird sich das Problem wohl von alleine klären
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
GP Conny
|
Verfasst am: 29.06.2010, 11:38 Titel: |
|
|
EHm... sorry war ein Panik hilferuf
Also hier das Problem im Detail :
Ich bekomme keine verbindung zwischen auto und funke ... die ersten par mal hats normal geklapt ... jezt macht er nur folgendes ... ich mach die funke an dann auto an ... das einzige was er macht ist kurz dem motor laufen lassen dann nix mehr , ich kann nicht lenken oder gasgeben , nix ...
Hab zuerst gedacht die funke ist kaputt , andere funke genommen und anderes quarzparr mit 27,...Hz wieder das selbe problem das nur der motor kurz anget und ich dann nix mehr machen kann ... an der antenne kans auch nicht liegen , hab sie komplet zerlegt , kabel war bissel angerissen -> neu gelötet , wieder nix .... also ich komm nit weiter ....
Ach und wenn ich das auto anlasse funke aus und rückwärtseinlege und wieder anschalte dan geht der motor auch kurz an aber halt rückwärtz ...
Achso vor dem ausfall hat die kiste wild rumgesponnen lenkung gezittert und motor wild an und aus gegangen ....
Ich bin schon lange 1:10 modelle am fahren und so ein problem hat ich noch nie ....... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Verfasst am: 08.09.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Lustig das hab ich auch seit paar Minuten  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 08.09.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Mach mal bitte ein paar Fotos.... Insb vom Bereich rund um die Antenne am Fahrzeug.
Und versuch doch bitte auch mal so zu schreiben, dass man Deine Texte auf Anhieb lesen kann...
Gruß
Binford |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Verfasst am: 08.09.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Ich muss dazu sagen, das meine vorderräder ab und zu wild hin und her schlenkern, und gas geht meist nur rückwärts uns sporadisch.
Wie immer im Wohnzimmer, wo jetzt nix störendes an frequenzen zugekommen ist.
Liegt es vielleicht an der Funke, dort müssen Batterien rein mit 1,5 volt, meine Akkus haben nur 1,2 Volt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jost
Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Region Hannover Alter: 29
|
Verfasst am: 08.09.2010, 16:19 Titel: |
|
|
hi,
also ob das jetzt Batterien oder Akkus sind ist glaube ich egal, ich fahre in der Funke auch nur mit Akkus und hatte bis jetzt keine Probleme _________________ Gruß Jost |
|
|
Nach oben |
|
 |
AMT

Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 331 Wohnort: Bei Neustadt Aisch
|
Verfasst am: 08.09.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Bei mir bringt der vollgeladene Akku mehr als 1,2V, ich hatte auch noch keine Probleme mit den Akkus in der Funke, daran kann es nicht liegen. _________________ Keep on racing!
Grüße,Tim |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 08.09.2010, 18:22 Titel: |
|
|
ist es eine blaue Platine also eine i-Serie?
das hat meine auch gemacht die ich gewonnen hatte _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
|